Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 7.804 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
E.v.G.



Beiträge: 2.326

09.01.2010 04:11
Mark Strong Zitat · antworten

Soll hervorragend Deutsch sprechen und laut Interview mal vorgehabt haben, in Berlin Jura zu studieren. Habe es bisher aber noch nicht gehört, ob er sich ggf. selbst synchronisieren könnte.
Sieht irgendwie wie Andy Garcia aus, hat eine wunderbar warme Stimme, die ich als Voice Over für die BBC-Serie "Who do you think" you are" kennengelernt habe. Vor der Kamera spielt er allerdings oft fiese Typen.


Ingo Albrecht (als Kenny) "Captives - Gefangen" (1994)
Tom Vogt (als Brand) "Die Scharfschützen - 11. Der Verräter" (1996)
??? (als Mr. Knightley) "Emma" (1996) (TV)
Florian Krüger-Shantin (als Steve) "Fever Pitch - Ballfieber" (1997)
??? (als Dave Summers) "Lieber gestern als nie" (1998)
??? (als Istvan Sors) "Sunshine - Ein Hauch von Sonnenschein" (1999)
??? (als Michael Mitcham) "Mein - Bis in den Tod" (2000) (TV)
Bernd Schramm (als Dusty Miller) "To End All Wars - Die wahre Hölle am River Kwai" (2001)
??? (als Antonio Gabrieli) "Julie - Im Feuer der Unschuld" (2001)
Keine dt. Fassung (als Dr. Tolkin) "Fields of Gold" (2002) (TV)
Tom Vogt (als Arthur) "It's All About Love" (2002)
??? (als Ian) "Heartlands - Mitten ins Herz" (2002)
Keine dt. Fassung (als Pete) "Falling Apart" (2002) (TV)
Erich Räuker (als Duke of Norfolk) "Henry VIII." (2003)
Bernd Schramm (als Det. Larry Hall) "Heißer Verdacht - Die letzten Zeugen" (2003) (TV)
Lennardt Krüger (als Sorter) "Revolver" (2005)
Keine dt. Fassung (als Andy Spader) "Walk Away and I Stumble" (2005)
Viktor Neumann (als Toby Crackit) "Oliver Twist" (2005)
Ole Pfennig (als Mussawi) "Syriana" (2005)
Martin Keßler (als Wictred) "Tristan + Isolde" (2006)
Keine dt. Fassung (als Louis) "Scenes of a Sexual Nature" (2006)
Erich Räuker (als Septimus) "Der Sternwanderer" (2007)
Tom Vogt (als Captain Pinbacker) "Sunshine" (2007)
Oliver Siebeck (als Finn) "Babylon A.D." (2008)
Dennis Brandau (als Mannie Miesel) "Flashbacks of a Fool" (2008)
Tayfun Bademsoy (als Hani Salaam) "Der Mann, der niemals lebte" (2008)
Viktor Neumann (als Nick) "Miss Pettigrews großer Tag" (2008)
Lennardt Krüger (als Bouhler) "Good" (2008)
Tom Vogt (als Archie) "RocknRolla" (2008)
Martin Umbach (als Dr. Niel Barnard) "Endgame" (2009)
Tom Vogt (als Sir John Conroy) "The Young Victoria" (2009)
Tom Vogt (als Lord Blackwood) "Sherlock Holmes" (2009)
Erich Räuker (als Frank D'Amico) "Kick-Ass" (2010)
Tom Vogt (als Sir Godfrey) "Robin Hood" (2010)
Bernd Vollbrecht (als Pod; Stimme) "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" (2010)
Tom Vogt (als Khabarov) "The Way Back" (2010)
Tom Vogt (als Clive Cornell) "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" (2011)
Jacques Breuer (als Guern) "Der Adler der Neunten Legion" (2011)
Tom Vogt (als Sinestro) "Green Lantern" (2011)
Tom Vogt (als Jim Prideaux) "Dame, König, As, Spion" (2011)
Tom Vogt (als Amar) "Black Gold" (2011)
Tom Vogt (als Matai Shang) "John Carter - Zwischen zwei Welten" (2012)
Ingo Albrecht (als Robert Seymour) "Blood" (2012)
Marcus Off (als George) "Zero Dark Thirty" (2012)
Tom Vogt (als Jacob Sternwood) "Enemies - Welcome to the Punch" (2012)
??? (als Heraclio; Stimme) "Justin - Völlig verrittert!" (2013)
Ingo Albrecht (als Frank Agnew) "Low Winter Sun" (2013) [Serie]
Tom Vogt (als John) "Mindscape" (2013)
Keine dt. Fassung (als Max Rosenthal) "Closer to the Moon" (2013)
Tom Vogt (als Stewart Menzies) "The Imitation Game" (2014)
Oliver Siebeck (als Dr. Nash) "Ich. Darf. Nicht. Schlafen." (2014)
Postproduktion (als Cpt. Stanaforth) "Ad Inexplorata" (2014)
Oliver Siebeck (als ???) "Kingsman: The Secret Service" (2015)
Am Drehen (als ???) "Grimsby" (2015)


Fierstein


Beiträge: 654

09.01.2010 11:09
#2 RE: Mark Strong Zitat · antworten

aber immerhin anscheinend, dem trailer nach zu urteilen, bei sherlock holmes wieder tom vogt, so dass es wenigstens im guy ritchie universum schon mal eine kleine kontinuität gibt.

Cyfer



Beiträge: 1.362

09.01.2010 11:44
#3 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Mark Strong zählt schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingschauspielern. Ich hoffe das wir in Zukunft noch mehr von ihm sehen werden und das sich auch bei seiner Synchronstimme eine Kontinuität einstellt.

Sein Jura Studium soll er laut Wikipedia aber in München versucht haben.

In dem Film Sharpe´s Mission von 1996 mit Sean Bean war es übrigens auch schon Tom Vogt

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

09.01.2010 13:06
#4 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Ich fand Erich Räuker super im Sternwanderer. Auch Olli Siebeck hat mir gut gefallen. Vogt sowieso, aber den höre ich lieber auf anderen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

09.01.2010 13:21
#5 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Irgendwie lesen sich alle bisherigen Besetzungen nicht so übel, aber würde mich nicht im Geringsten stören wenns beim etwas klischeehaften Tom Vogt bleibt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.01.2010 14:17
#6 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Also Tom Vogt ist genial auf Mark Strong, eindeutig. Überpräsent hin oder her. Denke nur an "Rock N'Rolla". Aber Martin Umbach, der Tom Vogt ja in gewisserweise leicht ähnelt, hat letztens bei "Endgame" sehr überzeugt. Es kann gerne bei einen von den beiden in Zukunft bleiben.
Auch ich bin ein Fan von Strong geworden. Wenn man mal sieht, wieviel der Mann in den letzten 3 Jahren alles gedreht hat, hat er die Gunst der Produzenten und Regisseure eh inne und mir müssen uns keine Sorgen machen, ihn bald nicht mehr sehen zu können.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.02.2010 17:44
#7 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Tristan + Isolde (2006): Martin Keßler

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.02.2010 18:59
#8 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Fever Pitch - Ballfieber (1997): Florian Krüger-Shantin

Cyfer



Beiträge: 1.362

26.03.2010 21:29
#9 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Laut Wikipedia war es in Flashbacks of a Fool Dennis Brandau (der Name sagt mir persöhnlich erstmal nichts).

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Strong

pewiha


Beiträge: 3.354

27.03.2010 07:36
#10 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Hier ist seine HP mit den Referenzen:
http://www.dennisbrandau.de/2.html

Cyfer



Beiträge: 1.362

27.03.2010 10:47
#11 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Danke für den Link. Ich hab mir mal sein Soundfile aus Flashbacks of a Fool angehört, die Stimme passt ja mal überhaupt nicht zu Mark Strong.

pewiha


Beiträge: 3.354

27.03.2010 14:14
#12 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Danke für den Link. Ich hab mir mal sein Soundfile aus Flashbacks of a Fool angehört, die Stimme passt ja mal überhaupt nicht zu Mark Strong.



Ich habe mir mal angesehen, wen er noch sprach. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass er auf Danny Glover, Joe Mantegna und Mark Strong passen soll. Deshalb habe ich es noch nicht angehört. Die anderen beiden sind ja über 60 und er ist gerade mal Mitte 30 oder so. Zudem sind die Filme auch alle relativ neu.
Er kann gar nicht auf alle passen. Was manche Regisseure nur im Kopf haben, bei gewissen Besetzungen.

Laurii



Beiträge: 4

16.08.2010 00:14
#13 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Mark Strong hat Daniel Craig in dem Film "Obsession" auf deutsch synchronisiert. In einem Interview hat er gesagt, dass man einen Sprecher mit englischem Akzent brauchte. Er und Daniel Craig sind wohl befreundet und da haben sie ihn ausgewählt. Ich habe den Film leider noch nie gesehen aber ich würde mal zu gerne hören, wie er so auf deutsch klingt =D ich finde es schade, dass ich bis jetzt keine deutschen Interviews mit ihm gefunden habe. Er hat doch in letzter Zeit in vielen tollen Filmen mitgespielt, da würde es sich doch anbieten ihn mal zu interviewen. Er ist wohl noch etwas zu unbekannt in Deutschland =(

Cyfer



Beiträge: 1.362

16.08.2010 00:59
#14 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Hier ist ein Ausschnitt aus Obsession, indem man Strong auf Craig hören kann.

Obsession Daniel Craig

Laurii



Beiträge: 4

16.08.2010 01:57
#15 RE: Mark Strong Zitat · antworten

Danke für den Link!
Das macht er doch eigentlich prima oder? Also der Akzent ist sogar an manchen Stellen gar nicht rauszuhören. Und seine Stimme gefällt mir sowieso. Schämen muss er sich wirklich nicht für sein deutsch.
Hier ist noch das Interview:
http://www.empireonline.com/interviews/I...1&CurrentPage=2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz