Nach Fernsehwerbung zu gehen in einer sehr skurrilen Charge, von der ich nicht einmal sagen kann, ob sie besonders gelungen oder besonders trashig ist.
Vielleicht beides. Aber eigentlich mindestens so balla wie Danneberg für Cleese. Es führt vor Ohren, dass man mit jemand anderem dem Original inzwischen vielleicht gerechter werden würde, zumindest es sich deutlich einfacher machen.
Wie kommt an denn an diese FBJBs? Schon ewig interessieren mich Infos zu diversen nicht mehr verfügbaren oder nicht mehr mit deutschem Vorspann gezeigte DEFA-Synchros.
Am besten gefallen haben mir Griessieker, Goldstein, Fritsch, Piper und belle, in der Reihenfolge. Tennstedt, den ich sehr schätze und beispielsweise auf Malkovich nie missen möchte (einfach die perfekte Symbiose)passte früher (Der Dude) zwar sehr gut, aber mittlerweile ist er mir auf Bridges weder voll noch stark genug und neigt auf ihm zum "nuscheln" (ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll!Sehr sehr auffällig (und extrem unpassend) fand ich ihn bei "True Grit" und "R.I.P.D", da speziell diese Rollen nach Fritsch (der zwar ein paar Jährchen über-, mittlerweile jedoch auffallend unterbesetzt ist), Piper oder Belle geschriehen haben!!!!!!!!!!!!
Ebenso wie bei Nick Nolte finde ich es sehr schade, dass sich Tommi Piper nicht auf Jeff Bridges durchsetzen konnte. Der Mann hat zu wenige Stammschauspieler...