Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.915 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
berti


Beiträge: 17.494

01.05.2010 09:58
#31 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Dann heißt es wohl abwarten, wie die Postings nach dem Kinostart ausfallen werden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.05.2010 12:55
#32 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Enttäuscht. Jedenfalls vom Film. Einer der schlechtesten Möchtegern-Blockbuster der letzten Jahre. Da stimmt einfach gar nichts.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.05.2010 12:59
#33 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Enttäuscht. Jedenfalls vom Film. Einer der schlechtesten Möchtegern-Blockbuster der letzten Jahre. Da stimmt einfach gar nichts.

Habe ich irgendwie schon geahnt. Sagt aber nichts über die Synchro aus. Ist es denn bei den Besetzungen geblieben?!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.05.2010 14:19
#34 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Ich kenne die Originalfassung.

Knew-King



Beiträge: 6.545

01.05.2010 18:09
#35 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat
Nanu, sind die Clarén-Skeptiker plötzlich bekehrt? Oder nur momentan verstummt?


Bekehrt? Niemals!
Aber was soll die ganze Aufregung, es wird eh nie wieder Raspe und da Jake Gyllenjnjnfhall derzeit sowieso nix interessantes macht, ist es auch egal.

Jochen


Beiträge: 773

11.05.2010 17:02
#36 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 13:52
#37 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Ist jetzt eigentlich mittlerweile mal raus, wer Alfred Molina spricht?
Ist für mich n entscheidendes Kriterium, ob ich mir den Film in der Synchro oder der OV ansehe.
Hab zwar die Kritik hier gelesen, aber da Newell für mich bis heute der beste "Harry Potter"-Regisseur ist, geb' ich dem Ding ne Chance.
Übrigens kommt Roland Hemmo dem reinen Stimmklang des Originals sogar nen Tick näher, als Bernd Rumpf. Vom Temperament her, ist Rumpf allerdings wesentlich adäquater und eindrucksvoller. Bei Stellan Skarsgård ist es wiederum so, dass sowohl Hemmo, als auch Bierstedt in jeglicher Hinsicht absolut daneben sind.
Das Witzige ist, dass mich Hemmo unterm Strich für Molina mehr stört, als für Skarsgård, da Molina mit Hemmo seltsamerweise wie ein alter Mann wirkt, Skarsgård hingegen "nur" wesentlich uncooler.
Irgendwie verschmilzt Rumpf mit Molina total kongenial. Bei Skarsgård nervt vor allem der Vergleich zum O-Ton und der damit einhergehende sich verhältnismäßig stark über die Stimme definierende Qualitätsverlust.

Cyfer



Beiträge: 1.362

20.05.2010 14:02
#38 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Gemma Arterton - Maria Koschny
Alfred Molina - Bernd Rumpf
Toby Kebbell - Alexander Doering


Der Schauspieler der von Tobias Kluckert gesprochen wird heißt Richard Coyle.

ElEf



Beiträge: 1.910

20.05.2010 18:57
#39 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Schade das Richard Coyle nicht von Andreas Fröhlich, wie in Coupling, gesprochen wird :(

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2010 08:37
#40 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Alfred Molina - Bernd Rumpf


Hervorragend!
Übrigens ist das jetzt bereits Rumpfs 10. Einsatz für Molina. Hemmo kommt nur auf 4.
Will heißen: Im Grunde ist Roland Hemmo schon seit längerer Zeit keine Kontinuität mehr für ihn und war es früher allenfalls durch 2-3 Filme...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 00:14
#41 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Schöner Film, der dramaturgisch ganz in der Tradition alter "1001"-Nacht-Geschichten des 40er/50er-Universal steht, erinnert sehr an Filme um den Sohn von Ali Baba oder "Die Diebe von Marschan". Jake Gyllenhaal macht da als Besetzung auch Sinn, im Zuge von Leuten wie Tony Curtis.
Und das Zusammenspiel des Hauptdarstellerpärchens funktioniert hier so gut, wie ich schon lange kein Zusammenspiel des Hauptdarstellerduos in einem Popcorn-Film mehr habe funktionieren sehen. Dazu Ben Kingsley und Alfred Molina, denen ihre Rollen auf den Leib geschneidert zu sein scheinen, ein cooler Schwarzer namens Steve Toussaint, der - und dafür möchte ich mich ehrlich bedanken! - nicht von Tilo Schmitz gesprochen wird, ein sehr motiviert agierender Richard Coyle, schicke Stunts.
Passt. Der Soundtrack war etwas dünn, aber ansonsten...
Der Film ist kein Möchtegern-Blockbuster, sondern besticht eher durch eine relativ entspannte, mit Actioneinlagen gespickte Regie, die für Bruckheimer schon fast gewagt locker ist. Hier saß schließlich auch ein Regisseur im Stuhl, den man beinahe schon als Rentner bezeichnen könnte und das macht sich positiv bemerkbar.
Ganz so relaxxt wie "Cop Out" ist das Ganze zwar nicht, aber für das Genre "Geld scheffeln" war das hier doch auffällig gechillt.

Das Ding hat alle altbekannten Zutaten, wie es sich für ein Märchen eben gehört, ohne dabei aber jemals in's Lächerliche abzudriften. Selbst die Actionszenen und der "Darth Vader"-artige Schurken-Gehilfe münden nicht in's Absurde.
Mit Abstand das Sympathischste, was ich unter den Bruckheimer-Großproduktionen je gesehen habe.

Die Synchro war spitze. Maria Koschny, Peter Matic und Bernd Rumpf brillieren. Rumpf hab ich noch nie so dreckig, hektisch, extrovertiert und auch teilweise dümmlich erlebt: Geht total auf in der Rolle des an Hugh Griffith' Oscar-prämierten Part in "Ben Hur" erinnernden Scheichs.
Tobias Kluckert war OK, aber sicher nicht das Optimum, wobei ich bezweifle, dass Axel Malzacher das gewesen wäre. Der Film spielt ja relativ lange damit, dass die Figur als Schurke gilt und es erscheint mir fraglich, ob Malzacher die Schurken-Nummer auch hier nochmal hätte bringen müssen, in welchem Umfang auch immer. Da hätte zu ner Besetzung Steve Toussaints mit Tilo Schmitz dann logistisch auch fast nichts mehr gefehlt, denn den Schurken hat Malzacher echt schon OFT gegeben. Kann aber verstehen, wenn man hier mit Kontinuität argumentiert, zumal Kluckert nun echt omnipräsent ist.

Interessant: In einer Szene gegen Ende ähnelt Kluckert seinem Vater auffallend. Hab das Gefühl, dass mir das schonmal irgendwo aufgefallen ist und ich das hier auch geschrieben habe, aber weiß nicht mehr wo...
Dass Menschen ihren Eltern ähnlich klingen ist ja nun bei weitem nicht immer der Fall, von daher finde ich es interessant, dass das gerade bei zwei Stimmschauspielern zutage tritt und dann möglicherweise auch nur durch das Schauspiel oder nen gesonderten, eher "unnatürlichen" Mikro-Duktus (zumindest der Senior setzt seine Stimme ja immer extrem "Soundbett"-artig ein).

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

22.05.2010 10:54
#42 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Jetzt wollte ich mal einiges zu dem Film und der Synchro schreiben und Mücke nimmt mir fast alles ab. Danke.

Ich fand den Film auch gut, unterhaltsam. Kein Oscaranwärter sicherlich aber gute Unterhaltung. Die drei Brüder mit Clarén, Kluckert und Doering fand ich sehr gut. Kluckert hat mir besonders gut gefallen. Und auch mir ist hier das 300-Phänomen begegnet: Schon dort fand ich, dass Tobias Kluckert seinem Vater in Erzählparts - wie hier zu Beginn des Films - extrem ähnelt.

Steve Toussaint wurde von Matti Klemm gesprochen, auch wunderbar. Aber jetzt bitte Klemm nicht zum neuen Schmitz machen, auch wenn es das bärige in der Stimme hergibt.

Gemma Arterton spielte für mich allerdings wie ein Kühlschrank, Maria Koschny hat das ganze aber sicherlich um das eine oder andere Prozentpünktchen verbessert.

Bernd Rumpf war wirklich toll. Spielfreude pur. Fast schon steuerfrei gut


Jake Gyllenhaal........Dastan............Marius Clarén
Gemma Arterton.........Tamina............Maria Koschny
Ben Kingsley...........Nizam.............Peter Matic
Alfred Molina..........Sheik Amar........Bernd Rumpf
Steve Toussaint........Seso..............Matti Klemm
Toby Kebbell...........Garsiv............Alexander Doering
Richard Coyle..........Tus...............Tobias Kluckert
Ronald Pickup..........King Sharaman.....Christian Rode
Gísli Örn Garðarsson...Hassansin Leader..Peter Flechtner

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 11:23
#43 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Steve Toussaint wurde von Matti Klemm gesprochen, auch wunderbar. Aber jetzt bitte Klemm nicht zum neuen Schmitz machen, auch wenn es das bärige in der Stimme hergibt.


Berechtigte Befürchtung, wenn man da so an das "A-Team" denkt.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

22.05.2010 12:43
#44 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Genau das hatte ich auch im Hinterkopf. Jetzt kommt endlich ein jüngerer Sprecher mit maskuliner tiefer Stimme an und entsprechend dem Schmitz Klischee wird er dann auf die neuen jüngeren schwarzen Schauspieler besetzt. Wobei Klemm ja auch ausgezeichnet auf anderen Schauspielern arbeiten kann. Ich bin gespannt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 12:50
#45 RE: Prince Of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Zitat · antworten

Ingo Albrecht könnte man ruhig auch ab und an für "solche Typen" muskulösen Typen besetzen.
Und dann gibt es von Fall zu Fall locker auch noch 20-30 weitere Optionen, allein unter den Leuten, die regelmäßig irgendwie im Studio stehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz