Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
dlh


Beiträge: 11.836

20.12.2009 11:08
Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

03. Garfield in der Wildnis / Garfield macht Ferien (Garfield in the Rough)
USA 1984

US-Sprecher(in)   - Rolle             - Synchronsprecher(in)
Lorenzo Music - Garfield - Andreas Mannkopff
Thom Huge - Jon Arbuckle - Helmut Gauß
Gregg Berger - Odie - O-Ton
Gregg Berger - Großer Ranger - Axel Lutter
George Wendt - Kleiner Ranger - Wolf Rüdiger Reutermann
Hal Smith - Dicky, der Bieber - Joachim Röcker
Orson Bean - Billy, der Hase - Klaus Jepsen
Desirée Goyette - Katze - ???
[-] - Erzähler - Peter Wesp (eventuell auch Regie)


04. Garfield auf der Schatzinsel / Garfield und die Pirateninsel / Garfield als Pirat (Garfield's Halloween Adventure / Garfield in Disguise)
USA 1985

US-Sprecher(in)    - Rolle           - Synchronsprecher(in)
Lorenzo Music - Garfield - Andreas Mannkopff
Thom Huge - Jon Arbuckle - Helmut Gauß
Thom Huge - Binky der Clown - Lothar Köster
Gregg Berger - Odie - O-Ton
Gregg Berger - TV-Ansager - ???
C. Lindsay Workman - Alter Mann - Arnold Marquis
Desirée Goyette - Frau an der Tür - Constanze Harpen


07. Garfield unterm Licheterbaum / Alle Jahre wieder (A Garfield Christmas Special)
USA 1987

US-Sprecher(in)    - Rolle        - Synchronsprecher(in)
Lorenzo Music - Garfield - Andreas Mannkopff
Thom Huge - Jon Arbuckle - Helmut Gauß
Gregg Berger - Odie - O-Ton
Pat Carroll - Großmutter - Agi Prandhoff
Pat Harrington Jr. - Vater - Helmut Ahner
David L. Lander - Findelkind - Wolfgang Ziffer
Julie Payne - Mutter - Christel Merian


Hat eventuell jemand Listen zu den anderen Specials? Vor allem würde mich der Sprecher von Jon interessieren. Dachte das wäre immer Einert gewesen, aber der war es dann wohl nur in der Serie "Garfield und seine Freunde". Oder wurden die Specials neu synchronisiert?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Edigrieg



Beiträge: 2.556

20.12.2009 11:44
#2 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Thom Huge - Binky der Clown - Lothar Köster

Bei Jon schätze ich auch eher Herrn Kuhnert. Gauß klingt anders.

Kursawe hör ich da leider nicht raus.


Griz


Beiträge: 24.025

20.12.2009 12:42
#3 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Dicky: Joachim Röcker
Vater: Helmut Ahner
kl. Ranger: Wolf Rüdiger Reutermann
Frau a. d. Tür: Constanze Harpen
Oma: Agi Prandhoff
Jon: Reinhard Kuhnert

So, und damit wären die 5.000 voll


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.111

20.12.2009 12:44
#4 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Jon ist ganz sicher Helmut Gauß und nicht Reinhard Kuhnert.

Gruß,
Tobias

PS: Gratulation Griz zum deutlichen numerischen Zeichen, dass du zuviel Lebenszeit in diesem Forum verbringst.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 24.025

20.12.2009 20:27
#5 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Zitat von VanToby
PS: Gratulation Griz zum deutlichen numerischen Zeichen, dass du zuviel Lebenszeit in diesem Forum verbringst.



Das sagt gerade der Richtige...


Isch


Beiträge: 3.402

20.12.2009 21:26
#6 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Ich gratuliere euch beiden zu über 5000 Beiträgen verschenkte Lebenszeit

(Von einem, der sich für seine eigenen 1000 schämt.)


Griz


Beiträge: 24.025

20.12.2009 21:36
#7 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

(Von einem, der sich für seine eigenen 1000 schämt.)

Dafür braucht man sich doch nicht zu schämen - schließlich bist Du ja auch erst seit 2007 dabei.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.111

20.12.2009 21:41
#8 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Gerade ist noch ein Groschen gefallen:

Erzähler: Peter Wesp

Ich nehme mal an, dass er dann auch Regie führte.

Gruß,
Tobias (der, weil er noch so wenig gepostet hat, sehr bald ein Episodenführer-Weihnachtsspecial startet. )


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

21.12.2009 07:16
#9 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Ich habe mal auf Kabel 1 ein Special aufgenommen, da war es auch nicht Matthias Einert, der Jon sprach...

mrmisery



Beiträge: 175

07.07.2017 23:33
#10 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Für diejenigen, die nach DVD-Veröffentlichungen dieser Specials suchen:

"Garfield - Fette Ferien" enthält die Folgen: "Garfield und die Pirateninsel aka Garfield auf der Schatzinsel aka Garfield als Pirat [4]", "Garfield macht Ferien aka Garfield in der Wildnis [3]" und "Alle Jahre wieder aka Garfield unterm Lichterbaum [7]"

"Garfield - Wie er leibt und lebt" enthält die Folgen: "Garfield im Tierasyl [1]", "Garfield und die Krallen aka Garfield schleicht durch die Stadt aka Garfield in der Stadt [2]" und "Garfield im Showgeschäft aka Garfield in Hollywood [6]".

Die restlichen Specials sind in D offenbar noch nicht auf DVD erschienen: "Garfield in der Südsee aka Garfield bei den Indianern [5]" (1985), "Happy Birthday, Garfield [8]", "Garfield und seine neun Leben [9]" (1988) - "Schöne Frauen und blaue Bohnen [10]" (1989) - "Garfield auf Diät [11]" (1989) - "Garfield - Wer träumt, hat mehr vom Leben [12]" (1990) - "So gewinnt man Frauen [13]" (1991)

Hab die ersten fünf Folgen als Dreikäsehoch auf VHS geschaut und die Gags ("Be-bop-a-lula") und die tolle Synchro bis heute im Kopf - was vor allem am Duo Mannkopff und Gauß liegen dürfte.


mrmisery



Beiträge: 175

15.07.2017 00:39
#11 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #1
03. Garfield in der Wildnis / Garfield macht Ferien (Garfield in the Rough)
USA 1984

US-Sprecher(in)   - Rolle             - Synchronsprecher(in)
Desirée Goyette - Katze - ???



Anbei drei Soundclips aus besagter Folge. Neben der vakanten Katzen-Sprecherin war da auch noch ein Radiosprecher zu hören.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
03_John und Garfield.mp3
03_Katzen-Girls (und Garfield).mp3
03_Radiosprecher.mp3
mrmisery



Beiträge: 175

29.07.2017 12:39
#12 RE: Die "Garfield"-Zeichentrickspecials Zitat · antworten

02 Garfield und die Krallen aka Garfield schleicht durch die Stadt aka Garfield in der Stadt

Großvater     (Lindsay Workman)      Heinz Theo Branding

Musste sofort an den alten Landarzt Hogue (Barnard Hughes) aus "Doc Hollywood" (1991) denken. Andere Sprecher aus den Folgen auf der DVD "Garfield - Wie er leibt und lebt" konnte ich auf Anhieb nicht erkennen (was ohnehin bei mir einem Wunder gleichkäme...) - auch wenn ich beim Anführer der Krallen zu anfangs kurz an Frank Zander dachte Für Samples bin ich grad garfieldmäßig zu faul


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz