Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 12.472 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Round hammer



Beiträge: 273

13.01.2007 11:25
#61 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten


Hi, wenn Mitte Februar Stargate SG-1 auf RTL2 endet, kommen hoffentlich endlich neue Episoden von BSG (wenigstens gibt es den ersten Teil der 2.Season ab Ende März auf DVD). So wie es ausschaut, gibt es in diesem Forum allerdings nur wenige BSG Fans. Schade, ich finde BSG ist eine der besten Serien überhaupt.

Da die 2. Season schon komplett synchronisiert 2006 auf Premiere lief, meine Frage: wer sprach Dean Stockwell in "Lay Down Your Burdens" (den deutschen Titel erwähne ich wegen der Spoilergefahr lieber nicht). War es der deutsche Sprecher, der ihn auch in "Zurück in die Vergangenheit" gesprochen hatte?

Gruß


Jörn


Beiträge: 350

22.02.2007 15:18
#62 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Hallo.

Wie die meißten von euch bestimmt schon mitbekommen haben, wird man als Fan der Serie hierzulande nur noch verarscht. RTL 2 zeigt die zweite Staffel erst Anfang 2008, die DVD-Veröffentlichung der 2 Staffel kommt erst NACH der TV-Ausstrahlung (ist offiziell bestätigt worden), und Premiere hat zur Zeit keine Rechte an der dritten Staffel. Soll heißen: Es steht in den Sternen, wann die dritte Staffel hier gezeigt, bzw. ob überhaupt!

Aber denoch habe ich in irgeneinem Forum gelesen, daß die dritte Staffel doch schon in einer deutschen Bearbeitung sein soll.
Kann sich mal irgendjemand dazu äußern? Vielleicht hat ja jemand Kotakte zu dem entsprechenden Synchronstudio, bzw zu einem der Sprecher
bzw. Dialogregisseuren?
Denn wenn zumindest eine deutsche Fassung existiert, dann wird die Serie irgendwann auch ihren Weg ins TV oder auf DVD finden.
Wenn aber demnächst nichts passiert, dann könnte GALACTICA womöglich in der (deutschen) Versenkung verschwinden (so wie damals FARSCAPE, wo die 4 Staffel auch nie den Weg ins Synchronstudio, bzw ins deutsche TV oder auf DVD fand).

Bei einer wirklichen Qualitätsserie wie Galactica wäre das eine Schande!

Also, wer Kontakte hat und was rausbekommen kann, bemühe sich bitte, damit wir Fans noch Hoffnung schöpfen können!

Gruß,Jörn

Brian Drummond


Beiträge: 2.582

22.02.2007 16:01
#63 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Hab's auch vorgestern mitbekommen und wollte mich schon am Abend besaufen. Ist echt nicht mehr schön was da läuft…


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Jörn


Beiträge: 350

25.05.2007 11:28
BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten

Hallo.

Auf der Seite http://www.cinefacts.de, erschien heute die Nachricht, daß Staffel 3 der Serie BATTLESTAR GALACTICA im September auf DVD erscheint inklusive deutscher Synchronisation.
Diese müßte alsom gerade in Arbeit, wenn nicht sogar schon abgeschlossen sein.

Wenn das zutrifft, stellen sich mir einige Fragen: Wer ist der Auftaggeber (weder Premiere noch RTL 2 zeigen sich verantwortlich, also kann es ja nur Universal direkt sein)?

Wurde das gleiche Synchron-Studio, inklusive der bekannten Sprecher gewählt, oder hat man es diesmal "billiger" gemacht?

Warum hört man nichts aus der Szene darüber, daß es mit der Synchro von Battlestar weitergeht? Das ist doch kein Geheimprojekt, wie bei manchen Blockbustern!

Wer hat Kontakte nach München und weiß genaueres?

Also, wenn sich das wirklich als wahr herrausstellen sollte, dann können sich die Fans der Serie echt freuen. Den im Gegensatz zu den Prolemen und Gerangel um die Veröffentlichung der zweiten Stafffel auf DVD, würde die dritte Staffel bei uns beinahe Zeitgleich mit der US-Veröffentlichung erscheinen(und vor jedweder TV-Ausstrahlung)!
HURRA!

Gruß,

Jörn

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.05.2007 12:02
#65 RE: BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten
wo genau steht die news ? ich habe sie nicht auf der seite gefunden.

schokohäubchen


Beiträge: 377

25.05.2007 12:22
#66 RE: BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten
Hallo Jörn,

habe Deinen thread "BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH !?" mit dem bereits vorhandenen Serienthema kombiniert.

_______________________________________________

"Was hat die denn für Lippen ? Als ob da einer mit nem Lineal draufgekloppt hätte !"

Brian Drummond


Beiträge: 2.582

25.05.2007 12:40
#67 RE: BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten

Das wäre sehr fein. Vorher hätte ich aber gerne S2 auf Deutsch. So ein Rotzverein!


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Jörn


Beiträge: 350

27.05.2007 12:37
#68 RE: BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten

Hallo.

Leider scheint es sich doch nur um ein Gerücht, bzw. eine Fehl-Information bei Cinefacts zu handeln. Die Daten dort beziehen sich wohl n ur auf das UK-Release und die hat natürlich mal wieder keine dt. Tonspur.

Season 2 erscheint ja nun im Juni bei uns auf DVD (bzw. schon die zweite hälfte der second season).

Schade, ich hatte mich schon so gefreut. Ich befürchte nämlich ein wenig, daß sich die Ausstrahlung der 3 Season bei uns im TV (premiere, noch ewig hinziehen wird, oder vielleicht sogar nie stattfindet. Das wäre echt sch...

Und nochmal gesagt: Die dt. Fassung bzw. die Besetzung von Galactica war schon gut. Bei längerem warten auf die Synchro der 3 Staffel fürchte ich einen Qualitätsverlust (auswechseln von Sprechern, o.ä.).

Na, hoffen wir mal das Beste.

Gruß,

Jörn

Jörn


Beiträge: 350

04.06.2007 13:54
#69 RE: BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten

Hallo.

Nun ist es raus: Premiere zeigt defenitiv die dritte Staffl (vielleicht sogar noch dieses Jahr).
Nach eigenen Aussagen hat der Sender bereits die Synchronisatio in Auftrag gegeben!
Also steht auch einer DVD-Veröffentlichung auf deutsch nichts mehr im Wege.
Sie wird aber wohl nicht zeitgleh mit der UK-Veröffentlichung erscheinen, sondern (wie hier leider oft üblich), erst ein halbes (oder sogar volles) Jahr später.
Aber immerhin.

Gruß,

Jörn

Round hammer



Beiträge: 273

28.06.2007 12:25
#70 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
OK, habe gerade selbst herausgefunden, wer Dean Stockwell in der Serie spricht :-)

Dean Stockwell wird von Volker Brandt gesprochen, sogar sehr gut.

Gruß
Jörn


Beiträge: 350

16.07.2007 11:35
#71 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Hallo.

Nun ist es raus: Laut der Pressemappe von Premiere, wird die 3 Staffel von Galactica ab November auf Premiere Serie laufen.

Demnach dürfte die Synchronisation ja bereits abgeschlossen, bzw. gerade in Arbeit sein.

Schade nur, daß hier niemand die entsprechenden Kontakte nach München hat, um berichten zu können, daß die Synchro bereits am Laufen ist/war.
Wird da von Seiten des Studios so ein Geheimniss draus gemacht, oder fehlt es einfach nur an guten Kontakten zur "Quelle"?

Na, auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung der Serie!

Gruß,

Jörn

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.07.2007 15:48
#72 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
Im Zweifelsfall mal anrufen und freundlich beim Synchronstudio nachfragen.
PeeWee


Beiträge: 1.470

16.07.2007 18:35
#73 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Ich weiß, das ist nicht unbedingt ein Thema für Synchro, aber: Ja, ich finde Galactica auch ziemlich gut. Eine der besten Serien derzeit. Bis auf... die 3. Staffel. Da hatte ich das Gefühl, daß der Plan, den die Cylonen hatten, ihnen irgendwie abhanden gekommen war. Schade, weil es bis dahin - mit ausgesprochen wenigen Ausnahmen - großartig war. Naja, vielleicht wird ja die 4. und letzte Staffel wieder richtig gut. Hoffen wir es.

Was die Synchro angeht: Nicht schlecht, aaaaaber zu viele Anglizismen (Englischzismen). Nachdem schon in der Miniserie aus dem ersten Offizier 1:1 der XO (Exo) geworden war, hat man jetzt in der 2. Staffel dann auch "endlich" aus dem Überlichtantrieb den FTL-Antrieb (also Faster than Light - Fielschneller talls Licht) gemacht... und das MUSS ja nun nich sein.

Sprecherauswahl ist nicht schlecht. Volker Brandt auf Stockwell geht, aber die Szenen (An oakward moment... Oder then bringt me to your leader) kommen im Original viel ironischer, lassen sich aber aufgrund des Spielens mit den Klischees nicht wirklich so gut transportieren.

Dann haben wir noch
Susanne von Medvey, die NICHT Lucy Lawless spricht sondern Michelle Forbes
Claudia Lössl, die Lucy Lawless spricht
Reinhard Brock für John Heard
und der Rest ist im groben und ganzen wie gehabt.

Jörn


Beiträge: 350

17.07.2007 08:00
#74 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Hallo.

Ja, ich habe auch schon gehört, daß die 3 Staffel wohl etwas abfällt, was die Qualität angeht (da soll es wohl zuviel Schmuß um Apollo und Starbuck geben)!
Aber zumindest die ersten Episoden auf New Caprica sollen sehr gut sein!
Und ich persöhnlich finde die Charakterentwicklung von Baltar schon sehr spannend (samt physischer Veränderung (Rausche-Bart alla Saddam Hussein in seinen "besten" Zeiten).

Dafür soll ja die vierte Staffel wieder ein Knaller sein!


Ich kann auch nur Zustimmen, daß die Nebenrollen synchron-technisch sehr gut besetzt sind. Vor alem die weiblichen Sprecher!

Gruß,

Jörn

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 08:12
#75 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Zitat von Jörn

Dafür soll ja die vierte Staffel wieder ein Knaller sein!



Diese startet doch erst Januar 2008. Wie sie qualitativ ausfällt, dürfte also momentan noch unbekannt sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor