Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1. Fräulein Maria Kutscherer.mp3
2. Hedwig.mp3
3. Rupert.mp3
4. Baroness Mathilda.mp3
5. Maria.mp3
6. Johanna.mp3
Merkwürdig, irgendwie assoziiere ich "8. Werner" mit VAMPY, dieser Puppe aus Kindersendungen von TELE 5 bzw. Kabel 1 -> also Siegfried Böhmke Von wann ist denn diese Synchro?
"Ösi" ist ja sehr liebevoll gemeint. Danke für die Informationen. Weitere Sprecher weißt du nicht zufällig? Oder bei welchem Synchronstudio die Serie synchronisiert wurde?
Mehr weiß ich leider nicht. - Susanne Altschul hat unter anderem bei der Serie "Schlosshotel Orth" (1994(?)-2002) mitgespielt, jedoch erst in der letzten Staffel. Ansonsten spielt sie meistens am Burgtheater in Wien - wie auch bei anderen Wiener Theatern - mit. Ähnlich wie Peter Färber.
-
Die Stimme von Hedwig kommt mir bekannt vor, doch ich kann sie nicht ganz sicher zuordnen.
-
Nachtrag: Die Trapp Familie gab/gibt es wirklich. Im Original heißen/hießen die "Kinder": Rupert (1911-1992), Agathe (1913-2010), Maria Franziska (1914), Werner (1915-2007), Hedwig (1917-1972), Johanna (1919-1994) und Martina (1921-1951). Ferner leben noch deren Halbgeschwister: Rosmarie (1929), Eleonore (1931) und Johannes (1939).
Schade, dass viele bekannte Synchronsprecher/innen schon verstorben sind.
-
Auch ich interessiere mich sehr für diese Thematik des Sychronsprechens und erkennen bei vielen Filmen/Serien die Sprecher/innen wieder. Schön, dass es dieses Forum gibt.