Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.01.2010 16:03
A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten



Trailer

Spiegelbericht (wohl mit finaler Synchro)


Michael Stuhlbarg......Larry Gopnik.........Steffen Schroeder
Richard Kind...........Onkel Arthur.........Michael Pan
Fred Melamed...........Sy Ableman...........Eberhard Haar
George Wyner...........Rabbi Nachtner.......Bodo Wolf
Sari Lennick...........Judith Gopnik........?
Aaron Wolff............Danny Gopnik.........?
Jessica McManus........Sarah Gopnik.........?
Simon Helberg..........Rabbi Scott..........Sven Plate
Raye Birk..............Dr. Shapiro..........Eberhard Prüter
Claudia Wilkens........Marshaks Sekretärin..Gisela Fritsch
Ari Hoptman............Arlen Finkle.........Wolfgang Ziffer
Peter Breitmayer.......Mr. Brandt...........?
Brent Braunschweig.....Mitch Brandt.........?


Gerade einen Bericht darüber gesehen und mich gewundert, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.

dlh


Beiträge: 14.889

19.01.2010 18:07
#2 RE: A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten

Der Kerl bei 2:30 wird von Bodo Wolf gesprochen; die Empfangsdame von Gisela Fritsch; Larrys Chef von Wolfgang Ziffer; Larry selbst hat etwas von Norman Matt.

Datatronic


Beiträge: 271

24.01.2010 00:13
#3 RE: A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten

Also im finalen Film wurde Sy Ableman (wie auch in allen Trailern und Previews) von Eberhard Haar und nicht von Lutz Riedel gesprochen.

Ein paar weitere Sprecher habe ich noch erkannt, bei Wolfgang Ziffer bin ich mir nicht sicher ob er es war, weil ich seine Stimme nicht im Ohr habe, aber es müsste der selbe sein, wie in dem Spiegel Video. Wer auch immer das war der Michael Stuhlbarg gesprochen hat, er ist die Idealbesetzung. Er hat einfach hervorragende Leistungen hervorgebracht und war dabei dem O-Ton sehr treu (ich habe beide Fassungen gesehen). Michael Pan leistet in dem Film ebenso hervorragende Arbeit. Die Jiddischen Szenen am Anfang wurden im O-Ton gelassen (gottseidank).


Richard Kind...........Uncle Arthur.........Michael Pan
Fred Melamed...........Sy Ableman...........Eberhard Haar
George Wyner...........Rabbi Nachtner.......Bodo Wolf
Simon Helberg..........Rabbi Scott..........Sven Plate
Raye Birk..............Dr. Shapiro..........Eberhard Prüter
Claudia Wilkens........Marshak's Secretary..Gisela Fritsch
Ari Hoptman............Arlen Finkle.........Wolfgang Ziffer
Allen Lewis Rickman....Shtetl Husband.......O-Ton
Yelena Shmulenson......Shtetl Wife..........O-Ton
Fyvush Finkel..........Dybbuk?..............O-Ton

Märchenonkel


Beiträge: 17

15.02.2010 15:56
#4 RE: A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten

Den Sprecher von Michael Stuhlbarg hat noch niemand herausgefunden?

mooniz



Beiträge: 7.091

10.03.2010 21:29
#5 RE: A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten

freundin beim picknick - Sabine Arnhold

grüße
ralf

Scat


Beiträge: 1.629

13.03.2010 01:43
#6 RE: A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten

Bei Richard Kind ist es einerseits erfreulich dass man mit Michael Pan Kontinuität bewahrt hat (CHAOS CITY), sein Sprecher aus VERRÜCKT NACH DIR wird jedoch immer mein Liebling bleiben. Zudem ihm mit Pan eine komplett andere Stimmlage verpaßt wird.

dlh


Beiträge: 14.889

13.03.2010 09:54
#7 RE: A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten

Zitat von Scat
[...]sein Sprecher aus VERRÜCKT NACH DIR wird jedoch immer mein Liebling bleiben.


Absolute Zustimmung! Lambert Hamel war einfach genial für R. Kind. Schade, dass er nicht nochmal besetzt wurde.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

13.03.2010 13:06
#8 RE: A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten

...und eine optische Ähnlichkeit ist auch noch da



sprachlos


Beiträge: 1

28.07.2010 11:19
#9 RE: A Serious Man (USA 2009) Zitat · antworten

Michael Stuhlbarg wird gesprochen von Steffen Schroeder.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz