Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

27.12.2009 23:42
Andy Kaufman Zitat · antworten

Andy Kaufman
(* Andrew Geoffrey Kaufman, geboren am 17. Januar 1949 in New York City, New York, USA; gestorben am 16. Mai 1984 in Los Angeles, Kalifornien, USA)


Quelle: http://www.burlingtonpol.com/2009/05/thi...shall-pass.html

Filme:

God Told Me To (1976) d.F. ? [als Polizist]
Stick Around (1977) (Fernsehfilm) k.d.F. [als Andy der Roboter]
Dreist und gottesfürchtig (1980) Arne Elsholtz [als Armageddon T. Thunderbird]
Herzquietschen (1981) ??? [als Val]
Die fantastische Miss Piggy-Show (1982) (Fernsehfilm) ??? [als Tony Clifton]
The Rodney Dangerfield Special:
I Can't Take It No More (1983) (Fernsehfilm) k.d.F. [als Dr. Vinnie Boombatz]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Taxi (1978-83) [1. Synchro (1980)] Mogens von Gadow [als Latka Gravas]
[2. Synchro (1993)] Kai Taschner [als Latka Gravas / Vic Ferrari]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

28.12.2009 00:11
#2 RE: Andy Kaufman Zitat · antworten

Bis zu den Vic-Ferrari-Folgen war das ZDF niemals vorgedrungen.

Kai Taschner passte zu Andy Kaufman in jeglicher Hinsicht absolut perfekt.

Gruß,
Tobias

Strange


Beiträge: 44

28.12.2009 02:21
#3 RE: Andy Kaufman Zitat · antworten

Dreist und gottesfürchtig (1980) ??? [als Armageddon T. Thunderbird]

müsste Arne Elsholtz gewesen sein!

Griz


Beiträge: 30.355

29.12.2009 00:45
#4 RE: Andy Kaufman Zitat · antworten

Hi Jerry,

Du hast oben angegeben, dass "The fantastic Miss Piggy Show" (1982) nicht in Deutschland lief. Sie lief jedoch im ZDF in deutscher Erstausstrahlung am Donnerstag, 06.12.1984 um 17:55 Uhr - am Tag, als das neue ZDF-Sendezentrum in Mainz eingeweiht wurde.

Siehe auch unter diesem Link:
http://www.tvprogramme.net/
("Zur Datenbank" links anklicken, dann das Jahr "84" rechts anklicken)

Leider habe ich die Sendung damals nicht gesehen; weiß also nicht, wer Andy Kaufman synchronisiert hat.

Gruß,
Griz

Jerry



Beiträge: 9.332

25.01.2010 22:25
#5 RE: Andy Kaufman Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Kai Taschner passte zu Andy Kaufman in jeglicher Hinsicht absolut perfekt.

Da stimme ich dir eindeutig zu.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.01.2010 23:39
#6 RE: Andy Kaufman Zitat · antworten

Wobei ich ihn mir etwas zarter gewünscht hätte - Kaufman klang für mich immer sehr filigran. Taschner hat ja schon ein echtes Organ. War aber ziemlich gut.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

04.02.2022 22:46
#7 RE: Andy Kaufman Zitat · antworten

"Herzquietschen" (1981)   https://voca.ro/1dtIYDv9NtBR (Hamburg)

gelöst: Volkert Kraeft

Django Spencer



Beiträge: 4.495

04.02.2022 23:00
#8 RE: Andy Kaufman Zitat · antworten

Volker Kraeft würde ich sagen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

04.02.2022 23:26
#9 RE: Andy Kaufman Zitat · antworten

Ich würde sagen, das stimmt. Wundert mich, dass ich den nicht erkannt hab, denn seine Stimme mag ich seit meiner Kindheit wahnsinnig gern (er war der Erzähler in den Hörspielen zu den Filmen "Tron" und "Das schwarze Loch").

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz