Zitat von JerryWillst Du damit sagen, die haben ein x-beliebige Synchronsprecher ausgewählt, damit man sich vorstellen kann, von wem die Leute synchronisiert würden?
Zitat von VanToby, am 1. April 2009Ich hatte über das Wochenende in Berlin-Magrathea die Gelegenheit, in der Jüdische-Unterhaltungs-Kunst-Sammlung (JUKS) die berüchtigte Synchrontonfassung dieses Films zu sehen.
Zitat von Jerry im Beitrag #13Bei der Synchrondatenbank steht aber was anderes. Da sind die Sprecher angegeben.
Immer noch? Ich habe Arne schon vor einer Ewigkeit darauf hingewiesen, dass er einen Aprilscherz missdeutet hat und es war ihm auch ziemlich peinlich. Wenn er es immer noch nicht rausgenommen hat und es ihm jetzt auf die Füße fällt, ist er wirklich selbst schuld.
Was ist nun peinlicher? Dass du dich auf ein bald vier Jahre altes Posting von Jerry beziehst, als ob es aktuell wäre? Oder dass du schon einmal prophylaktisch kritisierst, obwohl du einfach selber hättest nachgucken können, ob noch etwas eingetragen ist?
(Im Übrigen war ich für diese überraschende Übernahme des Aprilscherzes eigentlich sogar dankbar ... olle Spaßbremse! *g*)
Nichts gegen Hallervorden, aber da geht's wohl nur wieder mal darum, den Bekanntheitsfaktor auch deutsch zu toppen. An sich würde die Rolle Wolfgang Völz gehören, der zumindest für Brooks-Fans die Identifikationsstimme darstellt. Sofern Original-Sprecher einen bekannten Namen auch hierzulande haben, geht der Effekt der Besetzung (so eine Synchronbeziehung vorliegt) vollkommen am Wesentlichen vorbei.
Zitat Von "Svitati" gibt es eine dt. Fassung, heisst SCREW LOOSE - Schraube Locker
Ganz sicher? Ich kann über eine dt. Fassung nämlich ums Verrecken keine Infos finden. In der Synchron-Kartei scheint er auch gar nicht gelistet zu sein.
Wow, ist mein letzter Beitrag hier wirklich schon wieder 1 Jahr her? Jedenfalls hab ich den Film "Screw Loose - Schraube locker" nun vorliegen. Weitere Infos zur deutschen Synchro werden folgen...
Von SCREW LOOSE habe ich mal einen deutschen Ausschnitt gesehen. Mel Brooks wurde von Wolfgang Völz gesprochen, außerdem sind u.a. Michael Pan und Roland Hemmo dabei.