Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.927 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Datatronic


Beiträge: 271

26.01.2009 20:18
#16 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Von The Painted Veil gibts übrigens auch eine Neusynchro mit Andreas Fröhlich auf Norton.

dlh


Beiträge: 14.028

26.01.2009 20:20
#17 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Deutscher Titel von "The Painted Veil": "Der bunte Schleier"
Deutscher Titel von "Pride and Glory": "Das Gesetz der Ehre"

berti


Beiträge: 16.740

27.01.2009 14:38
#18 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Da nun gleich zwei Norton-Filme neu synchronisiert wurden, scheint den Verantwortlichen die Kombination Norton-Fröhlich ja wichtig zu sein.

Ich vermute mal, dass diese Kombi derzeit relativ sicher sein dürfte. Dietmar Wunder dürfte wohl keine Konkurrenz mehr sein, es sei denn, er würde plötzlich so überpräsent wie gewisse andere Stimmen. Volker Hanisch ist Hamburger, und dort werden "große" Filme ja derzeit eher selten synchronisiert.
Kritisch würde es wahrscheinlich, wenn Edward Norton und John Cusack in einem Film zusammen auftreten würden. Ethan Hawke würde in einem gemeinsamen Film mit Cusack oder Norton dagegen sicher von Frank Schaff gesprochen werden.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 17:18
#19 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen
                
Das Gesetz der Ehre (2008) noch nicht veröffentlicht


Mittlerweile schon......und erfreulicherweise war's ja auch hier wieder Andreas Fröhlich.

berti


Beiträge: 16.740

27.02.2009 18:52
#20 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von Datatronic
Von The Painted Veil gibts übrigens auch eine Neusynchro mit Andreas Fröhlich auf Norton.


Nachdem diese Neusynchro inzwischen bereits einen eigenen Thread hat(http://215072.homepagemodules.de/t512770...e-Schleier.html), könnte man die Liste in diesem Punkt eventuell aktualisieren.

schokohäubchen


Beiträge: 377

27.02.2009 19:18
#21 RE: Edward Norton Zitat · antworten
Vielen Dank, meine Herren, Operation ausgeführt !
berti


Beiträge: 16.740

01.03.2009 14:18
#22 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen
Vielen Dank, meine Herren, Operation ausgeführt !


Dafür im Gegenzug Danke meinerseits.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

06.03.2010 13:53
#23 RE: Edward Norton Zitat · antworten

"Leaves of Grass" (2009) erscheint Ende Mai über Splendid auf DVD.

berti


Beiträge: 16.740

06.03.2010 14:45
#24 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Die Chancen dafür, dass man erneut Andreas Fröhlich besetzen wird, dürften ja ziemlich hoch sein.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

06.03.2010 15:54
#25 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von berti
Die Chancen dafür, dass man erneut Andreas Fröhlich besetzen wird, dürften ja ziemlich hoch sein.

Na das hoffe ich doch sehr stark. Zumal es ja nur eine Besetzung für Edward Norton gibt. Und das ist Andreas Fröhlich. Schauspielerisch eh, aber auch synchrontechnisch dürfte der Film wohl auch schon anspruchsvoll sein. Norton spielt eine Doppelrolle in Form von unterschiedlichen Zwillingsbrüdern.

berti


Beiträge: 16.740

06.03.2010 17:00
#26 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Die Kombination Edward Norton-Andreas Fröhlich hat auch hier bekanntlich einige Fans. Nur rein interessehalber wollte ich mal fragen, ob sie auch jemand für weniger passend/gelungen hält.

Datatronic


Beiträge: 271

30.06.2010 23:29
#27 RE: Edward Norton Zitat · antworten

The Invention of Lying (2009) -> Dt. Titel: Lügen macht Erfinderisch - Andreas Fröhlich

Acid


Beiträge: 2.064

01.07.2010 18:39
#28 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat
Die Kombination Edward Norton-Andreas Fröhlich hat auch hier bekanntlich einige Fans. Nur rein interessehalber wollte ich mal fragen, ob sie auch jemand für weniger passend/gelungen hält.



Ich muss sagen, dass mein Erstkontakt Dietmar Wunder in American History X war und ich mir Norton in dieser Rolle heute irgendwie gar nicht mit Fröhlich vorstellen könnte. Auf der anderen Seite hätte ich mir aber Fight Club einfach nicht mit Wunder vorstellen können und seitdem hat sich Fröhlich einfach eingebrannt, einfach eine geniale Kombi. Fröhlich hat ja auch kürzlich (wenn ich mich richtig entsinne) in einem Interview erwähnt, dass er sich weitgehend aus dem Synchronbereich zurückziehen und nur noch 2, 3 feste Schauspieler der Kontinutät wegen sprechen will. Diese sind dann wohl Norton und Cusack, welche auch seine absoluten Paraderollen sind. Ethan Hawke könnte er auch ruhig komplett Frank Schaff überlassen, einer der wenigen Schauspieler, bei dem mir 2 Stammsprecher gleich gut gefallen.

berti


Beiträge: 16.740

01.07.2010 19:46
#29 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Zitat von Acid
Fröhlich hat ja auch kürzlich (wenn ich mich richtig entsinne) in einem Interview erwähnt, dass er sich weitgehend aus dem Synchronbereich zurückziehen und nur noch 2, 3 feste Schauspieler der Kontinutät wegen sprechen will. Diese sind dann wohl Norton und Cusack, welche auch seine absoluten Paraderollen sind. Ethan Hawke könnte er auch ruhig komplett Frank Schaff überlassen, einer der wenigen Schauspieler, bei dem mir 2 Stammsprecher gleich gut gefallen.



Ist es nicht schon seit einigen Jahren so, dass seine Einsätze sich überwiegend auf Norton, Cusack und (im Wechsel mit Frank Schaff) Hawke beschränken?

Acid


Beiträge: 2.064

01.07.2010 20:14
#30 RE: Edward Norton Zitat · antworten

Gut möglich, ist mir allerdings nie bewusst aufgefallen, bis ich das im Interview gelesen habe. Ansonsten hat er glaube ich nur Andy Serkis gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heather Tom »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz