Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 12.504 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Manuel


Beiträge: 273

10.05.2005 04:22
#16 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Nächster Versuch. Hab jetzt beide Teile komplett gesehen und etwas genauer hingehört:

Cmdr. William Adama          Edward James Olmos     Thomas Fritsch
Laura Roslin Mary McDonnell ?
Lt. Kara "Starbuck" Thrace Katee Sackhoff Katrin Fröhlich
Capt. Lee "Apollo" Adama Jamie Bamber Philip Moog
Dr. Gaius Baltar James Callis Manou Lubowski
Nummer 6 Tricia Helfer Elisabeth Günther
Leoben Conoy Callum Keith Rennie ?
Lt. Sharon "Boomer" Valerii Grace Park Shandra Schadt
Col. Saul Tigh Michael Hogan Erich Ludwig
Aaron Doral Matthew Bennett Jürgen Jung (?)
Billy Keikeya Paul Campbell Stefan Günther
Chief Petty Officer Tyrol Aaron Douglas Florian Halm
Priesterin Elosha Lorena Gale ?
Colonial 1 Pilot Barclay Hope Ulrich Frank
Petty Officer Dualla Kandyse McClure Natascha Geisler
Boxey Connor Widdows [Kind]
Crewman Specialist Prosna Michael Eklund ?
Lt. Gaeta Alessandro Juliani Philipp Brammer
Crewman Specialist Cally Nicki Clyne ?
Capt. J. "Ripper" Spencer John Mann Tobias Lelle
Mutter des Babys ? Melanie Jung
Dass ich Elisabeth Günther beim ersten Mal nicht erkannt habe ist mir richtig peinlich, diesmal bin ich komischerweise sofort drauf gekommen. Mary McDonnell hatte in meinen Ohren die selbe Sprecherin wie in ID4 (oder zumindest eine sehr ähnlich klingende).

MfG,
Manuel


Manuel


Beiträge: 273

24.05.2005 01:12
#17 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Hab nochmal korrigiert, Barcley Hope wird von Ulrich Frank und Alessandro Juliani von Philipp Brammer gesprochen.

MfG,
Manuel


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

20.06.2005 00:11
#18 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir die Miniserie bzw. den Piloten anzuschauen.

Laura Roslin (Mary McDonnell): KORNELIA BOJE
Aaron Doral (Matthew Bennett): Michael Roll oder Martin Umbach??
Priesterin Elosha (Lorena Gale): ILONA GRANDKE
Crewman Specialist Cally (Nicki Clyne): KATHRIN GAUBE
Crewman Specialist Prosna (Michael Eklund): MANUEL STRAUBE
Lt. Karl 'Helo' Agathon (Tahmoh Penikett): MARTIN HALM
Cami (Haili Page): LARA WURMER
Capt. Kelly (Ty Olsson): DOMINIK AUER
Startoffizier (Ron Blecker): [?NSync5]
Dr. Westin (Tim Henry): MICHAEL BRENNICKE
Flugkapitän (Kwesi Ameyaw [als Dwesi Ameyaw]): CLAUS BROCKMEYER
Chantara (Nadine Wright) = Mutter des Babys: MELANIE JUNG
Junger Reporter (Fred Keating): ANDREAS BORCHERDING
Ensemble: ANDREAS BORCHERDING, [?NSync5], [?FAFA-Reporterin] u.a.

?FAFA-Reporterin steht für eine Sprecherin, die mir in letzter Zeit schon häufiger in Kleinstrollen aufgefallen ist, u.a. auch in der letzten FAFA-Staffel in einer der ersten Folgen als Reporterin. Sie hat eine relativ tiefe Stimme, klingt aber auch ziemlich nasal. Bettina Kenter, die auf diese Beschreibung passen könnte, ist es nicht. Die unbekannte Sprecherin ist jünger.

Aaron Dorals Stimme kommt mir ziemlich bekannt vor, bin mir aber nicht sicher. Hat jedenfalls einen deutlichen Münchner Einschlag.
Den Sprecher Callum Keith Rennies als Leoben Conoy kenne ich leider auch nicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


larawu


Beiträge: 39

20.06.2005 10:46
#19 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten


Als kleine Ergänzung:
Cami/Kind müsste Lara Wurmer sein....
Grüße


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

20.06.2005 12:40
#20 RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Ah, sehr schön! Das war bereits eine kühne Vermutung gewesen, die ich dann aber lieber doch für mich behalten wollte. Sehr schön melodische Stimme hat sie, fast so, als würde sie ihre Dialoge singen (ähnlich wie Marie Bierstedt in 24 oder... allgemein Tonio von der Meden ).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Slartibartfast



Beiträge: 5.625

04.10.2005 18:27
#21 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Seit gestern läuft ja die Serie auf PREMIERE und es sieht ganz dananch aus, dass alle Sprecher die gleichen sind, wie im PILOTEN.
Das wurde ja mal als unwahrscheinlich bezeichnet. (Oder habe ich was übersehen?)

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 18:51
#22 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Nee, da seit ein paar Monaten bekannt ist, dass die Dubbing Brothers auch die richtige Serie synchronisieren, war das dann nicht mehr so unwahrscheinlich.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

04.10.2005 18:55
#23 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Seit gestern läuft ja die Serie auf PREMIERE und es sieht ganz dananch aus, dass alle Sprecher die gleichen sind, wie im PILOTEN.

|Lt. Karl 'Helo' Agathon (Tahmoh Penikett): MARTIN HALM

... soll jetzt Hubertus von Lerchenfeld sein. Ich bin mir mit Martin Halm auch nicht ganz sicher, aber Hubsi war es im Piloten nicht. Eventuell noch der Eric Close - Sprecher aus TAKEN.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 19:05
#24 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

DAS VIERTE will doch, glaube ich, bald den Piloten zeigen. Dann können wir ja alle zusammen nochmal nachhören.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 427

04.10.2005 20:11
#25 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
In Antwort auf:
DAS VIERTE will doch, glaube ich, bald den Piloten zeigen. Dann können wir ja alle zusammen nochmal nachhören

"Das Vierte" ist nen Classic-Sender, daher gehe ich sehr stark davon aus, das die damit die alte Serie meinen!


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 21:30
#26 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Stimmt, Du hast Recht. Wunschliste sagt auch, dass die alte Serie gemeint ist. Gezeigt werden drei Spielfilme.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.436

04.10.2005 21:48
#27 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
Achja die Serie hat sich ja mal wieder mein "Lieblingssender" Rtl2 unter den Nagel gerissen, insofern wirds wohl wahrscheinlich auf einen Mittwoch als Ausstrahlungstermin hinauslaufen (wohl irgenwann hinter Stargate).|Lt. Karl 'Helo' Agathon (Tahmoh Penikett): MARTIN HALM

... soll jetzt Hubertus von Lerchenfeld sein. Ich bin mir mit Martin Halm auch nicht ganz sicher, aber Hubsi war es im Piloten nicht. Eventuell noch der Eric Close - Sprecher aus TAKEN.

Sofern man der "offiziellen" Liste glauben schenken kann, ist er es dann wohl auch (Martin Halm wäre mir jetzt irgendwie lieber, HuvoLe höre ich einfach zuoft), wobei wer passt denn eigentlich subjektiv "besser" zu dieser Rolle ?

Gruß, Niko


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 21:57
#28 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Er bezog sich damit ja auf die "exklusive" Liste der SynchroWorld-Leutchen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.436

04.10.2005 22:04
#29 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten
Er bezog sich damit ja auf die "exklusive" Liste der SynchroWorld-Leutchen.

Synchroworld- Leutchen, soetwas nennt man dann aber wohl schon Verniedlichung oder ?
Wer hat denn hier eigentlich schon diese Serie gesehen und könnte vielleicht mal ein paar Unterschiede/Ähnlichkeiten zur Originalserie erläutern. Eine Art Wertung wäre eigentlich auch nicht schlecht. Gruß, Niko


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 22:43
#30 RE: RE:Battlestar Galactica (2003) Zitat · antworten

Ich hab sie noch nicht gesehen, aber nach dem, was ich darüber gehört habe, soll sie an und für sich, genau wie die Originalserie, gut sein. Aber Gemeinsamkeiten gäbe es wohl nur noch sehr begrenzt.
Ebenso synchrontechnisch, denn die Originalserie hatte ja 'ne Hamburger Synchro.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor