Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.134 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

03.01.2010 15:59
Robert Sean Leonard Zitat · antworten

Robert Sean Leonard
(* Robert Lawrence Leonard, geboren am 28. Februar 1969 in Westwood, New Jersey, USA)


Quelle: http://tv.yahoo.com/robert-leonard/contr.../32012/photos/3

Filme:

Das Manhattan Projekt (1986) Jan Odle [als Max]
Teenage Vampire - Der Blutsauger von der Highschool (1987) ??? [als Jeremy Capello]
Der Club der toten Dichter (1989) Benjamin Völz [als Neil Perry]
Mr. und Mrs. Bridge (1990) Benjamin Völz [als Erwachsener Douglas Bridge]
Dinner für Sechs (1991) ??? [als Chuck Bishop]
Swing Kids (1993) Benjamin Völz [als Peter Müller]
Viel Lärm um nichts (1993) Udo Schenk [als Claudio]
Zeit der Unschuld (1993) Andreas Fröhlich [als Ted Archer]
Safe Passage (1994) Benjamin Völz [als Alfred Singer]
Killer - Tagebuch eines Serienmörders (1996) Frank Schaff [als Henry Lesser]
In der Abenddämmerung (1997) (Fernsehfilm) Benjamin Völz [als Danny]
Standoff (1998) Thomas-Nero Wolff [als Jamie Doolin]
The Last Days of Disco (1998) ??? [als Tom]
Ground Control (1998) Axel Malzacher [als Cruise]
Driven (2001) Bernd Vollbrecht [als Demille Bly]
The I Inside - Im Auge des Todes (2003) Manou Lubowski [als Peter Cable]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Outer Limits - Die unbekannte Dimension (1995-2002) (6x20) ??? [als Robby Archer]
Law & Order: Special Victims Unit (1999-) (14x21) Robert Missler [als Stv. BStA Kenneth O'Dwyer]
Dr. House (2004-12) Robert Missler [als Dr. James Wilson]

dlh


Beiträge: 14.891

03.01.2010 16:06
#2 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

"Manhattan Project - Der atomare Alptraum"
Die Tonqualität der DVD ist zwar recht schlecht, sollte aber Jan Odle gewesen sein.

Scat


Beiträge: 1.629

25.06.2010 11:01
#3 Robert Sean Leonard Zitat · antworten

Standoff (1998): Thomas Nero Wolff

Jerry



Beiträge: 9.332

10.04.2011 00:40
#4 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

Mir gefällt Robert Missler sehr gut auf Robert Sean Leonard und ich fänds schön, wenn er im nächsten Film oder Serienauftritt (außer in Dr. House, sowieso) besetzt werden würde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.656

04.03.2016 20:41
#5 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

Law & Order: Special Victims Unit 14x21: Robert Missler [als Stv. BStA Kenneth O'Dwyer]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.656

19.11.2017 13:55
#6 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

Liebe mit Biß (USA 1987): Andreas Fröhlich [als Jeremy Capello]

CrimeFan



Beiträge: 6.638

11.06.2020 17:43
#7 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

The Good Doctor (3x03): Axel Malzacher

Es ist so schade, dass wir wahrscheinlich nie wieder Robert Missler auf ihn hören werden. Für mich ist Dr. James Wilson immer noch die Paraderolle von Missler. Hier konnte er wirklich zeigen was er drauf hat, da er leider oftmals nur auf Comedy Besetzt wurde und ernste Rollen ziemlich selten waren.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

11.06.2020 18:13
#8 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

Für den gutmütigen Gegenpol zum "Klebsch-House" passte Missler sehr gut. Im übrigen wurde er auch gerne auf Psychopathen besetzt. Im Grunde genommen war Missler in vielerlei Hinsicht eine "Universalwaffe" in Hamburg, der auch in Berlin gern besetzt wurde. Nur auf überaus positiven Rollen hab ich Missler nur selten gehört und da fand ich ihn genauso gut.

Axel Malzacher kann dem "Wilson-Typus" von Missler durchaus nahe kommen. Insofern dürfte das für die Rolle in "The Good Doctor" durchaus passabel funktionieren. Allemal besser als eine reine "Stimmimitationsbesetzung" wie z.B. Jörg Pintsch, der eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit zu Missler hat, aber vom Typ her doch nicht alles abdecken kann was Missler so konnte.

Ich fand für den jungen Leonard aber auch Benjamin Völz ganz gut. Mein Favorit für Leonard ist aber natürlich Missler.

Joshua Tree


Beiträge: 298

11.06.2020 18:53
#9 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #7
Es ist so schade, dass wir wahrscheinlich nie wieder Robert Missler auf ihn hören werden.


Gibt es denn da neue Informationen? Mein letzter Stand war zwar, dass es ihm nicht gut ginge, aber das ist auch schon ein paar Jahre her... Warum sollte er nicht genesen (oder schon genesen sein) und wieder in den Beruf zurückkehren?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

11.06.2020 19:31
#10 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

Ich fand ja Udo Schenk am besten.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

27.11.2020 13:53
#11 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

The Blacklist (1x07): Robert Missler
Battle Creek (1x13): Robert Missler

Dylan



Beiträge: 15.924

30.10.2023 21:19
#12 RE: Robert Sean Leonard Zitat · antworten

The Gilded Age [ab 2x01]: Klaus-Peter Grap

Ice-T »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz