Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

01.01.2010 13:41
#16 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem ...
Wieso klappts dann aber bei anderen?


als ich noch win xp hatte, hatte ich auch eine externe soundkarte, da ging es noch.
vielleicht geht es ja noch mit einer externen, auch mit vista oder win7. das weiß ich leider nicht, hab's nie ausprobiert,
weil bei den neuen mainboards schon sehr gute interne soundkarten mit drauf sind, da lohnt es sich fast kaum eine externe zu kaufen.

grüße
ralf

Lowry


Beiträge: 236

01.01.2010 16:37
#17 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Also mit einer Creative Soundkarte (Audigy oder neuer) und dem zugehörigen Programm "Creative Media Source" funktioniert das Mitschneiden auch mit Vista und Windows 7.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

01.01.2010 16:57
#18 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Habe das gleiche Problem, aber mit Windows 7. Habe auch danach gegoogelt und wir scheinen mit dem Problem echt nicht alleine zu sein.

Isch


Beiträge: 3.402

03.01.2010 16:42
#19 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hier noch mal mein Problem aus dem "Wer-ist-hier-der-Boss?"-Thread:

Zitat
Ich habe auch nach langer, langer Zeit wieder mal versucht eine Serie aufzunehmen, obwohl ich es mittlerweile besser wissen müsste, da ich es noch nie geschafft habe ene Serie vollständig aufzunehmen, die Gründe, die dem entgegenstanden waren so vielfältig wie Joschka Fischer. Gestern und heute war es jedoch ein neuer: "Das Programm könne nicht aufgenommen werden, weil es urheberrechtlich geschützt sei" meldete nach einiger Zeit (mitten in der Folge) mein PC. Seit wann den das? Von den Kopierschutz HDTVs habe ich ja schon gehört, aber nicht bei "normalem" DVB-S. Darüber hinaus würde mich mal interessieren, wie so ein Signal überhaupt über Composite übertragen werden kann. Ich dachte das überträgt nur Video bzw. Audiosignale.
Als hätte ich bisher schon nicht genug Probleme gehabt: Ich nutze Medion PowerCinema, was den entscheidenden Nachteil hat, dass Timer-Aufnahmen nur über die TV-Karte gemacht werden können, während ich mein Programm vom Receiver über Composite abnehme.
Was ich brauche, eigentlich schon seit 5 Jahren, ist ein Video-Capturing Programm, bei dem folgende Punkte erfüllt sind:
-Timer-Aufnahmen von Composite-Quellen
-Die Möglichkeit aus dem Stand-By-Modus "aufzuwachen" und nach der Aufnahme wieder dahin zurückkehren
-Aufnahme im MPEG2-DVD-Format, weil sich das am schnellsten schneiden lässt, da man nicht neu encodieren muss
-soll mir keinen Unsinn von wegen Kopierschutz anzeigen
Klingt zwar nach gar nicht viel, aber aber bisher noch kein Programm gefunden, bei dem dies alles vorhanden war und ich habe schon viele getestet.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.01.2010 17:46
#20 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

wie empfängst du dvb-s? analog oder digital?
mit meinem festplattenekorder kann ich z.b. nur analog aufnehmen und da sollte es nicht vorkommen,
daß ein kopierschutzsignal mitgesendet wird. ab und zu ist das aber der fall, dann kann ich die sendung nicht gucken.
da hat dann ein praktikant beim sender nicht aufgepaßt.
beim digitalsignal weiß ich es leider nicht.

grüße
ralf

Margrit


Beiträge: 324

03.01.2010 18:14
#21 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Hallo,

da ich nicht ganz sicher bin, ob Dein Problem inzwischen gelöst ist:

ich hatte das gleiche Problem mit Vista. Googlen hat dann ergeben, dass ich bei der Karteikarte "Aufnahme" der Soundkarte (dein Bild 1) mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich klicken musste und dort ankreuzen muss "deaktivierte Geräte anzeigen". Erst daraufhin wurde bei mir "Realtec High Definition Audio" als Eingang angezeigt (siehe mein beiliegendes Bild). Damit ging's dann mit allen Programmen, die ich bereits ausprobiert hatte.

Vielleicht klappt's ja. Viel Erfolg!

Schöne Grüße
Margrit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 sound.jpg 
Isch


Beiträge: 3.402

03.01.2010 18:51
#22 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Zitat von mooniz
wie empfängst du dvb-s? analog oder digital?
mit meinem festplattenekorder kann ich z.b. nur analog aufnehmen und da sollte es nicht vorkommen,
daß ein kopierschutzsignal mitgesendet wird. ab und zu ist das aber der fall, dann kann ich die sendung nicht gucken.
da hat dann ein praktikant beim sender nicht aufgepaßt.
beim digitalsignal weiß ich es leider nicht.
grüße
ralf


Wie meinst du das? DVB-S ist immer digital, das steck ja schon im Namen. Der PC bekommt es aber nur analog. Soll heißen, ich habe hier einen DVB-S-Receiver stehen, der hat hinten ein Composite-/Cinch-/Wieauchimmermanesnennenwil-(/also das mit den drei Anschlüssen - rot, weiß, gelb-) -ausgang. Mit einem entsprechenden Kabel habe ich diesen mit dem Cinch-Eingang an meinem PC verbunden. Bisher hab ich dann immer HomeCinema gestartet, dort TV ausgewählt und kann dann wechseln zwischen einem anaolgen Antennen- oder Kabeleingang, andem ich aber nichts angeschlossen habe und AV also eben dem Cinch-Eingang. Dort klicke ich dann auf Composite (sonst gibts da nur noch S-Video, dafür fehlt mir aber ein Kabel).
Soll heißen ich nehme analog auf. Im Prinzip wie mit dem Videorekorder. Bei kabel eins kam aber zuletzt ständig besgate Fehlermeldung. Ist aber wie gesagt nicht das einzige das mich stört. In letzter Zeit stürzt er auch deutlich häufiger einfach mal ganz ab während der Aufnahme. Abgesehen davon, dass ich keine Zeit gesteurten Aufnahmen machen kann und damit keine geliebten, weil werbefreieren, Nachtwiederholungen aufnehmen. Ganz zu schweigen, dass ich auch meist einfach kein Zeit habe.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.01.2010 19:31
#23 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Zitat von Isch
Wie meinst du das? DVB-S ist immer digital, das steck ja schon im Namen. Der PC bekommt es aber nur analog. Soll heißen, ich habe hier einen DVB-S-Receiver stehen, der hat hinten ein Composite-/Cinch-/Wieauchimmermanesnennenwil-(/also das mit den drei Anschlüssen - rot, weiß, gelb-) -ausgang.


ja, das meinte ich damit, wie du das signal empfängst. wenn du 'wer ist hier der boss' aufnimmst, dann sollte da kein kopierschutz mitgesendet werden.
ich nehme es auch jeden tag mit meinem festplattenrekorder auf. dann müßte das eine einstellung bei deiner tv-karte sein.

grüße
ralf

Isch


Beiträge: 3.402

03.01.2010 19:56
#24 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Ich nehme doch gar nicht über die TV-Karte auf.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.01.2010 20:12
#25 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Zitat von Isch
Ich nehme doch gar nicht über die TV-Karte auf.


ach, 'tschuldigung habe ich überlesen.

grüße
ralf

Franky-El



Beiträge: 1.658

19.03.2010 14:01
#26 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich Audacity genau einstellen muss um eine perfekte Tonaufnahme zu erhalten? Ich bräuchte genaue angaben, was ich wo einstellen muss! Danke schonmal im voraus!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz