Andy Kaufman (* Andrew Geoffrey Kaufman, geboren am 17. Januar 1949 in New York City, New York, USA; gestorben am 16. Mai 1984 in Los Angeles, Kalifornien, USA)
God Told Me To (1976) d.F. ? [als Polizist] Stick Around (1977) (Fernsehfilm) k.d.F. [als Andy der Roboter] Dreist und gottesfürchtig (1980) Arne Elsholtz [als Armageddon T. Thunderbird] Herzquietschen (1981) ??? [als Val] Die fantastische Miss Piggy-Show (1982) (Fernsehfilm) ??? [als Tony Clifton] The Rodney Dangerfield Special: I Can't Take It No More (1983) (Fernsehfilm) k.d.F. [als Dr. Vinnie Boombatz]
Du hast oben angegeben, dass "The fantastic Miss Piggy Show" (1982) nicht in Deutschland lief. Sie lief jedoch im ZDF in deutscher Erstausstrahlung am Donnerstag, 06.12.1984 um 17:55 Uhr - am Tag, als das neue ZDF-Sendezentrum in Mainz eingeweiht wurde.
Siehe auch unter diesem Link: http://www.tvprogramme.net/ ("Zur Datenbank" links anklicken, dann das Jahr "84" rechts anklicken)
Leider habe ich die Sendung damals nicht gesehen; weiß also nicht, wer Andy Kaufman synchronisiert hat.
Wobei ich ihn mir etwas zarter gewünscht hätte - Kaufman klang für mich immer sehr filigran. Taschner hat ja schon ein echtes Organ. War aber ziemlich gut.
Ich würde sagen, das stimmt. Wundert mich, dass ich den nicht erkannt hab, denn seine Stimme mag ich seit meiner Kindheit wahnsinnig gern (er war der Erzähler in den Hörspielen zu den Filmen "Tron" und "Das schwarze Loch").