Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 9.004

01.02.2011 16:12
Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Hallo,

der Film startet am 31.3. und ich poste Euch hier mal die Pressemeldung:

"wir freuen uns, Ihnen die deutschen Stimmen für den Film HOP – OSTERHASE ODER SUPERSTAR? bekannt geben zu können:
Alexander Fehling spricht E.B., den Sohn des Osterhasen; Wolfgang Stumph spricht E.B.’s Vater, den Osterhasen; Detlev Buck spricht das machthungrige Küken Carlos.

Junghase E.B. hat es nicht gerade leicht als Teenager. Sein Vater ist der Osterhase und leitet die geheime Schokoladenfabrik, in der Schoko-Glöckchen, Osterhasen, Eier und all die anderen wundervollen Süßigkeiten für das alljährliche Osterfest produziert werden. Und E.B. soll in Kür­ze das Familienunternehmen weiterführen. Dieser aber hat einen anderen Traum, er will Schlagzeuger in einer Rock’n’Roll-Band werden und so läuft er am Abend vor seiner Krönungszeremonie einfach davon.

Um seinen Traum wahr werden zu lassen, gibt es natürlich nur einen Ort auf der Welt: Hollywood. Dort angekommen, trifft E.B. auf den Träumer Fred (James Marsden), der mit Ende zwanzig immer noch bei seinen Eltern wohnt und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Auch bei seiner Job-Suche kommt für Fred nicht viel mehr heraus als ein Housesitter-Einsatz in einem luxuriösen Anwesen. Die einzig entscheidende Auf­gabe dabei – alles in ordentlichem Zustand zu belassen – wird allerdings zu einer gewaltigen Herausforderung, denn Fred bleibt nichts anderes übrig als E.B. in diesem Anwesen unterzubringen. Und E.B. ist alles andere als ein einfacher Gast.

Derweil geht auch in dessen Heimat alles drunter und drüber. Sein Vater, der Osterhase, hat seine Elite-Einheit „Pinks” auf die Suche nach seinem Sohn geschickt. Außerdem muss er sich mit dem Emporkömmling Carlos herumschlagen, der in Abwesenheit von E.B. seine Chance als Osterhasen-Nachfolger gekommen sieht. Werden Fred und E.B. endlich erwachsen oder können sie ihren Traum leben? Und werden E.B. und die „Pinks” rechtzeitig nach Hause zurückkehren, um die Süßigkeitenfa­brik und das Osterfest vor Carlos’ finsteren Plänen zu retten?

Nach dem Erfolg von „Ich – einfach unverbesserlich“ ist HOP – OSTERHASE ODER SUPERSTAR? der zweite Film der CGI-Schmiede Illumination Entertainment unter der Leitung von Produzent Chris Meledandri („Ice Age”, „Ice Age 2 – Jetzt taut’s”, „Horton hört ein Hu“) und Universal Pictures."

Die Liste bei IMDb ist noch sehr rudimentär, aber Wolfgang Stumph spricht dann wohl die Rolle, die Russell Brand im Original spricht.


Gruß,

Frank

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

01.02.2011 18:47
#2 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Wolfgang Stumph im Synchron geht gar nicht! Zumindest vor der Kamera hört man doch seine ostdeutsche Herkunft ständig raus, und ich glaube mal nicht, dass er das für diese Rolle am Mikrofon abstellen konnte. (c)mooniz


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Shred


Beiträge: 274

05.02.2011 16:13
#3 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Hatte er denn seinen Dialekt auch im Derrick Trickfilm? Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, er fiel mir jedenfalls dort nicht unangenehm auf.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

14.02.2011 23:53
#4 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Deutscher Trailer

Und David Hasselhoff spielt sich selbst und hat Andreas von der Meden.

Aber echt knuffig der Hase.^^


Lauschebart


Beiträge: 35

15.02.2011 11:21
#5 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Hmm...der deutsche Trailer spricht mich jetzt nicht so an.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

11.04.2011 16:44
#6 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Hier mal ein paar Besetzungen:


Russell Brand E.B. Alexander Fehling [Stimme]
Django Marsh kleiner E.B. Joshua Wunder [Stimme]
James Marsden Fred O'Hare Robin Kahnmeyer
Kaley Cuoco Sam O'Hare Julia Kaufmann
Hank Azaria Carlos Detlev Buck [Stimme]
Hank Azaria Phil Rainer Fritzsche [Stimme]
Hugh Laurie E.B.'s Dad Wolfgang Stumph [Stimme]
Gary Cole Henry O'Hare Detlef Bierstedt
Elizabeth Perkins Bonnie O'Hare Arianne Borbach
Tiffany Espensen Alex O'Hare Paulina Ociepka
David Hasselhoff als er selbst Andreas von der Meden
Carlise Burke Rezeptionistin Almut Zydra
Chelsea Handler Mrs. Beck Silke Matthias
Dustin Ybarra Cody Tim Sander
Russell Brand Mitarbeiter "Hoff Show" Julien Haggége
? Stimme Hugh Hefner Dieter B. Gerlach
? Alabamablindboy 1# Rüdiger Evers
? Alabamablindboy 2# Axel Lutter
? Alabamablindboy 3# Dietmar Wunder
? Alabamablindboy 4# Sascha Rotermund
? Alabamablindboy 5# Frank Röth
? Male EmCee Felix Spieß
Veronica Alicino Wendi Heike Schroetter
? Vater im Publikum Olaf Reichmann
Cici Lau Chinesin Meylan Chao
Weitere Stimmen:
Nischa Wunder, Niklas Freygang, Darko Sagarra Medina, Asantewah Medina, Isabella Ocipka, Marcel Mann,
Daniel Gärtner, Hannes Sell, Andreas Hosang, Sven Gerhardt, Andreas Müller, Klaus Lochthove, Markus Nichelmann,
Svantje Wascher, Natascha Petz, Denise Gorzelanny, Shanti Chakraborty


Musikalische Beratung:
Friedemann Benner
Denise Gorzelanny

Sprachberatung:
Sebastian Jacob für die Rolle Carlos
Meylan Chao für die Rolle Fred

Deutsche Bearbeitung:
Interopa Film GmbH
Buch: Klaus Bickert
Regie: Dietmar Wunder
Schnitt: Stephanie "Stippi" Zenk
Mischung: Detlev Halaski
Aufnahmeleitung: Sascha Unnach


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

dlh


Beiträge: 11.684

11.04.2011 18:31
#7 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Gary Cole	   	Henry O'Hare          Detlef Bierstedt


Gibt es eigentlich einen Grund, dass man Hubertus Bengsch nicht mehr für Cole besetzt? Passt(e) doch ausgezeichnet. "American Gothic" beweist's.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

ronnymiller


Beiträge: 2.995

12.04.2011 07:29
#8 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Fehling ist gut im Trailer. Klingt wie ein junger Oliver Rohrbeck.

Fierstein


Beiträge: 652

12.04.2011 14:19
#9 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Phil = rainer Fritzsche


Grüße
Fierstein

Jerry



Beiträge: 9.332

15.04.2011 17:26
#10 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
James Marsden	   	Fred O'Hare           Robin Kahnmeyer

Yay. Das ist eine sehr gute Ersatzbesetzung für Matthias Hinze (R.I.P.). Diese Besetzung gefällt mir.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Kaley Cuoco             Sam O'Hare                Julia Kaufmann

Schade. Ich mag Sonja Spuhl viel lieber auf ihr.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

16.08.2011 22:20
#11 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Ich habe meine Liste gerade, Dank der DVD-Tafeln, überarbeitet.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Isch


Beiträge: 3.402

16.08.2011 22:54
#12 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Zitat
Sprachberatung:



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

16.08.2011 22:56
#13 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Was ist daran denn so schlimm? Ist doch relativ normal. Es ging eben um die Akzente bzw. um die fremdsprachigen Szenen. Es wurde u.a. chinesisch gesprochen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

16.08.2011 23:19
#14 RE: Hop - Osterhase oder Superstar? (2011) Zitat · antworten

Erstaunlich finde ich, dass das offenbar tatsächlich so detailliert in den DVD-Tafeln aufgeführt wird. Kann man nur begrüßen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor