Das meinte ich ja auch, allerdings passt er auf ihn "in real" nicht allzu gut, da gibt es bessere Alternativen. Aber gut jetzt, dass ist immer noch der Norton- und nicht der Fröhlich-Thread.
Zitat von AcidAber gut jetzt, dass ist immer noch der Norton- und nicht der Fröhlich-Thread.
Dann zurück zum Thema: Ich kann mich noch gut erinnern, dass jemand im alten Forum erwähnte, Edward Norton sei im Trailer von "Zwielicht" von Oliver Rohrbeck gesprochen worden. Kann sich noch jemand an diesen Trailer erinnern?
Ja, ich habe den Trailer noch irgendwo auf einer alten VHS-Kassette. Und Rohrbeck auf (!!!) Edward Norton klang ziemlich furchtbar - jedenfalls für mich, der die geniale Interpretation von Andreas Fröhlich kennt und liebt.
Zitat von Donnie DarkoJa, ich habe den Trailer noch irgendwo auf einer alten VHS-Kassette. Und Rohrbeck auf (!!!) Edward Norton klang ziemlich furchtbar - jedenfalls für mich, der die geniale Interpretation von Andreas Fröhlich kennt und liebt.
Kann ich mir denken. "Zwielicht" war Nortons erste Filmrolle. Ob wohl ursprünglich Rohrbeck vorgesehen war und dann vielleicht seinen Kumpel Andreas ins Spiel brachte? Oder war der vorgesehen, beim Trailer aber verhindert und bat seinen alten Freund, ihn zu vertreten?
Zitat von Datatronic The Invention of Lying (2009) -> Dt. Titel: Lügen macht Erfinderisch - Andreas Fröhlich
Den Film kenne ich noch nicht, habe aber gelesen, dass Norton dort nur einen Cameo hatte. Wenn das wirklich so war, wäre Fröhlichs Besetzung ein gutes Zeichen dafür, dass er sich wirklich voll etabliert hat.
Er war ca. 3 Minuten in dem Film in einer kleinen Rolle als Polizist, der erst einen Helm aufhat (man fragt sich also erst ob das wirklich Norton ist bis er den Helm absetzt), daher ist es umso wichtiger, dass man als deutscher Zuschauer die Stimme erkennt sonst wirkt das Cameo nicht mehr 100 Prozent.
Zitat von DatatronicEr war ca. 3 Minuten in dem Film in einer kleinen Rolle als Polizist, der erst einen Helm aufhat (man fragt sich also erst ob das wirklich Norton ist bis er den Helm absetzt), daher ist es umso wichtiger, dass man als deutscher Zuschauer die Stimme erkennt sonst wirkt das Cameo nicht mehr 100 Prozent.
Gerade bei Norton muss das nichts heißen. Denn bei "Königreich der Himmel" hätte man mit diesem Argument auch darauf pochen müssen, dass der maskierte König Fröhlichs Stimme bekommen sollte.
Da der Termin bis jetzt nicht verschoben wurde, müsste die Synchro im Kasten sein. Kann irgendjemand bestätigen, dass es bei Andreas Fröhlich geblieben ist?