Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.12.2009 16:54
Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Hey ...

Ich werd mein Leid mal hier klagen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...

Seit ich meinen Rechner mit Vista hab, funktioniert es nicht mehr, die Sounds aufzunehmen die mein PC wiedergibt. Ich kann, z.B. bei Audacity, nicht mehr auswählen, von wo ich aufnehmen möchte (Mikro, Stero Mix oder so).
Kann das evtl. daran liegen, dass ich nur eine On-Board-Soundkarte habe? Bei Bekannten am rechner (die auch Vista installiert haben) klappt es, auch am Laptop ...

Danke für eure Hilfe!


Nico

Avenger


Beiträge: 1.467

31.12.2009 17:15
#2 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Zitat
Kann das evtl. daran liegen, dass ich nur eine On-Board-Soundkarte habe?



Ja, durchaus möglich, mit einigen On-Board Soundchips scheint es tatsächlich solche Probleme zu geben. Ein ähnliches Problem kenne ich auch, allerdings nicht mit allen Aufnahmequellen. Welche Version von Audacity benutzt du?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.12.2009 17:20
#3 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Audacity 1.2.6

auch mit dem Nero Wave-Editor klappts nicht!

Avenger


Beiträge: 1.467

31.12.2009 17:42
#4 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Versuchs mal mit der neuesten (Beta) Version 1.310. Falls das nicht klappt, hilft evtl. noch ein Soundtreiberupdate, inzwischen ist sicher wieder eine neue Realtekversion erschienen.

pewiha


Beiträge: 3.354

31.12.2009 18:03
#5 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Probier da mal Cool Edit.

http://freeware.siebernet.de/audio/index.html

Das sollte vielleicht gehen, hoffe das klappt noch mit Vista. Ich kann mit meinem Notebook auch nicht direkt aufnehmen und habe daher ne externe Soundkarte gekauft. Hat ca. 40€ gekostet.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.12.2009 18:19
#6 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Klappt alles nicht! Soundkartentreiber sind auf dem neuesten Stand, bei Audacity ist zwar das Fenster zum Auswählen der Aufnahmequelle wieder anwählbar, steht aber nur "Hauptlautstärke" drin ...

Mit CoolEdit funktionierts leider auch nicht!

Avenger


Beiträge: 1.467

31.12.2009 18:28
#7 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Werden bei dir in den Lautstärkeregeleinstellungen unter Input: Aufnahme die verfügbaren Aufnahmequellen noch angezeigt?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.12.2009 18:43
#8 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Wie meinst Du das jetzt? Bei Audacity? Da find ich sowas nicht ...

Avenger


Beiträge: 1.467

31.12.2009 19:08
#9 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Nein unter den entsprechenden Windowseinstellungen. Normalerweise befindet sich das doch unten rechts in der Autostartleiste, dieses Lautsprechersymbol.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.12.2009 19:40
#10 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Ja, ... das Symbol hab ich. Wenn ich Doppelklick darauf mache kann ich die Lautstärke ändern und wenn ich rechts klicke, dann zeigts mir LAUTSTÄRKEMIXER, WIEDERGABEGERÄTE, AUFNAHMEGERÄTE und SOUNDS an, worauf ich jeweils auch klicken kann

Avenger


Beiträge: 1.467

31.12.2009 19:49
#11 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Ja mit Doppelklick auf das Symbol und dort im Menü unter Optionen/Eigenschaften: Audioinput, welche Aufnahmequellen werden dir da unter Aufnahme angezeigt und kannst du dort deren Lautstärkeregler verändern?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.12.2009 20:40
#12 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Bei Aufnahmegeräte zeigt es mir meine zwei Mikrofon-Eingänge und einmal "Eingang" an. Ich hab jetzt ein Mikro angeschlossen und nur von dem kann ich zur Zeit die Einstellungen einstellen. Drei Untergruppen -> 1. Allgemein; 2. Pegel -> "Mikrofon", "Mikrofonverstärkung"; 3. Erweitert -> zwei Kästchen zum anhaken

Ich häng mal Bilder an ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sound1.jpg  sound2.jpg  sound3.jpg  sound4.jpg 
mooniz



Beiträge: 7.091

31.12.2009 21:09
#13 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

das problem habe ich auch seit vista. das wurde von microsoft wegen urheberschutz unterbunden.

grüße
ralf

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.12.2009 22:21
#14 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem ...
Wieso klappts dann aber bei anderen?

pewiha


Beiträge: 3.354

01.01.2010 11:05
#15 RE: Allgemeines Problem mit dem Aufnehmen Zitat · antworten

Ich nutze kein Vista.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz