Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

29.11.2009 14:55
K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten



Trailer

Sieht total irre aus. Das mag ich

Die DVD ist schon im Verleih und am 4.12. kommt sie in den Verkauf. Vielleicht hat schon jemand den Film gesehen.

Knew-King



Beiträge: 6.309

29.11.2009 17:12
#2 RE: K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten

Ich erinnere mich nen Trailer gesehen zu haben wo Karlo Hackenberger Takeshi Kaneshiro war.
Werd mir den wohl die Tage mal reinziehen, dann schreib ich ne Liste.

€dit: Ahja, du hast ihn ja schon geposted

pewiha


Beiträge: 3.352

29.11.2009 17:25
#3 RE: K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten

Gerald Paradies ist der Erzähler.

Frank-Otto Schenk ist auch dabei. Der entsetzte Herr: K20 - das Phantom
Marie Bierstedt
Uwe Büschken war der ältere Her

Aber japanische Schauspieler zuzuordnen ist nicht so meine Stärke. ^^

Vielleicht hole ich mir den zu Weihnachten, muss ja auch noch Geschenke kaufen.

pewiha


Beiträge: 3.352

08.12.2009 21:47
#4 RE: K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten

Ich poste mal die Besetzung. Ist nun komplett.

Hauptrollen


Takeshi Kaneshiro Heikichi Endo Karlo Hackenberger
Tôru Nakamura Kogoro Akechi Nicolas Böll
Takako Matsu Yoko Hashiba Rubina Kuraoka
Takeshi Kaga Mysteriöser Gentleman Gerald Paradies
Toru Masuoka Inspector Namikoshi Frank-Otto Schenk
Kanata Hongô Yoshio Kobayashi Dirk Stollberg
Jun Kunimura Genji Uwe Büschken
Yuki Imai Shinsuke Kind
Reiko Takashima Kikuko Sabine Falkenberg


Nebenrollen:

	
? Durchsage Elmar Gutmann
? Dr. Yagi Stefan Staudinger
? entsetzter Mann Christoph Banken
? Meister Nanbu Stefan Staudinger
? Nachrichtensprecher Elmar Gutmann
? Priester Raimund Krone
? Polizeisprecher Andreas Hosang
? Reporter 1 Christoph Banken
? Inspekor Andreas Hosang
? Hausdame Sonja Deutsch?
? Hausmädchen 1 Sabine Falkenberg
? Hausmädchen 2 Maja Dürr
? Yokos Großvater Stefan Staudinger
? Gefängniswärter 1 Raimund Krone
? Gefängniswärter 2 Christoph Banken
? Gefangener Elmar Gutmann
? Dieb 1 Christoph Banken
? Dieb 2 Raimund Krone
? Dieb 3 Elmar Gutmann
? Autofahrer Frank-Otto Schenk
? Schneider Elmar Gutmann
? Soldat 1 Christoph Banken
? Oberst Andreas Hosang
? Soldat 2 Elmar Gutmann
? Soldat 3 Raimund Krone
? Reporter 2 Stefan Staudinger


Gut, dass ich Elmar Gutmann mittlerweile drauf habe, sonst würden da ja Lücken klaffen... Der Durchsager kann auch der Nachrichtensprecher sein, das wird nicht so deutlich.
Bin von der Synchro leider bei den Nebenrollenbesetzungen sehr enttäuscht, das da fast nur Christoph Banken, Raimund Krone und Elmar Gutmann sich abwechseln. Da war ich von Largo Winch - Tödliches Erbe, ebenfalls von Sunfilm Besseres gewohnt. Die Hauptbesetzung ist aber gut gewählt.
Bei Dirk Stollberg und Sonja Deutsch bin ich mir nicht so sicher, bei Sonja Deutsch nicht mal annähernd so sicher wie bei Dirk Stollberg. Aber höre beide "bewusst" zu wenig.
Der Trailer gibt auch ein etwas anderes Bild ab, dennoch unterhält der Film gut, auch wenn es beiweitem nicht so rasant zu gut.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hausdame.mp3
Shinsuke.mp3
pewiha


Beiträge: 3.352

23.12.2009 15:42
#5 RE: K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten

Habe mal die offenen Rollen angehangen. Einen Post über dem hier.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

23.12.2009 15:50
#6 RE: K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten

Dirk Stollberg stimmt, Sonja Deutsch nicht. Klingt nach Dagmar Biener.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

23.12.2009 15:51
#7 RE: K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten

Yoshio mit Dirk Stollberg stimmt.

pewiha


Beiträge: 3.352

22.08.2010 08:12
#8 RE: K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten

Film kommt am 7. September auf Tele 5.
Link: http://www.tele5.de/k_20_die_legende_der_schwarzen_maske

CrimeFan



Beiträge: 5.085

21.05.2021 21:29
#9 RE: K20 - Die Legende der schwarzen Maske - Kaijin niju menso den (Japan 2008) Zitat · antworten

Die Menge ist etwas klein, aber sonst eine gute Synchronisation. Detlef Klein holt selbst bei TV+ viel raus.
Tôru Nakamura sah in manchen Einstellungen, den jungen Andy Lau verdammt ähnlich. Da hat Nicolas Böll wunderbar drauf gepasst. Hackenberger war Rollenbezogen auch eine gute Wahl für Takeshi Kaneshiro. Rubina Nath klingt hier übrigens schon sehr Tief, quasi wie Heute. Obwohl sie zur dieser Zeit noch eine höhere Stimme hatte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz