Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Lowry


Beiträge: 236

13.12.2009 13:37
The Express (2008) Zitat · antworten

Biografie über den afroamerikanischen Football Spieler Ernie Davis, der vom ehrgeizigen Trainer Ben Schwartzwalder
für die Syracuse Mannschaft entdeckt wird und dort zum besten Spieler der Mannschaft wird.
Doch der Rassenkonflikt in den USA sorgt zunehmend für Probleme.


Darsteller Sprecher Rolle
Rob Brown Marcel Collé Ernie Davis
Dennis Quaid Thomas Danneberg Ben Schwartzwalder
Darrin Dewitt Henson Dennis Schmidt Foß Jim Brown
Charles S. Dutton Jürgen Kluckert Willie 'Pops' Davis
Aunjanue Ellis Ghadah Al Akel Marie Davis
Clancy Brown Bodo Wolf Roy Simmons Sr.
??? Jan Spitzer Football Kommentator
Darryl Warren Uli Krohm Heisman Preisverleiher
Craig Hawksley Lutz Schnell George Marshall
Chelcie Ross Erich Räuker Lew Andreas
Lucas Ellman(?) Robin Kahmeyer Squirrel (?)


Die Rollenzuordnung war manchmal schwierig. Deshalb steht bei Jan Spitzer auch ein Fragezeichen.
Vielleicht kann ja jemand noch etwas ergänzen/korrigieren.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.12.2009 14:02
#2 RE: The Express (2008) Zitat · antworten

Sieht ja nach einer insgesamt ordentlichen Synchro aus. Schön.

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.12.2009 14:53
#3 RE: The Express (2008) Zitat · antworten

Bodo Wolf für Clancy Brown find ich aber doch gewagt. Der röhrt doch sehr kräftig und tief im O-Ton.

Lowry


Beiträge: 236

13.12.2009 16:31
#4 RE: The Express (2008) Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht der Film nun auch drin. Für Rob Brown wird dort Marcel Collé aufgeführt.
Da ich ihn und Norman Matt schon manchmal verwechselt habe, wäre es gut, wenn das jemand bestätigen könnte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz