Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

03.12.2009 22:35
Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten

DER SCHWARZE PANTHER VON RATANA
Deutschland / Italien 1963


Heinz Drache.....Richard Paddberg -- dito
Marianne Koch.....Dr. Nicole Keller -- dito
Horst Frank.....Jack Roller -- dito
Brad Harris.....Larry Finch -- Heinz Engelmann
Chris Howland.....Charly -- dito
Dorothee Parker.....Madeleine -- Eleonore Noelle (?)
Luciana Gilli.....Yvonne -- Rosemarie Fendel
Carlo Tamberlani.....Pater Antonio -- Robert Klupp
Robert Klupp.....Hamsworth, Chef der Anglo Thai -- dito

sowie
Ignazio Dolce, Osman Ragheb, Jerry Moore,
Akom Mokaranondha, Suwin Sawangratana

Stimme von Mr. Schang.....Anton Reimer (?)

Jens


Beiträge: 1.581

04.12.2009 10:12
#2 RE: Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten


Rosemarie Fendel stimmt.
Kurios, dass Robert Klupp sowohl synchronisierte als auch selber mitspielte.

MfG,
Jens

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 14:15
#3 RE: Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten

Hallo,
also ich habe Rosemarie Fendel für Dorothee Parker und für Luciana Gilli die Eleonore Noelle.
Gruß, Rolf

HorstFrank


Beiträge: 174

04.12.2009 15:26
#4 RE: Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot
Hallo,
also ich habe Rosemarie Fendel für Dorothee Parker und für Luciana Gilli die Eleonore Noelle.
Gruß, Rolf



Also ich würde sagen, Dorothee Parker wird hier nicht von der Fendel gesprochen.
Was mich wundert, weil sie es ja sonst öfter getan hat.
Aber vielleicht spricht die Noelle auch Dorothee Parker?

Jens


Beiträge: 1.581

05.12.2009 13:26
#5 RE: Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten

Also ich würde sagen, Dorothee Parker wird hier nicht von der Fendel gesprochen.
Was mich wundert, weil sie es ja sonst öfter getan hat.
Aber vielleicht spricht die Noelle auch Dorothee Parker?<<

Das könnte natürlich sein. Fendel spricht jedenfalls Luciana Gilli. Das ist mir auch als ungewöhnlich aufgefallen, denn in allen anderen Filme, die ich kenne, wurde Dorothee Parker von Fendel gesprochen.

MfG,
Jens


HorstFrank


Beiträge: 174

05.12.2009 14:08
#6 RE: Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten

Ich habe gerade nochmal in den Film "Die Nackte und der Satan" reingesehen bzw. gehört, wo Eleonore Noelle auf Karin Kernke zu hören ist. Würde sagen, das das die Stimme von Dorothee Parker im "Panther" ist.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2015 20:48
#7 RE: Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten

"Das dauert!", sagt Heinz Drache im Film und dem kann man sich nur anschließen. Ein zääääääähes Werk, dass Jürgen Roland der Regisseur war, kann man kaum glauben. Exotische Kulissen alleine ergeben leider noch keinen guten Film.

Ein Reporter recht zu Beginn des Filmes wird von Erich Ebert gesprochen, wenn ich nicht irre. Die Figur des Monk ist mit der Stimme von K. E. Ludwig zu hören, der kurz nach dessen Tod auch für einen anderen Asiaten zu hören ist. Für einen Asiaten ist weiters Norbert Gastell zu hören.

Reichlich merkwürdig: im deutschen (!!!) Vorspann wird aus Robert Klupp tatsächlich ein Robert Klub!!!

Stellt sich die Frage, ob der Rülpser, den Brad Harris durchs Megafon von sich gibt, original ist oder Heinz Engelmann das ins Mikro machte...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2015 20:57
#8 RE: Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten

Ach ja, und trotz Münchener Synchro ist für die wenigen Sätze im Prolog als Erzählstimme Friedrich Schütter zu hören!

Willoughby


Beiträge: 1.454

11.11.2015 22:18
#9 RE: Der schwarze Panther von Ratana (1963) Zitat · antworten

Erich Ebert ist korrekt...

Und hier die ersten acht Minuten des Films... Manfred Andrae ist ebenfalls in einer kleinen Rolle zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=2FXeeMFqPH0

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz