Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 12.484 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.10.2005 10:16
#46 RE: BSG - Folge 3 [1x03] "Meuterei auf der Astral Queen" Zitat · antworten

bei münchener synchros ist die chance auf überregionale kontinuität doch groß.
schade deshalb.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.10.2005 10:52
#47 RE: BSG - Folge 3 [1x03] "Meuterei auf der Astral Queen" Zitat · antworten

Nicht, wenn die Dubbing Brothers nicht davon wissen - sie arbeiten ja auch nicht mit Arne Kaul zusammen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.121

26.10.2005 22:40
#48 BSG - Folge 4 [1x04] "Der Zwölferrat" Zitat · antworten

4. [1x04] "Zeichen der Reue" ("Act of Contrition")
Cmdr. William Adama 'Husker' (Edward James Olmos) Thomas Fritsch
Laura Roslin (Mary McDonnell) Kornelia Boje
Lt. Kara 'Starbuck' Thrace (Katee Sackhoff) Katrin Fröhlich
Capt. Lee 'Apollo' Adama (Jamie Bamber) Philipp Moog
Dr. Gaius Baltar (James Callis) Manou Lubowski
Nummer 6 (Tricia Helfer) ---
Lt. Sharon 'Boomer' Valerii (Grace Park) Shandra Schadt

Col. Saul Tigh (Michael Hogan) ---
Chief Pretty Officer Tyrol (Aaron Douglas) Florian Halm
Lt. Karl 'Helo' Agathon (Tahmoh Penikett) Hubertus von Lerchenfeld
P.O. 2nd Cl. Anastasia Dualla (Kandyse McClure) ---
Billy Keikeya (Paul Campbell) ---
Lt. Felix Gaeta (Alessandro Juliani) Philipp Brammer
Crashdown (Sam Witwer) Robinson Reichel

GUEST STARRING
Priesterin Elosha (Lorena Gale) Ilona Grandke
Dr. Cottle (Donnelly Rhodes) Norbert Gastell
Sgt. Hadrian (Jill Teed) Susanne Wirtz

CAST
Zak Adama (Tobias Mehler) Johannes Raspe
Dwight 'Flat-Top' Sanders (Colby Johannson) Dirk Meyer
Caprica-Geistlicher (Bill Meilen) Franz Rudnick
Brendan 'Hotdog' Costanza (Bodie Olmos) Dirk Meyer
Louanne 'Kat' Katraine (Luciana Carro) Karoline Guthke
Perry/Chuckles (Terry Chen) Wolfgang Schatz

UNAUFGEFÜHRT
Erzählerin Katrin Fröhlich
Crewman Specialist "Ich hol einen" {2:12} [?FAFA-Reporterin]

Tobias Mehler wurde auch in SABRINA UND DIE ZAUBERHEXEN von Johannes Raspe gesprochen. Und Franz Rudnick hielt hier in seiner vielleicht letzten Rolle ausgerechnet eine Totenrede...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Sonja


Beiträge: 201

04.02.2006 11:42
#49 RE: BSG - Folge 4 [1x04] "Der Zwölferrat" Zitat · antworten

Da die Serie jetzt auch im Free-TV läuft, hol ich den Thread mal nach oben.

Ich kannte bereits den 1. Teil des Pilotfilms, der am Mi lief. Naja, so besonders vom Hocker haut die Serie mich jetzt nicht. Ob die Stimmen passen, kann ich auch nicht sagen, da ich den Piloten schon vor 2 Jahren gesehen hab. Irgend'ne krasse Fehlbesetzung scheint mir jetzt aber nicht dabei zu sein.

Findet außer mir noch jemand, dass die Figuren alle total bekloppte Namen haben? Klar, ist Sci-Fi usw., aber ich find's echt unmöglich, da durchzublicken, wer wer ist. Hab die meisten Sprecher zwar eh erkannt, aber außer vielleicht 5 Rollennamen hab ich nix mitbekommen. Echt blöd, udn die Darsteller sind halt auch mehr oder weniger unbekannt, also kann man sich nach denen auch nicht richten. Seufz.

Weiß jemand, wie die farbige Kommunikationstussi heißt, die Billy, den Assistenten der Präsidentin, abgeknutscht hat, als er lebend zurück auf die Galactica kam? Deren Stimme kam mir auch total bekannt vor, aber ich bin mir nicht sicher, wer sie in der Liste ist.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.121

04.02.2006 11:45
#50 RE: BSG - Folge 4 [1x04] "Der Zwölferrat" Zitat · antworten

Es ist zwar schon längere Zeit her, dass ich den Piloten gesehen habe, aber nach der Rollenbeschreibung kann das nur Natascha Geisler gewesen sein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Sonja


Beiträge: 201

05.02.2006 10:16
#51 RE: BSG - Folge 4 [1x04] "Der Zwölferrat" Zitat · antworten

Hab gestern noch mal in die Wh der Pilotfilme reingeschaut, ja, du hast recht, ich meinte Dualla oder wie sie heißt, also Geisler. Klang irgendwie jünger als in anderen Rollen und sie ist eine, die ich irgendwie eh nie erkenne.

Zu der Besetzung noch mal: Erich Ludwig klingt manchmal zu nett für den fiesen Colonel.

Und mindestens ein Übersetzungshammer war auch drin: Vorväter. Tja, so heißt das nun mal nicht auf Deutsch ...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.02.2006 10:55
#52 RE: BSG - Folge 4 [1x04] "Der Zwölferrat" Zitat · antworten

Naja, so besonders vom Hocker haut die Serie mich jetzt nicht.

Geht mir genauso. Den Zylonen-Plot an sich finde ich sehr vielversprechend, so mit künstlicher Intelligenz, erinnert an einen Mix aus BLADE RUNNER (der ganze Prolog wirkte ja fast wortwörtlich wie aus BLADE RUNNER, man ersetze nur Replikanten -> Zylonen ) und ODYSSEY 5.
Aber diese pseudo-spannenden Weltraum-Kampf-Action-Szenen wirkten einfach nur trashig und deplatziert.
Man sollte sich mehr auf die Story an sich, denn vordergründige Action konzentrieren.

Außerdem nimmt sich die Serie noch irgendwie viel zu ernst, ich vermisse auf dem Sendeplatz jetzt den selbstironischen Humor von SG1/SGA.


Gruß,

Hendrik

("Hier sehen wir, wie sich das McGee vom Wasserloch entfernt." - Norman Matt in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Round hammer



Beiträge: 273

16.02.2006 18:16
#53 RE: BSG - Folge 2 [1x02] "Wassermangel" Zitat · antworten

Hi, hier gab es ja am Ende eine situationsbedingte Beibehaltung eines Originalbegriffs. Als Roslin Lee vorschlägt, dass er ihr militärischer Berater werden soll, sagt sie ihm, dass er trotzdem weiterhin "C.A.G." (von ihr einzeln "C, A, G" ausgesprochen) bleiben kann. Darauf meint Lee, dass es [>>käk<<] ausgesprochen wird. Darauf meint Roslin, sie bräuchte dringend einen militärischen Berater.

Sowohl in der Miniserie als auch in "33 Minuten" wurde C.A.G. meines Wissens mit "Staffelführer" übersetzt. Weiss das jemand genauer?

Und wieso strahlt RTL2 eigentlich nicht im 16:9 Format aus? Die Serie benutzt ja eh schon viele Closeups, wenn dann da das Bild auch noch zurecht gepresst wird, sieht es sehr seltsam aus.


Gruß


Metro


Beiträge: 1.250

06.03.2006 21:03
#54 RE: BSG - Folge 2 [1x02] "Wassermangel" Zitat · antworten
In der Folge von heute ("Pegasus") hat man es auch mehrmals bei "C.A.G" belassen.

Interessanterweise hat man aber Admiral Caine (Michelle Forbes)von der Pegasus mit Susanne von Medvey besetzt, welche ein paar Folgen vorher nicht auf Lucy Lawless (wie in "Xena") besetzt wurde.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.03.2006 22:39
#55 RE: BSG - Folge 2 [1x02] "Wassermangel" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Interessanterweise hat man aber Admiral Caine (Michelle Forbes)von der Pegasus mit Susanne von Medvey besetzt, welche ein paar Folgen vorher nicht auf Lucy Lawless (wie in "Xena") besetzt wurde.


Das ist nciht interressant, sonder eher ein beispiel für schlechte Redaktion. Nur Terminschwierigkeiten könnten da IMHO als ausrede gelten


Siquerto


Beiträge: 1.065

07.03.2006 15:28
#56 RE: BSG - Folge 2 [1x02] "Wassermangel" Zitat · antworten
Ich bin kein großer Sci-Fi-Fan. Gucke weder STARGATE noch ANDROMEDA noch irgendeine STAR TREK Serie. Aber die Promos von BATTLESTAR GALACTICA haben mich irgendwie angesprochen. Hauptsächlich wegen der Kombi Tricia Helfer/Elisabeth Günther. Und die ist echt Wahnsinn. Number Six ist einfach genial. Vorallem in Folge 3 hat sich das gezeigt. Elisabeth Günther spricht hier ja sehr ruhig. Ganz anders als auf Amy Brenneman oder Hunter Tylo. Doch dann dieser Umschwung zum Schreien in der Szene mit Gaius war zu genial.

Wen hatte Lucy Lawless denn?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.03.2006 15:32
#57 RE: BSG - Folge 2 [1x02] "Wassermangel" Zitat · antworten

Lucy Lawless wurde von Claudia Lössl synchronisiert.


Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.03.2006 12:21
#58 RE: BSG - Folge 2 [1x02] "Wassermangel" Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Lucy Lawless wurde von Claudia Lössl synchronisiert.


gab es das schon mal ?


Peter.Lustig ( Gast )
Beiträge:

10.03.2006 14:41
#59 RE: BSG - Folge 2 [1x02] "Wassermangel" Zitat · antworten

Glaube nicht. Wundert mich auch, ist eigentlich
auf den ersten Blick eine beschissene Wahl, da Lössl
sanft und alles andere als kernig klingt. Da
hat wohl ein Redakteur gepennt, Terminschwierigkeiten
kann man da wohl getrost ausschließen.


Round hammer



Beiträge: 273

12.03.2006 20:09
#60 RE: BSG - Folge 2 [1x02] "Wassermangel" Zitat · antworten


Apropos, kann es sein, dass Dirk Meyer der Ulrich Johannson von GALACTICA wird? Der spricht hier ja anscheinend auch alle Nebendarsteller ;-)

In den ersten Episoden zunächst immer über Interkom, jetzt sogar in einer Episode auf zwei Personen ("Zeichen der Reue", am Anfang auf den Piloten 'Flat-Top', dann auf 'Hot Dog').

Gruß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor