Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.935

31.01.2009 06:33
Taras Welten (USA, 2009-2011) Zitat · antworten

Taras Welten
United States of Tara

Die Serie handelt von einer Frau mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung, die verheiratet ist und zwei Kinder hat.
Sie begegnet ihren Mitmenschen immer wieder in verschiedenen Persönlichkeiten.



Darsteller Rolle Synchronsprecher

Toni Collette Tara Judith Brandt
John Corbett Max Tobias Kluckert
Rosemarie DeWitt Charmaine Gundi Eberhard
Brie Larson Kate Victoria Frenz
Keir Gilchrist Marshall Maximilian Artajo
==============================================================================
Synchronstudio: Interopa
Buch und Regie: Horst Geisler



United States of Tara ist in den USA gerade auf Showtime gestartet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

31.01.2009 10:26
#2 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ja der Pilot der Serie war ganz interessant. Mal sehen, ob es die Serie dann auch irgendwann mal zu uns schafft. Für John Corbett allerdings, würde ich mir, wie in Sex and the City, wieder Nicolas Böll wünschen. Oder in München wieder Ole Pfennig, der wirklich gut gepasst hat.

Bei Toni Collette ist es natürlich schwierig, da sie schon einige Sprecherinnen hatte, aber ich muss sagen, mir hat Judith Brandt bisher am besten auf ihr gefallen.

Dylan



Beiträge: 15.935

31.01.2009 10:57
#3 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Bei Toni Collette ist es natürlich schwierig, da sie schon einige Sprecherinnen hatte, aber ich muss sagen, mir hat Judith Brandt bisher am besten auf ihr gefallen.


Da schwanke ich hin und her. Bei einer Berliner Synchro sollte man auf jeden Fall beide casten.

Ich hab letztens Muriels Hochzeit gesehen und ich meine, da war es auch Judith Brandt. Diese hat mir auch sehr gut auf ihr gefallen, aber da zuletzt meist Christin Marquitan besetzt wurde, hab ich sie mal eingetragen...

Letztlich könnte ich mit beiden sehr gut leben.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.09.2009 11:51
#4 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Toni Collette hat für ihre Rolle gestern Abend den "Emmy" als beste Hauptdarstellerin einer "Comedy-Serie" 2009 verliehen bekommen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

21.12.2010 20:16
#5 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

John Corbett wird leider von Tobias Kluckert gesprochen.

N8falke



Beiträge: 4.676

21.12.2010 20:23
#6 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich habe nichts gegen Kluckert. Ich finde sogar, dass er zu den besten aktuellen Sprechern gehört. Aber seine Überpräsenz in Serien ist nicht mehr feierlich.
Schade.

Acid


Beiträge: 2.064

21.12.2010 20:24
#7 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Wo soll die Serie denn laufen, hatte noch gar nichts von einer deutschen Bearbeitung und/oder Ausstrahlung gehört!? Davon abgesehen ist Kluckert schone eine ziemliche Fehlbesetzung, von seiner Omnipräsenz mal ganz abgesehen. Kommt einfach zu jung für Corbett, auch wenn dieser im Original eine ähnlich röhrende, bassige Stimme hat. Charles Rettinghaus fand ich optimal, Nicolas Böll geht auch noch. Toni Collettes Sprecherin wird aufgrund der vetrschiedenen Alter Egos auf jeden Fall sehr wandelbar spielen müssen, keine leichte Rolle.

Acid


Beiträge: 2.064

18.01.2011 20:51
#8 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Das Erste "versendet" die Serie im Nachtprogramm unter dem Titel "Taras Welten":

http://www.wunschliste.de/tvnews/10561

N8falke



Beiträge: 4.676

18.01.2011 22:03
#9 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, über was ich mehr lachen soll. Den bescheuerten deutschen Namen oder die absolut unmögliche Sendezeit. Und das von unseren Gebühren.

Isch


Beiträge: 3.402

18.01.2011 22:26
#10 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ist wohl eine DreamWorks-Serie und war somit wahrscheinlich im Beipack-Programm irgendeiner Filmsammlung die sich die ARD ja fast nur noch von denen holt. Da die Filme ja auch immer nur einmal im Hauptprogramm gesendet werden und nicht wie z.B. die Universal-Amblin-Filme und -Serien ("Flintstones", "Casper", "Jurassic Park", "E.T.", "Fantastische Geschichten", "Harry und die Hendersons"), die die ARD vor einger Zeit gekauft hat, in den Dritten wiederholt werden, konnte die ARD wohl auch bei der Serie sie nicht an andere Sender weitergegeben, die einen würdigeren programmplatz für sie hätten.

Zitat von Dylan

Die Serie handelt von einer shizophrenen Frau, die verheiratet ist und zwei Kinder hat.
Sie begegnet ihren Mitmenschen immer wieder in verschiedenen Persönlichkeiten.



Das nennt sich multiple Persönlichkeitsstörung. Ein schizophrener hört Stimmen. Ein weit verbreiteter Irrtum!

Acid


Beiträge: 2.064

18.01.2011 22:27
#11 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Frage mich auch, warum man die Serie nicht bei ZDFneo unterbringt; passt ins junge Programmschema und dürfte auch nicht weniger Zuschauer als 30 Rock oder Mad Men ansprechen. Irgendetwas muss da mit der Planung doch schiefgelaufen sein, wenn man die Serie extra für teuer Geld einkauft und synchronisieren lässt.

Zitat von Isch
Das nennt sich multiple Persönlichkeitsstörung. Ein schizophrener hört Stimmen. Ein weit verbreiteter Irrtum!



Gibt in der ersten Staffel sogar eine Szene, in der Tara genau dass zu ihrer Schwester sagt.

Dylan



Beiträge: 15.935

20.01.2011 20:14
#12 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat
Das nennt sich multiple Persönlichkeitsstörung. Ein schizophrener hört Stimmen. Ein weit verbreiteter Irrtum!


Danke für den Hinweis, habs geändert. Wie auch den Serien-Namen...

Zitat
Frage mich auch, warum man die Serie nicht bei ZDFneo unterbringt; passt ins junge Programmschema


Ich stimm dir zu, ins neo Line-Up hätte die Serie gut gepasst, aber was will man machen wenn neo nicht zur ARD gehört.

Ich finde das alles nun ziemlich überraschend und versuche es positiv zu sehen . Ich kann den Sender empfangen und somit krieg ich die Serie schnell zu Gesicht. Aber schade ist es schon, dass die Serie bei uns nun so untergehen wird.

Und hoffentlich hat die ARD bei Taras Besetzung auf mehr Kontinuität geachtet.

Acid


Beiträge: 2.064

20.01.2011 20:47
#13 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan

Zitat
Frage mich auch, warum man die Serie nicht bei ZDFneo unterbringt; passt ins junge Programmschema


Ich stimm dir zu, ins neo Line-Up hätte die Serie gut gepasst, aber was will man machen wenn neo nicht zur ARD gehört.




Meinte natürlich EinsFestival.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.02.2011 18:16
#14 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Toni Collette: Judith Brandt

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

02.02.2011 18:22
#15 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Find ich gut.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz