Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Jochen


Beiträge: 773

05.01.2010 15:54
Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Kennt jemand diese Schauspielschule oder jemanden der dort abgegangen ist und eine Karriere vorzuweisen hat. Ist eine der Schauspielschulen die auch Synchron anbieten und Schauspielausbildung für Berufstätige was ideal für mich und meinen Zeitplan wäre.

Würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben könntet, da ich gerne eine Schauspielausbildung machen möchte.

Ekkehardt


Beiträge: 487

05.01.2010 16:07
#2 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Oh Gott, warum das denn. Arbeitslosigkeit und Hungerlohn, wenn man schon einen richtigen Beruf hat.?


Ekkehardt

Edigrieg



Beiträge: 3.030

05.01.2010 16:14
#3 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Das musst du mehr Bohlen-mäßig rüber bringen, damit es auch einbläut

Alan Shore


Beiträge: 264

05.01.2010 16:14
#4 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Oh Gott, warum das denn. Arbeitslosigkeit und Hungerlohn, wenn man schon einen richtigen Beruf hat.?
Ekkehardt




Na ja, als für mich persönlich wär's ganz ehrlich auch nichts. Aber mein Bruder hat jetzt studiert, um sich "abzusichern", und möchte jetzt dann auf eine Schauspielschule. Einfach, weil er das schon sehr lange nebenher betreibt und er meines Erachtens (und einiger Menschen, die mehr Ahnung von der Thematik haben) ziemlich gut ist.
Also, ich denke für manche Leute ist doch eine Schauspielschule schon die richtige Wahl.

Viele Grüße
Alan

Ekkehardt


Beiträge: 487

05.01.2010 16:28
#5 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Lieber Alan,

wir haben so viele gute, exzellente, vielseitig ausgebildete Schauspieler, daß man sie förmlich von jedem Bäumchen schütteln könnte. Da wartet niemand auf noch einen oder noch eine. In dieser Berufsgruppe mangelt es nicht an Nachwuchs sondern an Einsatzmöglichkeiten. Ich kann nur dringend abraten. Dringend.

Ekkehardt

Jochen


Beiträge: 773

05.01.2010 16:35
#6 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Also ich bin selbständig und es muss einfach auch Platz für neue Stimmen sein. Manche Stimmen kann man doch heute gar nicht mehr hören, so viel und häufig werden sie besetzt. Und jeder soll es doch versuchen können.

Warum davon abraten? Angst keinen Auftrag mehr abzubekommen?

Und alte Stimmen "Sterben" irgendwann auch mal oder ihre Stimmen verblassen. Habe letztens einen Werbespot mit Arne Elsholtz gehört. Nach Illuminati habe ich gebetet sie erlebt einen neuen Frühling und blüht wieder auf, aber leider ist dem nicht so. Im Werbespot klingt die Stimme alt und hat nicht mehr den Tom Hanks Charme wie einst.

Auch bringt es leider auch nichts wenn sich die Leute immer gegenseitig besetzen. Manche Stimmen mag man nicht mehr hören, weil sie überall präsent sind.

Ich finde die "neuen" Leute werden gar nicht in die Branche gelassen, so gut sie auch sind, was Schade ist den immer die selben hören mag man auch nicht. Ist wie jeden Tag Suppe. Würde man auch nicht essen wollen.

Alan Shore


Beiträge: 264

05.01.2010 17:58
#7 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Lieber Alan,
wir haben so viele gute, exzellente, vielseitig ausgebildete Schauspieler, daß man sie förmlich von jedem Bäumchen schütteln könnte. Da wartet niemand auf noch einen oder noch eine. In dieser Berufsgruppe mangelt es nicht an Nachwuchs sondern an Einsatzmöglichkeiten. Ich kann nur dringend abraten. Dringend.
Ekkehardt



Lieber Ekkehardt,
ich denke dieser Tatsache bin ich mich sehr wohl bewusst und mein Bruder ist es wohl noch viel mehr. Aus diesem Grund hat er ja (sehr, sehr) zügig studiert und sagt sich jetzt, wenn es nicht klappt, geht er doch ins Refrendariat. Aber auf der anderen Seite sagt er sích halt auch, wenn er es nicht probiert, wird er es ein Leben lang bereuen. Und auch ich habe ihm zugeraten, da ich denke, dass man schon versuchen sollte, seinen (Lebens-) Traum zu verwirklichen. Zudem muss ich sagen, dass ich ihn wirklich gut finde; und er war in seinem Rahmen ja auch schon relativ erfolgreich.
Und auch selbst habe mich bei der Wahl meines Studiums nicht unbedingt von den Berufschancen leiten lassen, denn auch hier ist der Markt ziemlich abgegrast.
Aber natürlich hast Du generell recht mit dem was Du sagst. Nichtsdestotrotz gibt es dennoch Menschen, die es veruschen sollten (müssen).

Viele Grüße
Alan

Edit:

Zitat von Jochen
Warum davon abraten? Angst keinen Auftrag mehr abzubekommen?



Na, ganz ehrlich Jochen, der war jetzt aber auch mehr als unnötig. Ekkehardt hat das ja nicht böse gemeint oder wolllte Dich angreifen.

Viele Grüße
Alan

Ekkehardt


Beiträge: 487

05.01.2010 20:04
#8 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Jetzt bin ich aber sowas von beleidigt. Für die nächsten 30 Jahre haben alle "Jochen" die ich nicht kenne Studioverbot.

Ekkehardt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.01.2010 21:02
#9 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Ich glaube, der Satz hätte auch ohne "Jochen" Gültigkeit.

Gruß,
Tobias

Jochen


Beiträge: 773

05.01.2010 22:26
#10 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Der war gut. PWND wie man in der Gamersprache sagen würde.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.01.2010 03:16
#11 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Wenn man von Natur aus reich ist und Zeit hat, warum nicht?
Aber Ekkehard hat da schon Recht. Es gibt soviele Schauspieler die nach der Ausbildung hauptberuflich kellnern und nebenbei mal eine Rolle im Theater spielen dürfen :D

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

06.01.2010 11:11
#12 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Schauspielschulen, die einem einreden wollen, man könne diesen Job nebenbei erlernen, sollte man von vornherein misstrauen. Das ist ein Knochenjob und er verlangt volle Aufmerksamkeit. Ich kenne genügend Abgänger sogar von angesehenen Schulen, die sich zwar einiges an Wissen eingetrichtert haben, aber von der Praxis überfordert sind.
Wer den Drang zum Theater in sich spürt, sollte sich meiner Meinung nach - und das meine ich nicht gehässig! - eine Amateurtruppe suchen, um sich auszuprobieren. Und Synchron ... das Schwierigste hieran ist nicht das Synchronisieren selbst (obwohl das auch nicht jeder kann), sondern überhaupt einen Einsatz zu bekommen.
Nochmal: Schauspiel - weder Ausbildung noch Praxis - sind etwas für nebenher.

Gruß
Stefan

Jochen


Beiträge: 773

13.01.2010 22:21
#13 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Das klingt jetzt nicht nach Zukunft und lässt mich zurück schrecken das jetzt zu machen. Ich würde ja gerne einmal meine Stimme meinem Kenner präsentieren, der dann sagt es hätte Zukunft oder in weit dies zu gebrauchen wäre oder er sagt, die klingt so schrecklich ich solle es lassen. Das klappt bei Castingsshows doch auch. Die blamieren sich und gut ist. Jetzt das grosse Geld ausgeben oder investieren, wobei das ja noch wenig im Gegensatz zu anderen Ausbildungen ist, möchte ich dann doch vermeiden.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.01.2010 22:53
#14 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

Ich würde ja gerne einmal meine Stimme meinem Kenner präsentieren, der dann sagt es hätte Zukunft oder in weit dies zu gebrauchen wäre oder er sagt, die klingt so schrecklich ich solle es lassen.

Der reine Klang Deiner Stimme ist meiner Meinung nach dabei eigentlich ziemlich nebensächlich. Sehr viel wichtiger ist, dass Du in der Lage bist, mit ihr zu spielen, etwas zu vermitteln und dass Du eine gewisse stimmliche Präsenz hast bzw. herstellen kannst. Die schönste Stimme bringt nix, wenn man damit nicht umzugehen weiß.

barnes


Beiträge: 1

13.02.2010 23:53
#15 RE: Reduta Schauspielschule Zitat · antworten

finger weg von der schule und dem studiengang: tanz&gesang sind professionell unterrichtet, aber alles was von der schulleiterin unterrichtet wird ist sehr speziell... es geht ihr in erster linie darum, die kurse mit zahlender klientel vollzubekommen. lernen tut man wenig. kenne niemanden, der länger als 3-4 monate den jahreskurs belegt hat, da es zeitverschwendung ist. schade, denn die idee ist natürlich toll.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz