Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.964 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.332

20.12.2009 03:16
Mel Brooks Zitat · antworten

Mel Brooks
(* Melvin Kaminsky, geboren am 28. Juni 1926 in Brooklyn, New York, USA)


Quelle: http://www.collider.com/entertainment/ne...aid/7974/tcid/1

Filme:

Frühling für Hitler (1968) O-Ton [als Sänger (Stimme); (unaufgeführt)]
Zwölf Stühle (1970) Alexander Welbat [als Tikon]
Der wilde wilde Westen (1974) Martin Hirthe [als Governor William J. Lepetomane]
Hans-Dieter Zeidler [als Indianerhäuptling]
Frankenstein Junior (1974) ??? [als Werwolf (unaufgeführt)]
kein Text [als Katze ... (unaufgeführt)]
Eric Vaessen? [als Victor Frankenstein]
Mel Brooks letzte Verrücktheit - Silent Movie (1976) stumm [als Mel Funn (DT: Mel Fröhlich)]
Höhenkoller (1977) Wolfgang Völz [als Richard H. Thorndyke]
Muppet Movie (1979) Gert Günther Hoffmann [als Professor Max Krassman]
Die Verrückte Geschichte der Welt (1981) Wolfgang Völz [als Moses / Comicus / ...]
[DVD-Nachsynchro] Hans-Werner Bussinger [als Moses / Comicus / ...]
Sein oder nicht sein (1983) Wolfgang Völz [als Dr. Frederick Bronski]
Spaceballs - Mel Brooks' verrückte Raumfahrt (1987) Wolfgang Völz [als Präsident Skroob / Jogurt]
Kuck' mal, wer da spricht 2 (1990) ??? [als Toilettenmann (Stimme)]
Das Leben stinkt! (1991) Wolfgang Völz [als Goddard 'Pepto' Bolt]
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Wolfgang Völz [als Rabbi Tackman]
Das Schweigen der Hammel (1994) Wolfgang Völz [als Gast, der auscheckt (unaufgeführt)]
Die kleinen Strolche (1994) Wolfgang Völz [als Mr. Welling]
Dracula - Tot, aber glücklich (1995) Wolfgang Völz [als Dr. Abraham Van Helsing]
Screw Loose - Schraube Locker (1999) ??? [als Jake Gordon]
Das Größte Muppets Weihnachtsspektakel... (2002) (TV) Wolfgang Völz [als Schneemann Joe Snow (Stimme)]
Robots (2005) (Animationsfilm) Wolfgang Völz [als Bigweld (Stimme)]
The Producers (2005) kein Text [als Hilda die Taube (Stimme)]
kein Text [als Tom die Katze (Stimme)]
Wolfgang Völz [als Mel (Stimme)]
O-Ton [als Mel Brooks]
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2014) Uli Krohm [als Albert Einstein (Stimme)]
Hotel Transsylvanien 2 (2015) Dieter Hallervorden [als Vlad (Stimme)]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

The Tracey Ullman Show (1987-90) (4x14) Rainer Basedow [als Buzz Schlanger]
Die Simpsons (1989-) (Zeichentrickserie)(6x17) Willi Röbke [als Mel Brooks (Stimme)]
Verrückt nach dir (1992-99) (5x02) Wolfgang Völz [als Onkel Phil]
(5x14) Wolfgang Völz [als Onkel Phil]
(6x04) Wolfgang Völz [als Onkel Phil]
(7x14) Wolfgang Völz [als Onkel Phil]
Frasier (1993-2004) (1x12) Wolfgang Thal [als Tom (Stimme)]
Lass es, Larry (2000-) (4x01) ??? [als Mel Brooks]
(4x03) ??? [als Mel Brooks]
(4x07) ??? [als Mel Brooks]
(4x10) ??? [als Mel Brooks]
Jimmy Neutron (2002-06) (Animationsserie)(2x06) ??? [als Weihnachtsmann (Stimme)]
Au Schwarte! (2003-) (Animationsserie) Roland Hemmo [als Wiley das Schaf (Stimme)]


anderto-krox


Beiträge: 1.361

20.12.2009 04:53
#2 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Simpsons: Willi Röbke

dlh


Beiträge: 11.586

20.12.2009 09:49
#3 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Das Schweigen der Hammel (1994): Wolfgang Völz
Mel Brooks letzte Verrücktheit - Silent Movie (1976): Stummfilm
Von "Svitati" gibt es eine dt. Fassung, heisst SCREW LOOSE - Schraube Locker
The Tracey Ullman Show gibt es auch auf Deutsch.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.377

20.12.2009 13:01
#4 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

DIE TRACEY ULLMAN SHOW: Rainer Basedow

THE PRODUCERS [als er selbst]: O-Ton
THE PRODUCERS [als Stimme von Mel, gespielt von Ronn Carroll]: Wolfgang Völz

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 6.270

20.12.2009 13:26
#5 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Bei Frasier hört es sich nach Ernst Meinecke an, bin mir aber nicht ganz sicher weil es extrem weinerlich klingt


dlh


Beiträge: 11.586

20.12.2009 13:35
#6 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Sample aus "Frasier", glaube nicht, dass es Meincke ist.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.377

20.12.2009 13:57
#7 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Wolfgang Thal.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

berti


Beiträge: 15.108

20.12.2009 15:16
#8 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

War Victor Frankensteins Stimme (beim Kameraschwenk über das Labor aus dem Off zu hören) nicht Eric Vaessen?

berti


Beiträge: 15.108

01.03.2010 14:34
#9 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Die Verrückte Geschichte der Welt (1981) Wolfgang Völz [als Moses / Comicus / Torquemada / Jacques / König Louis XVI.]



Gegen Ende des Films wurde eine Stelle zensiert, in der Brooks für die (natürlich nie gedrehte) Fortsetzung auch die Episode "Hitler on Ice" angekündigt und man diesen Eislaufen sieht. Auf der DVD wurde diese Stelle eingefügt und synchronisiert. Allerdings nahm man hier nicht Wolfgang Völz, sondern Hans-Werner Bussinger als Sprecher.


Pascal


Beiträge: 41

31.03.2010 20:45
#10 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Die kleinen Superstrolche (1994): Wolfgang Völz


Jerry



Beiträge: 9.332

04.06.2010 13:35
#11 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Mel Brooks letzte Verrücktheit - Silent Movie (1976): Wolfgang Völz


dlh


Beiträge: 11.586

04.06.2010 14:12
#12 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Zitat von dlh
Mel Brooks letzte Verrücktheit - Silent Movie (1976): Stummfilm


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Jerry



Beiträge: 9.332

04.06.2010 14:13
#13 RE: Mel Brooks Zitat · antworten

Zitat von dlh

Zitat von dlh
Mel Brooks letzte Verrücktheit - Silent Movie (1976): Stummfilm


Bei der Synchrondatenbank steht aber was anderes. Da sind die Sprecher angegeben.

dlh


Beiträge: 11.586

04.06.2010 14:16
#14 Mel Brooks Zitat · antworten

Ich schätze da hat jemand diesen Aprilscherz übernommen: topic-threaded.php?forum=11776731&threaded=1&id=513103&message=7149101
Soweit ich mich erinnere wurde in dem Film 1 Wort gesagt ("Non!") und das wurde auch noch im Original belassen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Jerry



Beiträge: 9.332

04.06.2010 14:26
#15 Mel Brooks Zitat · antworten

Willst Du damit sagen, die haben ein x-beliebige Synchronsprecher ausgewählt, damit man sich vorstellen kann, von wem die Leute synchronisiert würden? Aber das kann ja auch Zufall gewesen sein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor