Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 12.504 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Jörn


Beiträge: 350

13.09.2007 09:54
#76 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Hallo.

Anscheinend gibt es ja immer noch keine genauen Angaben über die Synchro der dritten Straffel!?

Im Dezember läuft in den USA der Spielfim RAZOR, der sich um die Erignisse auf dem Battlestar Pegasus dreht und der als eine Art Einleitung zur vierten Staffel dienen soll.

Da der Film gleichzeitig auf DVD erscheinen soll, frage ich mich, ob wir hierzulande nicht auch wesentlich schneller mit einer Veröffentlichung rechnen können, als zum Beispiel mit der dt. Ausstreahlung der vierten Staffel?.
Denn es ist durchaus möglich, daß RAZOR in Deutschland ebenfalls VOR einer TV-Ausstrahlung auf DVD erscheinen wird (ähnlich wie es auch mit der Mini-Serie von BSG geschah).
Denn ob die Fernsehsender (Premiere und RTL 2) automatisch mit dem Erwerb der Rechte für die Serie, auch die Ausstrahlungsrechte für RAZOR erworben haben, ist fraglich.!
Für uns Zuschauer wäre es durchaus günstiger, wenn dies nicht der Fall sein sollte, da wir dann mit einer eventuellen DVD-Veröffentlichung nicht erst zu rechnen brauchen, nahdem der Film m Free-TV lief (so wie es jetzt mit der dritten Staffel aussieht).

Letztendlich egal, ob nun für`s TV oder fü eine DVD: Hoffn wir mal, daß bei der Synchro für RAZOR ebenfalls auf die Kontinuität der Sprecher geachtet wird.
Die Stimme für Admiral Caine in der zweiten Staffel, war nämlich überaus passend. Und da Michelle Forbes in Razor wieder mit dabei ist, wäre es schön, wenn man ihr auch wieder die gleiche Simme geben würde!
Von den anderen Hauptdarstellern (E.J.Olmos, Jamie Bamber, ect. natürlich ganz zu schweigen).

Gruß,

Jörn

Round hammer



Beiträge: 273

13.09.2007 10:10
#77 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten


ich finde es auf jeden Fall zunächst, dass überhaupt synchronisiert wird! Außerdem stehen die Chancen für eine DVD-Vorabveröffentlichung für "Razor" doch auch nicht schlecht, vgl. "Babylon 5".

Gruß

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.09.2007 20:01
#78 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Zitat von Jörn

Denn es ist durchaus möglich, daß RAZOR in Deutschland ebenfalls VOR einer TV-Ausstrahlung auf DVD erscheinen wird (ähnlich wie es auch mit der Mini-Serie von BSG geschah).


Die Miniserei lief doch vor der DVD auf Premiere

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.09.2007 20:04
#79 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Zitat von Round hammer
ich finde es auf jeden Fall zunächst, dass überhaupt synchronisiert wird! Außerdem stehen die Chancen für eine DVD-Vorabveröffentlichung für "Razor" doch auch nicht schlecht, vgl. "Babylon 5".
Gruß


den zusammenhang zwischen Babylon 5 und BSG versthe ich nicht.
die unterschiede überwiegen doch eindeutig.
-labels (universal vs warner)
-zeitpunkt (in reihe, außerhalb der reihe, denn staffel 3 ist noch nicht einmal verfügbar)

Jörn


Beiträge: 350

29.11.2007 16:57
#80 RE: BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten

Hallo.

Nunlaufen ja seit November die synchronisierten Folgen der dritten Staffel auf Premiere-Serie. Hat da mal einer reingeschaut und kann etwas über die Synchro sagen? Sind die Sprecher alle die Gleichen?

Mich wundert es schon ein wenig, daß hier über (fast) jede (Schrott-) Serie geredet wird, aber eine wirklich GUTE SF-Serie wie Galactica scheint die meißten nicht wirklich zu interessieren.

Aber was soll`s? Die banale Masse fühlt sich von den guten Dingen meißtens eh nichts nicht angesprochen (das sieht man ja auch an den Einschaltquoten)!


Jedem also das Seine!

Gruß,

Jörn

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

29.11.2007 20:59
#81 RE: BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten

Und jedem seine Orthographie. Nun laufen ja seit November die Folgen der dritten Staffel auf Premiere-Serie, aber das scheint von den Usern wenig bis gar nicht frequentiert zu werden. Was nicht an der Synchro liegt, hier verdienen sich die Dubbing Brothers und Michael Brennicke ein dickes Lob, Schoten wie Silikon-Hirne und andere Übersetzungsklopper mal ausgeklammert. Von einem "Razor"-Release habe ich noch nichts gehört. Vermutlich frühestens Ende 2008.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.11.2007 01:21
#82 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47

den zusammenhang zwischen Babylon 5 und BSG versthe ich nicht.
die unterschiede überwiegen doch eindeutig.

-zeitpunkt (in reihe, außerhalb der reihe, denn staffel 3 ist noch nicht einmal verfügbar)


Ich korrigiere mcih mal selbst. Anscheinend ist "Razor" auch dann Spoilerfrei guckbar, wenn man nur bis zum Ende der 2. Staffel die Serie kennt.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.11.2007 01:35
#83 RE: BATTLESTAR GALACTICA season 3 erscheint im September AUF DEUTSCH!? Zitat · antworten
Zitat von Jörn

Mich wundert es schon ein wenig, daß hier über (fast) jede (Schrott-) Serie geredet wird, aber eine wirklich GUTE SF-Serie wie Galactica scheint die meißten nicht wirklich zu interessieren.
Aber was soll`s? Die banale Masse fühlt sich von den guten Dingen meißtens eh nichts nicht angesprochen (das sieht man ja auch an den Einschaltquoten)!
Jedem also das Seine!



Ich wüsste zwar auch gerne was über die dritte Staffel, aber...
(jetzt wird es OT)

Ehrlich gesagt, sind es solche Kommentare, die es ein wenig sinnloser erscheine lassen, über die Serie zu reden.
Der Markt ist so voll mit "guten" Serien, von denen die meisten auch eine große Fanbasis haben.
Galaktika kann deshalb auch als Nischenprodukt sehr erfolgreich (und gut) sein.

Sowohl in den USA, als auch auf DVD, als auch auf Premiere (immehrin haben sie die Synchro in Auftrag gegeben), als auch auf RTL2 ist die Serie durchaus erfolgreich.

Und alle anderen Serien, über die hier geredt wird sind kein Schrott, und die Masse ist auch nicht banal.

Die Synhcro von Galaktika ist außerdem gut und unauffällig.
Neue Charaktäre und Gasstars (wei sie z.b. bei CSI oder Desperate Housewives häufiger sind) gibt es nicht.

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.11.2007 03:15
#84 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
"Razor" unbedingt erst nach Ende der dritten Staffel gucken ! Wer den Film vorher guckt, beraubt sich so manch schöner Überraschung . Das von jemandem, der die Serie bis ins Mark kennt.
PeeWee


Beiträge: 1.499

30.11.2007 11:23
#85 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Ich bin auch großer Fan von Galactica. Allerdings fand ich die 3. Staffel ein wenig entäuschend. Razor dagegen - wenn die 3. mehr davon gehabt hätte, hätte ihr das wahrscheinlich gut getan. Bin jetzt aber nicht sicher, ob Razor so viel von der 3. verrät. Eigentlich ist das meiste - und das finde ich sehr schön, weil es zeigt, daß man hier auf das, was man vorher gesagt hat, geachtet hat (nicht so wie George W. Lucas) - die Umsetzung dessen, was in Staffel 2 über die Geschichte der Pegasus erzählt wird. Und es wird etwas aus der ganz alten Vergangenheit angerissen, von dem ich eigentlich gerne mehr gesehen und das ein paar schöne Episoden ergeben hätte. Naja, hoffen wir, daß sie sich in der 4. Staffel wieder fangen.

Ach ja, ich hab kein Premiere, kann also auch über die deutsche Fassung davon nix sagen. Da bin ich - wie wahrscheinlich der eine oder andere hier auch - auf die DVD Veröffentlichung oder RTL2 (je nachdem, was zuerst kommt) angewiesen.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.11.2007 14:04
#86 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
Was soll das heißen, du bist dir "nicht sicher, ob Razor so viel von der 3. verrät"? Der gesamte Arc um Starbuck (dammich eins) entbehrt einer gewissen Spannung, wenn man sich vorher "Razor" anguckt und kombiniert.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.11.2007 14:09
#87 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Der gesamte Arc um Commander Cain entbehrt einer gewissen Spannung, wenn man sich vorher "Razor" anguckt und weiß, was aus wird, meinst du nicht?


Ich habe Razor und ide 3 Staffel noch nicht (komplett) gesehen und vielleicht verstehe ich Deinen Satz falsch, aber in Staffel 3 hat Cain doch keinen Handlungsbogen mehr.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.11.2007 14:13
#88 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
Da waren die Finger schneller als das Hirn. Starbuck meinte ich. Hab's korrigiert.
PeeWee


Beiträge: 1.499

30.11.2007 15:39
#89 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Um ehrlich zu sein fand ich den Starbuck-Handlungsbogen eh nicht so sonderlich prickelnd. Aber ja: Natürlich sollte man erst Staffel 3 und dann den Rasierer anschauen. Ist schon besser. Zumal man an letzterem wahrscheinlich mehr Freude hat.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

01.12.2007 15:42
#90 RE: Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
Wenn ich's recht erinnere, hat man in Staffel 2 den Begriff "Razor" für die Elite-Soldaten auf der Pegasus unglücklich, so drum herum übersetzt. War's nicht im Original sowas wie "So you'll become a Razor (...)", und auf Deutsch sowas wie "Sie werden ein Elitesoldat (...)"? Irgendwas in der Art. Müsste jedenfalls den Razor-Titel verbaut haben. Schade, dass kein stehender Begriff etabliert worden ist.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor