Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 14.496 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Round hammer



Beiträge: 327

05.04.2005 17:22
Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Hi,

habe soeben die Neufassung von KAMPFSTERN GALACTICA gesehen und bin echt positiv überrascht. Bin schon sehr gespannt, wann und welcher Sender die Serie einkauft.

Hat jemand die DVD auch schon gesehen und kann eine Liste der Sprecher geben? Ich habe Thomas Fritsch als Commander Adama und Philip Moog auf Apollo erkannt. Außerdem, wieso wird in München eigentlich das Wort "brig" (also Arrestzelle) nicht mehr übersetzt; so geschehen hier und in der "Stargate: Atlantis" Episode letzte Woche?

Gruß, Eike

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2005 17:30
#2 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Keine Ahnung, vielleicht wurde das auch bei den Dubbing Brothers gemacht und / oder Michael Brennicke hatte das Dialogbuch.
Thomas Fritsch in einer Serien-Synchro wäre was Feines. Allerdings ist es oft so, dass solche Pilotfilme direkt im Auftrag des Lizenzgebers für eine Direct-to-DVD-VÖ synchronisiert werden, diese dann aber bei einem ganz anderen Synchronstudio, oft gar in einer ganz anderen Stadt, als der TV-Sender die Serie synchronisieren lässt. So wurde der Pilotfilm von SMALLVILLE ja auch Direct-to-DVD bei den Dubbing Brothers in München synchronisiert, Pilotfilm und Serie dann im Auftrag von RTL aber bei der Hermes Synchron in Berlin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

21.04.2005 07:20
#3 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Viel schlimmer ist, dass Thomas Fritsch tatsächlich einmal sagt, das Gehirn der Zylonen bestehe aus "Silikon"...
Wann wird dieser Fehler nur endlich verschwinden? Ich dachte, ich hätte das seit 007 - A View to A Kill nicht mehr gehört.
Sogar in einer Sat.1-Folge von Star Trek, die sich sonst wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben, wurde "silicon" richtig mit "Silizium" übersetzt!

Da übrigens Brennicke eine Nebenrolle spricht, kann es gut sein, dass er die Regie gemacht hat.
(Und habe ich zufällig Melanie Jung als diese eine asiatische Pilotin gehört?)

Manuel


Beiträge: 273

21.04.2005 15:35
#4 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Melanie Jung spricht Grace Park, und Tobias Lelle war auch dabei, wenn ich micht nicht irre. Muss ich mir aber nochmal richtig ansehen, hab's nur teilweise auf Premiere mitbekommen.

MfG,
Manuel

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

24.04.2005 10:19
#5 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Ist das jetzt überhaupt ein Pilotfilm?
Laut IMDB ist es eine Miniserie! Gibt es eine Serie dazu in Produktion oder ist eine geplant (gewesen)?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.04.2005 10:48
#6 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Ja, eine Serie gibt es schon, läuft seit 2004 im American TV.
Ich hab da mal eine Frage zur alten KAMPFSTERN GALACTICA Serie.
Wer genau sprach denn da LUZIFER?

------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

24.04.2005 12:11
#7 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Hallo Dennis,

also in der Filmfassung "Mission Galactica: Angriff der Zylonen" wurde Felix Silla alias Luzifer von Arne Elsholtz gesprochen.

Gruß,

Frank

Jörn


Beiträge: 350

24.04.2005 18:37
#8 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

In der Original-Serie wird LUZIFER von Peter Kirchberger gesprochen, ebenso wie die Zylonen-Centurier!

ZU IHREN DIENSTEN.

Ich persöhnlich mag die Zylonenstimmen des 1 Kinofilms am liebsten! Die klingen noch düsterer und elektronisch verzehrter als die englischen Stimmen!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

27.04.2005 21:36
#9 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Das ist genau das, was mich an der Synchro stört.
Die englischen Fassungen sind nicht "verzerrt", so wie Klein-Max es am Heimcomputer machen würde, sie klingen viel unheimlicher, fremdartiger - nicht einfach nur wie Blechroboter.

Manuel


Beiträge: 273

01.05.2005 21:08
#10 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Konnte eben nochmal reinzappen und hab noch erkannt:

Number 6         Tricia Helfer        Maud Ackermann (?)
Sharon Valerii Grace Park Shandra Schadt (und nicht Melanie Jung)
Chief Tyrol Aaron Douglas Florian Halm
Dualla Kandyse McClure Natascha Geisler
Lt. Gaeta Alessandro Juliani Hubertus von Lerchenfeld (?)
Mit den meisten Münchnern tue ich mich recht schwer, besonders die Stimmen von Präsidentin Laura Roslin (Mary McDonnell) und Colonel Tigh (Michael Hogan) kommen mir sehr bekannt vor, ohne dass ich mit Namen dienen kann.


MfG,
Manuel

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.05.2005 21:23
#11 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

>Number 6 Tricia Helfer Maud Ackermann

Maud Ackermann, die wegen Kind und Kegel eh nicht mehr so oft wie früher synchronisiert, in München? Wirklich sicher?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Manuel


Beiträge: 273

01.05.2005 21:27
#12 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Bei der war ich mir eigentlich recht sicher.

(Ich mach mal ein Fragezeichen dran)

MfG,
Manuel

Round hammer



Beiträge: 327

02.05.2005 08:50
#13 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten


Col. Tigh wurde meinem Gehör nach von dem selben Sprecher gesprochen, der Erics Vater in DIE WILDEN 70 spricht.

John Connor



Beiträge: 4.883

02.05.2005 09:42
#14 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Col. Tigh wurde meinem Gehör nach von dem selben Sprecher gesprochen, der Erics Vater in DIE WILDEN 70 spricht.

Das müsste dann Reinhard Glemnitz sein.

Grüße, Fehmi

Siquerto


Beiträge: 1.109

02.05.2005 10:08
#15 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Wenn es der Sprecher von Erics Vater war, dann war das aber Erich Ludwig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz