Birdman (2014): Andreas Fröhlich Grand Budapest Hotel (2014): Andreas Fröhlich Moonrise Kingdom (2012): Andreas Fröhlich Der Diktator (2012): stumm Das Bourne Vermächtnis (2012): Andreas Fröhlich Stone (2010) Andreas Fröhlich Modern Family (2009) (1x08) Andreas Fröhlich Leaves of Grass (2009) Andreas Fröhlich Lügen macht erfinderisch (2009) Andreas Fröhlich The Incredible Hulk (2008) Andreas Fröhlich Das Gesetz der Ehre (2008) Andreas Fröhlich Der bunte Schleier (2006) Andreas Fröhlich (DVD-Synchro) Der bunte Schleier (2006) Volker Hanisch (Kino-Synchro) The Illusionist (2006) Andreas Fröhlich (DVD-Synchro) The Illusionist (2006) Volker Hanisch (Kino-Synchro) Down in the Valley (2005) Andreas Fröhlich Königreich der Himmel (2005) Jaron Löwenberg The Italian Job Dietmar Wunder 25 Stunden (2002) Andreas Fröhlich Roter Drache (2002) Andreas Fröhlich Frida (2002) Andreas Fröhlich Tötet Smoochy (2002) Andreas Fröhlich The Score (2001) Andreas Fröhlich Die Simpsons (12x07) (2000) Fritz von Hardenberg (Stimme) Glauben ist alles (2000) Andreas Fröhlich Fight Club (1999) Andreas Fröhlich American History X (1998) Dietmar Wunder Rounders (1998) Dietmar Wunder Alle sagen I Love You (1996) Andreas Fröhlich Larry Flint - Die nackte Wahrheit (1996) Andreas Fröhlich Zwielicht (1996) Andreas Fröhlich
Mit Andreas Fröhlich auf Edward Norton hat man meines Erachtens damals sofort die Idealbesetzung gefunden. Sehr beachtlich empfand ich jedoch auch Dietmar Wunder in "American History X".
War das vielleicht in der Schweiz ? In Deutschland lief "The Illusionist" nämlich weder im Kino noch ist er hier bisher auf DVD erschienen. Da "Down in the Valley" damals auch nicht im Kino gezeigt wurde, man für die DVD jedoch Andreas Fröhlich ausgewählt hat, bestünde also hierzulande noch etwas Hoffnung.
Hatte den von nem Kumpel, keine Ahnung, wie der an den Film kam. Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich fand aber, als ich den Film sah, dass auch Jessica Biehl eine ziemlich komische Synchronstimme hatte, aber das ist natürlich rein subjektiv. Der Film selber ist eigentlich ziemlich gut, mit Fröhlich wäre er aber freilich noch besser ;-)
Möchte nur mal anmerken, dass ich Andreas Fröhlich auch für ihn für ein absolutes Muss halte. Er ist hier ebenso unabdingbar wie für John Cusack. Frage mich warum man nach "25 Stunden" so ins Stottern kam. Zum Glück war er es dann wieder in "Down in the Valley".
Zitat von Chow Yun-FatAllerdings bin ich auch Fröhlich-Fanboy und daher vllt. nicht ganz objektiv. ;-)
Ich auch, ich auch, ich auch!!!
Zitat von SamediWeiss jemand schon was neues vom Illusionisten?
Auch hier kann ich nur mit Jahresverspätung sagen, dass ich den Film inzwischen zwei mal gesehen habe und ihn ganz ausgezeichnet fand. Andreas Fröhlich war leider in keinem Augenblick zu hören.
Zitat von MückeMöchte nur mal anmerken, dass ich Andreas Fröhlich auch für ihn für ein absolutes Muss halte. Er ist hier ebenso unabdingbar wie für John Cusack. Frage mich warum man nach "25 Stunden" so ins Stottern kam.
Eine Vermutung meinerseits: Vielleicht hing das damit zusammen, dass Fröhlichs Stimme vor einigen Jahren durch Rauchen heiserer geworden ist und jemand auf Seiten der Verantwortlichen meinte, er passe jetzt nicht mehr? Wenn ja, würde das erklären, warum man nicht eine neue Feststimme etabliert hat. Ich hoffe aber, dass er sich wieder fest etabliert.
Schade, mit Volker Hanisch hab ich keine Lust den Illusionisten zu gucken, was ich eigentlich gern getan hätte. Also bei KÖNIGREICH DER HIMMEL hat man wohl auf Fröhlich verzichten können weil Norton eh nicht zu sehen ist und nur unter einer Maske agiert. Da kann man natürlich schön Geld sparen. Und ihn nach Hamburg zu holen war wohl auch nicht drin. Sehr ärgerlich sowas.
Ja, aber ich kann dir den Film trotzdem nur ans Herz legen. Natürlich nimmt man Edward Norton hier als eine etwas veränderte Person wahr, keine Frage, aber das tut dem Film wirklich keinen Abbruch. Es ist eine recht liebeswerte kleine Geschichte, und die Darstellung des Polizeipräsidenten in spe ist großmeisterlich.
Also wenn ich die Liste oben so sehe bekomm ich ja schon fast Angst, dass es in Pride And Glory (dt. Release voraussichtlich 4.Dez) nicht Fröhlich auf Norton wird. Für mich ist er auch ein Muss auf ihn.
Ruhig Blut. Die Volker-Hanisch-Einsätze sind DVD-Synchros und in "Königreich der Himmel" hat man sein Gesicht, wie hier erwähnt wurde, nicht gesehen. Ergo war es bei Kinoauftritten mit einem klar erkennbaren Edward Norton bisher immer Andreas Fröhlich oder Dietmar Wunder und da der "Hulk" zuletzt ja relativ groß aufzogen war ist mit Sicherheit von Andreas Fröhlich in "Pride & Glory" auszugehen! Für Wunder spricht eigentlich gar nichts, zumal er es eh noch nie regelmäßig war, und für einen anderen erst recht nicht.