Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.113 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
berti


Beiträge: 17.496

01.07.2010 23:17
#31 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von Acid
Ansonsten hat er glaube ich nur Andy Serkis gesprochen.



Und auch den (laut Synchronkartei) als "realen" Darsteller nur in vier Filmen:http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=actor&id=1329

Acid


Beiträge: 2.064

02.07.2010 00:16
#32 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Das meinte ich ja auch, allerdings passt er auf ihn "in real" nicht allzu gut, da gibt es bessere Alternativen. Aber gut jetzt, dass ist immer noch der Norton- und nicht der Fröhlich-Thread.

berti


Beiträge: 17.496

02.07.2010 08:20
#33 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von Acid
Aber gut jetzt, dass ist immer noch der Norton- und nicht der Fröhlich-Thread.



Dann zurück zum Thema: Ich kann mich noch gut erinnern, dass jemand im alten Forum erwähnte, Edward Norton sei im Trailer von "Zwielicht" von Oliver Rohrbeck gesprochen worden. Kann sich noch jemand an diesen Trailer erinnern?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.07.2010 11:55
#34 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Ja, ich habe den Trailer noch irgendwo auf einer alten VHS-Kassette. Und Rohrbeck auf (!!!) Edward Norton klang ziemlich furchtbar - jedenfalls für mich, der die geniale Interpretation von Andreas Fröhlich kennt und liebt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

02.07.2010 11:59
#35 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Das ist ja auch, als würde Bob Andrews plötzlich mit der Stimme von Justus Jonas sprechen.

berti


Beiträge: 17.496

02.07.2010 12:03
#36 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Ja, ich habe den Trailer noch irgendwo auf einer alten VHS-Kassette. Und Rohrbeck auf (!!!) Edward Norton klang ziemlich furchtbar - jedenfalls für mich, der die geniale Interpretation von Andreas Fröhlich kennt und liebt.



Kann ich mir denken.
"Zwielicht" war Nortons erste Filmrolle. Ob wohl ursprünglich Rohrbeck vorgesehen war und dann vielleicht seinen Kumpel Andreas ins Spiel brachte? Oder war der vorgesehen, beim Trailer aber verhindert und bat seinen alten Freund, ihn zu vertreten?

berti


Beiträge: 17.496

02.07.2010 12:04
#37 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Das ist ja auch, als würde Bob Andrews plötzlich mit der Stimme von Justus Jonas sprechen.



Wie Andreas Fröhlich schon öfter erzählte, war ursprünglich er als Peter Shaw vorgesehen.

berti


Beiträge: 17.496

03.07.2010 17:15
#38 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von Datatronic

The Invention of Lying (2009) -> Dt. Titel: Lügen macht Erfinderisch - Andreas Fröhlich



Den Film kenne ich noch nicht, habe aber gelesen, dass Norton dort nur einen Cameo hatte. Wenn das wirklich so war, wäre Fröhlichs Besetzung ein gutes Zeichen dafür, dass er sich wirklich voll etabliert hat.

Datatronic


Beiträge: 271

03.07.2010 18:45
#39 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Er war ca. 3 Minuten in dem Film in einer kleinen Rolle als Polizist, der erst einen Helm aufhat (man fragt sich also erst ob das wirklich Norton ist bis er den Helm absetzt), daher ist es umso wichtiger, dass man als deutscher Zuschauer die Stimme erkennt sonst wirkt das Cameo nicht mehr 100 Prozent.

berti


Beiträge: 17.496

03.07.2010 19:09
#40 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von Datatronic
Er war ca. 3 Minuten in dem Film in einer kleinen Rolle als Polizist, der erst einen Helm aufhat (man fragt sich also erst ob das wirklich Norton ist bis er den Helm absetzt), daher ist es umso wichtiger, dass man als deutscher Zuschauer die Stimme erkennt sonst wirkt das Cameo nicht mehr 100 Prozent.



Gerade bei Norton muss das nichts heißen. Denn bei "Königreich der Himmel" hätte man mit diesem Argument auch darauf pochen müssen, dass der maskierte König Fröhlichs Stimme bekommen sollte.

berti


Beiträge: 17.496

10.07.2010 17:23
#41 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von schakal
"Leaves of Grass" (2009) erscheint Ende Mai über Splendid auf DVD.



Da es bisher noch nicht erwähnt wurde, wollte ich´s mal tun: Der Starttermin wurde auf den 29. Oktober verschoben.

berti


Beiträge: 17.496

24.09.2010 09:02
#42 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen
The Invention of Lying (2009) ???



Wie Dtatronic schon vor Monaten geschrieben hat, war es dort ebenfalls Andreas Fröhlich.

berti


Beiträge: 17.496

02.10.2010 15:22
#43 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Da der Termin bis jetzt nicht verschoben wurde, müsste die Synchro im Kasten sein. Kann irgendjemand bestätigen, dass es bei Andreas Fröhlich geblieben ist?

Datatronic


Beiträge: 271

07.10.2010 15:14
#44 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Leaves of Grass: Andreas Fröhlich

berti


Beiträge: 17.496

07.10.2010 15:33
#45 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Danke für diese Information!
Weißt du auch, aus welcher Stadt die Synchro ist?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Gig Young
Daniel Davis »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz