Das Drama beleuchtet die Hintergründe um den Mord an US-Präsident Abraham Lincoln im Jahre 1865. Historiker vermuten, dass das Attentat von einer größeren Gruppe von Verschwörern und Sklaverei-Befürwortern geplant wurde. Kurz zuvor hatte Lincoln die Sklaverei per Gesetz abgeschafft. Die Dreharbeiten haben am 12. Oktober 2009, in Michigan begonnen
Die Besetzung:
Gerald Bestrom Abraham Lincoln Bernd Rumpf Toby Kebbell John Wilkes Booth Markus Pfeiffer Robin Wright Mary Surratt Sabine Falkenberg James McAvoy Frederick Aiken Johannes Raspe Evan Rachel Wood Anna Surratt Magdalena Turba Johnny Simmons John Surratt Julius Jellinek Kevin Kline Edwin Stanton Till Hagen / Arne Elsholtz Alexis Bledel Sarah Weston Ilona Otto / Sonja Spuhl Danny Huston Joseph Holt Frank-Otto Schenk Tom Wilkinson Reverdy Johnson Lutz Riedel Colm Meaney David Hunter Axel Lutter Justin Long Nicholas Baker Julien Haggége James Badge Dale William Hamilton Nico Mamone John Cullum Richter Wylie Eberhard Haar Jonathan Groff Louis Weichmann Jan Panczak Stephen Root John Lloyd Hans Teuscher
Robin Wright liegt mir auf der Zunge, komme aber auch nicht drauf. Ebenfalls bei Alexis Bledel, die leider (noch) nicht von Ilona Otto gesprochen wird.
Zitat Robin Wright liegt mir auf der Zunge, komme aber auch nicht drauf. Ebenfalls bei Alexis Bledel, die leider (noch) nicht von Ilona Otto gesprochen wird.
Alexis Bledel ist Sonja Spuhl und Evan Rachel Wood hat Magdalena Turba.
Die Besetzungen bei den Männern gefallen mir, aber bei den Frauen hat man ja wohl durchweg daneben gegriffen . Was soll das? Hoffentlich tut sich da noch was...
Sehe gerade, dass es in der Synchronkartei bereits einen Eintrag gibt. Robin Wright hat auch im Film Sabine Falkenberg. Irina von Bentheim sollte man bei Robin Wright inzwischen schon erwarten dürfen. Sehr ärgerlich, dass man nun jemand anderes (und neues) genommen hat.
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Regie: Christian Schneider
Und schon wieder ersetzt Lutter Hemmo. Das mit Robin Wright ist schade, allerdings sieht sie in diesem Film so ungewohnt aus, dass ich sie gar nicht erkennt hatte. Mich wundert auch, dass Danny Huston immer so alte Sprecher bekommt.