Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.920 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
weyn


Beiträge: 2.016

15.11.2009 21:07
#16 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Eine Alternative für Claren wäre meiner Meinung nach Marcel Collé. Hat mich damals in Jarhead für Gyllenhaal auch recht passend gedeucht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.456

15.11.2009 21:14
#17 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Ich finde Marius Clarén immer noch am passensten auf Jake Gyllenhaal und muss auch sagen, dass Marius Clarén durchaus starke Männerrollen verkörper kann. Er kann wunderbar mit seiner Stimme arbeiten und passt hier sicherlich wieder richtig gut.

Jerry



Beiträge: 9.332

15.11.2009 22:56
#18 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Ich, für meinen Teil, könnte sowohl mit Marius Clarén als auch mit Johannes Raspe leben. Somal beide recht wandlungsfähige Stimmen besitzen, nach meiner Meinung. Leute, nichts für ungut!!!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

12.01.2010 19:52
#19 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Bei movie-infos gibts einen zweiten Trailer.

Jetzt bin ich so dreist und verlange Gerrit Schmidt-Foss oder David Nathan für Jake Gyllenhaal

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.03.2010 22:27
#20 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Anbei nun einen dritten und wohl letzten Trailer.

3. Deutscher Trailer

Die bereits bekannten Besetzungen sind auch hier geblieben.
Clarén, Koschny, Matic und Hemmo.

Finde Clarén verleiht dem Ganzen einen zusätzlichen lockeren Beigeschmack.
Wohl ganz im Sinne eines Bruckheimer Filmes.

Knew-King



Beiträge: 6.546

16.03.2010 14:15
#21 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Hemmo ist mMn doof auf Molina, Rumpf passt in meinen Augen besser.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 11:22
#22 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Anbei nun einen dritten und wohl letzten Trailer.
3. Deutscher Trailer
Die bereits bekannten Besetzungen sind auch hier geblieben.
Clarén, Koschny, Matic und Hemmo.


Seltsamerweise lief in der vergangenen Woche vor "From Paris with Love" ein Trailer in dem Alfred Molina definitiv Bernd Rumpf hatte. Allerdings nur für eine ganz kurze Passage; mehr war von Molina in dem Trailer nicht zu sehen.
Macht Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch was getan hat.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.04.2010 23:31
#23 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Seltsamerweise lief in der vergangenen Woche vor "From Paris with Love" ein Trailer in dem Alfred Molina definitiv Bernd Rumpf hatte. Allerdings nur für eine ganz kurze Passage; mehr war von Molina in dem Trailer nicht zu sehen. Macht Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch was getan hat.

Ich war nun auch in dem Travolta-Streifen. Ergo habe ich auch vorher den Trailer zu "Prince Of Persia: Der Sand der Zeit" gesehen. Habe extra auf die Stelle gewartet, in der Molina auftaucht. Nach erstem Höhren klang es für mich aber sehr nach Reiner Schöne.

Nun kann man sich überlegen: Schöne klingt Rumpf, bei 3 Worten die Molina gesagt hat, nicht unähnlich. Könnte also durchaus Rumpf schon gewesen sein, wie Mücke meint. Könnte aber auch Schöne gewesen, der es dann auch im Film vielleicht ist. Aber Hemmo ist ja nicht ganz auszuschließen. Auch Hemmo kommt ja bekanntlich tief. Wie gesagt. Bei ca. 3 Worten. Nettes Rätsel.

Also ich bleibe hier bei Schöne. Auch wenn es unwahrscheinlicher wäre. Hoffe aber auch auf Rumpf. Und frage mich nur, wieso Hemmo bei allen seinen mehr oder weniger Stammschauspielern in letzter Zeit nicht mehr besetzt wird?! Ray Winstone, Brendan Gleeson, Alfred Molina, Bruce McGill, Colm Meaney (teils), Brian Cox (gar nicht mehr), Pete Postlethwaite (aktuell). Außer James Gandolfini vielleicht. Aber wow, einer.
Naja schon etwas merkwürdig. Auch wenn er teils überpräsent war, passt er auf einige der genannten Darsteller einfach perfekt. Wenn auch natürlich nicht auf allen.

Zu "Prince Of Persia" kann ich nur sagen, dass ich es begrüßenswert finde, dass hier, wie es scheint, an Marius Clarén festgehalten wird und er nicht durch einen stimmlich tieferen, älteren bzw. mehr actionerprobteren Sprecher ersetzt wird.

pewiha


Beiträge: 3.354

08.04.2010 09:48
#24 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zu "Prince Of Persia" kann ich nur sagen, dass ich es begrüßenswert finde, dass hier, wie es scheint, an Marius Clarén festgehalten wird und er nicht durch einen stimmlich tieferen, älteren bzw. mehr actionerprobteren Sprecher ersetzt wird.



Kontinuität zum Spiel wären ja Gerrit Schmidt-Foss und David Nathan, der andere Prinz hatte Simon Jäger. Wobei der aber nicht gemeint ist. Aber wenn stellst du dir denn vor? David Nathan passt imo nicht auf Jake Gyllenhaal. Ich fand von vorneherein Marius Claren super besetzt und ne andere Besetzung käme mir nicht in den Sinn.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 19:11
#25 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Hemmo war es definitiv nicht und Schöne wäre immer noch besser als er. War für mich aber 100% Rumpf.

Jemand hier hat mal geschrieben, dass Hemmo duch seine Aktivitäten zugunsten der Synchronkunst, also bezüglich Vergütung oder solchen Sachen, bei einigen Studios oder Regisseuren nicht mehr der beliebteste ist.
Weiß nicht, ob das der Grund ist, allerdings muss ich sagen, dass ich die Alternativen für McGill und Meaney (beide in "Gesetz der Rache") hervorragend fand. Für McGill war auch Detlet Bierstedt sehr gut, was die kuriose Option eröffnet, ihn bei Bedarf einfach jünger zu machen.
Für Meaney höre ich Roland Hemmo gerne, aber für McGill war er m.E. auch schon immer unnötig.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.04.2010 01:02
#26 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Zitat von schakal

Zu "Prince Of Persia" kann ich nur sagen, dass ich es begrüßenswert finde, dass hier, wie es scheint, an Marius Clarén festgehalten wird und er nicht durch einen stimmlich tieferen, älteren bzw. mehr actionerprobteren Sprecher ersetzt wird.

Kontinuität zum Spiel wären ja Gerrit Schmidt-Foss und David Nathan, der andere Prinz hatte Simon Jäger. Wobei der aber nicht gemeint ist. Aber wenn stellst du dir denn vor? David Nathan passt imo nicht auf Jake Gyllenhaal. Ich fand von vorneherein Marius Claren super besetzt und ne andere Besetzung käme mir nicht in den Sinn.


Hm, ich hoffe ich habe Deinen Beitrag und Deine Frage jetzt nicht missverstanden. Aber da sind wir doch einer Meinung. Ich bin ja auch für Marius Clarén und finde es gut, dass nicht umbesetzt wurde. Ich kenne das Spiel nicht. Grammaton brachte die beiden ja schon ins Spiel. Nun weiß ich, woher dies kam. Aber sowohl Nathan als auch Jäger wären sehr abstruse Besetzungen und stark Mainstream-grenzwertig. Gerrit Schmidt-Foß ginge vielleicht noch. Aber da es ja schon einen guten und passenden Sprecher für Gyllenhaal gibt, der auch für diesen Film hier passt, muss man sich um Umbesetzungen keine Gedanken machen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2010 18:16
#27 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Acid


Beiträge: 2.064

09.04.2010 18:35
#28 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Johannes Raspe bleibt zwar im Grunde mein Favorit auf Gyllenhaal, Clarén ist aber auch genial und klingt im Grunde auch ähnlich. Bin ja nach wie vor gespannt, wie man in der deutschen Fassung von Brothers mit Tobey Maguire besetzt.

berti


Beiträge: 17.506

30.04.2010 19:28
#29 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Nanu, sind die Clarén-Skeptiker plötzlich bekehrt? Oder nur momentan verstummt?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.04.2010 21:46
#30 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat von berti
Nanu, sind die Clarén-Skeptiker plötzlich bekehrt? Oder nur momentan verstummt?

Hm, naja es hat einfach mal keine Skeptiker (mehr) hier zu geben. Das Ergebnis ist doch sehr gut. Immer muss alles madig gemacht werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz