Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.118 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.935

02.02.2011 19:37
#16 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Finde ich auch gut, obwohl ich zuletzt doch etwas mehr auf Christin Marquitan gehofft hab. Aber Brandt passt ebenso gut und ich bin letztlich froh, dass es eine von beiden geworden ist und nicht jemand anderes.

Zudem hört man Judith Brandt für meinen Geschmack ansonsten leider eh viel zu selten in Serienhauptrollen. Ich mag ihre Stimme sehr, aber abgesehen von Housewives hat sie zuletzt doch keine große Serienrolle gesprochen. Von daher ein weiterer positiver Aspekt dieser Besetzung.

Acid


Beiträge: 2.064

02.02.2011 19:42
#17 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Bin auch zufrieden mit der Wahl, jetzt bin ich nur mal gespannt, wie gut Frau Brandt Taras verschiedene "Alters" interpretiert. Im Grunde hat sie nämlich alleine in der ersten Staffel schon 4 verschiedene Charaktere zu sprechen, welche von Toni Collette auch stimmlich komplett anders angelegt sind.

Dylan



Beiträge: 15.935

05.02.2011 17:51
#18 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Laut serienjunkies:

Zitat
Rosemarie DeWitt Charmaine Cathlen Gawlich [B]


Gundi Eberhard

Zitat
Brie Larson Kate Anita Hopt (Ghost Whisperer) [B]


Victoria Frenz

Zitat
Keir Gilchrist Marshall Maximilian Artajo [B]


Maximilian Artajo


Maximilian Artajo hab ich auch spekuliert - obwohl er ihn vorher nie gesprochen hat.
-> Was für ein Volltreffer .
Also ich freu mich wirklich ihn außerhalb von Ugly Betty mal zu hören. Ich mag seine Stimme und er wird sicherlich ganz gut passen.
Victoria Frenz Besetzung freut mich auch sehr.

Gundi Eberhard hat es also doch noch in die Serie geschafft . Ich hatte ja befürchtet, dass man sie auf Toni Collette besetzen würde. Dem ist zum Glück nicht so, nein die Serienschwester ist es nun geworden.
Naja, jemand stimmlich höheres wäre mir lieber gewesen, aber sie wird wohl auch passen.


Bis auf den Ausrutscher bei John Corbett hat man die Hauptrollen somit ganz gut besetzt, finde ich. Bin zufrieden.

Dylan



Beiträge: 15.935

04.03.2011 17:48
#19 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Hab die ersten beiden Folgen nun gesehen und Judith Brandt spielt die verschiedenen Persönlichkeiten großartig.
Wäre jemand besetzt worden, der die verschiedenen Charaktere nicht hinbekommt, hätte die Serie auf deutsch nicht sonderlich funktioniert. Mit Judith Brandt funktioniert das ganze aber sehr gut.
Bin somit erleichtert und froh , denn die Serie ist wirklich klasse.

Frenz und Artajo gefallen mir wie erwartet auch sehr gut. Kluckert ist anfangs gewöhnungsbedüftig und Corbett wirkt mit ihm auch ungewohnt kernig...aber ich kann mich dran gewöhnen.
Gundi Eberhard passt auf Rosemarie DeWitts Rolle, aber mir fehlt Christine Stichler doch sehr. Eine helle, lebensfrohe Stimme eben. Zudem erinnert mich Eberhards Besetzung an ihre Rolle in Breaking Bad. Da spricht sie ja auch die skeptische Schwester/den Sidekick.
Aber wenigstens ist es nicht wieder Vera Teltz geworden.


PS. Und Patton Oswalt hat sogar wieder Jens Wawrczeck bekommen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

04.03.2011 17:54
#20 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich habe die Folgen aufgezeichnet und einen kurzen Blick riskiert, aber was ich gesehen habe, hat mir von der Umsetzung auch sehr gut gefallen. Judith Brandt macht das Ganze sehr gut.

Acid


Beiträge: 2.064

04.03.2011 18:15
#21 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Wäre jemand besetzt worden, der die verschiedenen Charaktere nicht hinbekommt, hätte die Serie auf deutsch nicht sonderlich funktioniert. Mit Judith Brandt funktioniert das ganze aber sehr gut.


Ich denke mal, dass war auch der Grund für die Besetzung, man hat sicher mit mehreren Sprecherinnen Probeaufnahmen gemacht. Gerade in dieser Rolle (bzw. diesen Rollen) ist die schauspielerische Wandlungsfähigkeit wesentlich wichtiger als Kontinuität.

Zitat von Dylan
Kluckert ist anfangs gewöhnungsbedüftig und Corbett wirkt mit ihm auch ungewohnt kernig...


Naja, Corbetts Originalstimme ist sogar noch tiefer und voluminöser; Kluckert ist mir aber neben seiner Überpräsenz einfach etwas zu jung für ihn. Rettinghaus fand ich immer am besten, Böll wäre auch noch in Ordnung gegangen.

mooniz



Beiträge: 7.091

07.03.2011 20:14
#22 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

bis auf kluckert sind alle sprecher/innen sehr gut gewählt. klar macht er seine sache toll,
aber schon wieder in einer serienhauptrolle? manno, mann.
vor allem die unwahrscheinlich wandelbare christin marquitan hätte das auch hinbekommen.
judith brandt ist aber auch toll. toni colette ist super in der serie.

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

14.03.2011 21:07
#23 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

Jessica St. Clair - Schaukje Könning

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.935

14.03.2011 21:24
#24 RE: United States of Tara (USA, 2009-) Zitat · antworten

In der Synchronkartei sind inzwischen viele Besetzungen der ersten beiden Staffeln zu finden:
Joey Lauren Adams hat z.B. wieder Dorette Hugo, Viola Davis wieder Anke Reitzenstein und Andrew Lawrence wieder Constantin von Jascheroff.

Hört sich auf jeden Fall weiterhin sehr vielversprechend an. Mir haben die letzten beiden Folgen (1x03-1x04) auch wieder ganz gut gefallen. Die Synchro ist durchweg klasse und Judith Brandt glänzt hier wirklich sehr. Kann man nicht oft genug sagen und an Kluckert auf Corbett hab ich mich bereits gewöhnt.

Dylan



Beiträge: 15.935

23.05.2011 23:36
#25 Taras Welten (USA, 2009-2011) Zitat · antworten

Gestern hab ich mir noch das Staffel 2 Finale angeschaut und heute kommt nun die Hiobsbotschaft, dass die Serie nach Staffel 3 eingestellt wird .
http://www.serienjunkies.de/news/united-...ndet-32580.html

Die Absetzung ist für mich ziemlich bitter, da sich Taras Welten zu meiner aktuellen Lieblingsserie entwickelt hat. Seit Six Feet Under und Rescue me hat mich keine Serie mehr so begeistert. Die Serie ist ein exzellentes Drama und ich kann nur hoffen, dass das Finale der 3. Staffel halbwegs rund ist...

Die Synchro hat mir in Staffel 2 auch wieder sehr gut gefallen und es ist bemerkenswert, wie gut Judith Brandt das alles hinbekommt. Meiner Meinung nach ist sie ein Fall für die Silhouette .

mooniz



Beiträge: 7.091

24.05.2011 13:29
#26 RE: Taras Welten (USA, 2009-2011) Zitat · antworten

es ist wirklich schade um die serie.
sie gefällt mir auch sehr gut. echt doof sowas.

Acid


Beiträge: 2.064

24.05.2011 17:31
#27 RE: Taras Welten (USA, 2009-2011) Zitat · antworten

Naja, aber 3 Staffeln trotz sinkender Quoten finde ich den Umständen entsprechend doch noch OK. Da hat es andere Serien in der Vergangenheit schon schlimmer erswischt. Man kann froh sein, dass die Serie beim Abo-Sender Showtime lief, auf einem Network wäre sie vielleicht schon nach 3 Folgen abgesägt worden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz