Wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Thomas Danneberg WOLLTE DAS NICHT, dass man abseits des letzten "Terminator" weiterhin diese Egger-Imitations-Nummer durchzieht. Sein Einverständnis damals galt lediglich für diesen einen Film. Dass man auf diesen Fakt/Wunsch seinseits auf Deutsch gesagt einen Scheiß gibt und Egger munter weiterhin für einige seiner Schauspieler durchgezogen wird, ist schon eine Frechheit gegenüber dem verstorbenen Thomas Danneberg. Möge man endlich komplett davon ablassen und für die Schauspieler eine altersgerechte Neubesetzung suchen.
Mich nervt das auch, dass ebenso die Fans unbedingt Egger auf jeden einstigen Danneberg-Darsteller hören wollen. Für mich ist Egger keine 1-zu-1-Kopie von Danneberg. Damit tut man Egger selbst auf Dauer auch keinen Gefallen (auch wenn er selbst gerne mal damit kokettiert ein Danneberg-Ersatz zu sein), der besser damit bedient ist eine eigene "Identität" zu schaffen als Feststimme von Darstellern seiner Altersklasse für die er ideal passt und man mit ihm assoziiert.
Vielleicht hätte ich meinen Scherz auch als solchen kennzeichnen sollen. Bin ebenfalls kein großer Fan davon, Egger als Universalersatz für Danneberg zu nehmen.
Übrigens lustig, wie unverblümt gewisse User hier permanent eine Altersdiskriminierung vornehmen wollen. Sprecher XY darf also nicht ran, weil das Alter nicht passt? Lebt die Synchron-Community noch in 1955?
Zitat von Insomnio im Beitrag #71Ist es denn überhaupt eine Imitation? Darf man ab sofort keine Neusprecher mehr etablieren, die eine Stimmänhlichkeit aufweisen?
Man müsste erst einmal die Grenze definieren zwischen einer Typähnlichkeit und einer Imitation... In vielen Fällen ist es schwierig.
Ich finde auch, dass solche anachronistischen Kategorien wie Alter im Synchron eigentlich nicht mehr gewertet werden sollten. Zum Glück gibt es bereits einige renommierte Synchronfirmen, die solche veralteten, unzeitgemäßen Differenzierungen nicht mehr vornehmen.
Zitat von Insomnio im Beitrag #71Ist es denn überhaupt eine Imitation? Darf man ab sofort keine Neusprecher mehr etablieren, die eine Stimmänhlichkeit aufweisen?
Schwarzenegger selbst findet Egger wohl gut. Hat der da auch nichts mehr zu sagen?
Danke. Das war jetzt mal wichtig. Kehren wir gerne zu Quaid zurück und fragen ihn nach Martina Umbach, ähm Martin, entschuldigen Sie bitte.