Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Engelchen13183


Beiträge: 125

22.01.2010 13:41
Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Hier ein paar Samples der Serie Nadine

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bastian.mp3
Kommandant Jeroul.mp3
Marie Antoinette.mp3
Mirand.mp3
Nadine.mp3
Nadines Adoptivmutter.mp3
Nadines Adoptivvater.mp3
Tante Berm.mp3
Griz


Beiträge: 22.160

22.01.2010 14:43
#2 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Hamburger Synchron Ende der 90er? Da kenn ich zu wenig Sprecher.. ;-(

Nadines Adoptivvater: Lothar Grützner

Gruß,
Griz


pewiha


Beiträge: 3.313

22.01.2010 15:15
#3 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Bastian: Das ist die Sprecherin von Ryo Ishizaki (der mit den kurzgeschorenen Haaren) aus Die tollen Fussballstars. Avengers Angaben besagen, dass es Brigitte Böttrich sein müsste. Jens Wawrczeck sprach ihn als Jugendlichen, den meine ich sicherlich nicht.
Kommandant Jeroul: Gerhard Marcel
Mirand: Christian Stark
Nadine: Celine Fontanges, oder?
Nadines Adoptivmutter: Katja Brügger? Ich kenne die Stimme hundertpro, aber kann keinen Namen dazu eindeutig bestimmen.


Danke für eure Mithilfe.

Synchronfan


Beiträge: 686

22.01.2010 15:43
#4 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Bastian - Renate Danz
Nadines Adoptivmutter - Isabella Grothe

Engelchen13183


Beiträge: 125

22.01.2010 16:06
#5 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Ich hätte auch gedacht, dass Bastian Brigitte Böttcher spricht...

Avenger


Beiträge: 1.436

22.01.2010 18:33
#6 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Brigitte Böttrich steht zumindest in den mir bekannten Listen, wenn diese Stimme auftaucht. Da allerdings die Quellen dafür zumindest teilweise fraglich erscheinen, stellt sich natürlich schon diese Frage, weil die Ähnlichkeit doch recht verblüffend ist. Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass Brigitte Böttrich tatsächlich eine relativ hohe Ähnlichkeit zu Renate Danz (wobei war sie jemals in einer reinen Hamburger Synchro dabei?) aufweist, bis sich das evtl. genauer klären lässt. Vielleicht könnte man das ja anhand ihrer Hörspielrollen klären.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.871

22.01.2010 18:49
#7 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Ja Brigitte Böttrich ist hier richtig.

MF88



Beiträge: 550

25.07.2018 20:01
#8 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Nadine, Stern der Seine
La Seine no Hoshi ラ・セーヌの星 (1975)

Deutsche Fassung:  ???
Buch: ???
Regie: ???

Rolle                              JP-Fassung                      DE-Fassung
Nadine Lorraine Terumi Niki Celine Fontanges
Armand /Schwarze Tulpe / Erzähler Taichirou Hirokawa Thomas Karallus
Bastian Masako Nozawa Brigitte Böttrich
Mirand Kei Tomiyama Christian Stark
Kommandant Jeroule Kiyoshi Kobayashi Gerhard Marcel
Tante Berne Natsuko Kawaji Hannelore Wüst
Königin Marie Antoinette Reiko Mutou Ela Nitzsche
König Ludwig XVI. Osamu Saka Jörg Gillner
Choureau Sanji Hase Günter Lüdke
Utz Richter [ab Ep. 19]
Nadines Pflegemutter Akiko Tsuboi Isabella Grothe [Ep. 01-04]
Nadines Pflegevater Kouichi Kitamura Lothar Grützner [Ep. 01-04,07]
Marquis de Vaudreuil Mikio Terashima Henry König [Ep. 01-07]
Hossen Yuuji Fujishiro Harald Pages [Ep. 01,04]
Sante Michihiro Ikemizu Eberhard Haar [Ep. 04]
Madame Catherine Noriko Ohara Sabine Falkenberg [Ep. 04]
Michelle Youko Asagami ??? [Ep. 05-09]
Hans Kaunitz Masashi Amenomori Ben Hecker [Ep. 07]
Jean Masahiko Kametani Walter Wigand [Ep. 08]
Peony Katsuji Mori Mark Seidenberg [Ep. 11]
Gorias Kenji Utsumi Franz-Josef Steffens [Ep. 11-12]
Marquis Crojaille Shigeyuki Hosoi Manfred Reddemann [Ep. 09-12]
Charles Rue Michihiro Ikemizu Klaus-Peter Kaehler [Ep. 13,26]
Korporal Lacant Michihiro Ikemizu Harald Pages [Ep. 14-16,18,25]
Lyon Eken Mine Christian Ahrens [Ep. 14,17,28-30]
Ferold Isao Sakuma Marc Degener [Ep. 14]
Michaela Yoneko Matsukane Simone Seidenberg [Ep. 14]
Etienne Mongolfield Osamu Ichikawa Leonhard Mahlich [Ep. 15]
Dorzhiev Yuuji Fujishiro Dieter B. Gerlach [Ep. 16]
Monsieur Montesquieu Yuuji Fujishiro Franz-Josef Steffens [Ep. 17]
Daemon Michihiro Ikemizu Manfred Reddemann [Ep. 17]
Haushälterin n.a. Ursula Vogel [Ep. 17]
Fuertes Mahito Tsujimura Harald Halgardt [Ep. 18]
Marquis Bruges Osamu Saka Eberhard Haar [Ep. 18]
Alan Charriere Katsuji Mori Christian Stark [Ep. 19-20]
Maria Kazuko Sugiyama Saskia Bellahn [Ep. 19-20]
Count Garnier n.a. Ben Hecker [Ep. 19-20]
Wolfgang Amadeus Mozart Keaton Yamada Oliver Rohrbeck [Ep. 20]
Albee Makio Inoue Nicolas König [Ep. 21]
Marquis Graz Kousei Tomita Klaus-Peter Kaehler [Ep. 21]
Verteidigungsbefehlshaber Yuuji Fujishiro Walter Wigand [Ep. 22]
Jules Ichirou Nagai Ulrich Pleßmann [Ep. 22]
Lt. Claude Michihiro Ikemizu Christian Rudolf [Ep. 22]
Henriette Youko Asagami ??? [Ep. 22]
General Delvois Osamu Saka ??? [Ep. 22]
Louise Reiko Senou Angelika Wockert [Ep. 22]
Milene Yoneko Matsukane Saskia Bellahn [Ep. 23]
Palermo Masahiko Kametani Gustav-Adolph Artz [Ep. 24]
Prevot Keaton Yamada Sascha Draeger [Ep. 24]
Charlotte Kazuko Sugiyama Simone Seidenberg [Ep. 24]
Napoleon Bonaparte Masahiko Kametani Walter Wigand [Ep. 25]
Largo Koji Yada Achim Schülke [Ep. 26,27]
Gibbon Mahito Tsujimura Roger Faika [Ep. 27]
De Moral Jouji Yanami Hans Sievers [Ep. 27-30,32-37]
Adjutant (ab der 2. Szene) Masahiko Kametani Walter Wigand [Ep. 28]


Viele Jahre später... komme ich und hole den Thread aus der Versenkung!
Es ist bitter, dass Nadines Sprecherin (noch) nicht bekannt ist und ich habe auch keinen blassen Schimmer. ^^ Vielleicht erkennt sie dennoch jemand. Zusätzlich habe ich noch ein paar weitere Samples im Angebot. Marie Antoinette klingt irre bekannt. Dachte im ersten Moment an Christine Stichler, aber die kann es ja nicht sein.

Besten Dank fürs Reinhören!
Bonuspunkte für diejenigen, die den Namen des Marquis schreiben können.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NSDS 04 Nadine Lorraine.mp3
NSDS 01 Tante Berne.mp3
NSDS 02 Marquis.mp3
NSDS 04 Madame Catherine.mp3
NSDS 04 Marie Antoinette.mp3
NSDS 04 Sante.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.388

25.07.2018 20:22
#9 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

NSDS 02 Marquis.mp3 -> Henry König
NSDS 04 Sante.mp3 -> Eberhard Haar

...und jetzt begeben wir uns ins Reich der Spekulationen:

NSDS 04 Nadine Lorraine.mp3 -> da war mein erster Gedanke Celine Fontanges, den ich aber umgehend verworfen habe. Jetzt sehe ich, dass pewiha bereits vor Jahren auf die gleiche Idee gekommen ist. Daher würde ich sagen: Celine Fontanges mit Fragezeichen.
NSDS 01 Tante Berne.mp3 -> das könnte Hannelore Wüst sein
NSDS 04 Madame Catherine.mp3 -> Sabine Falkenberg (?)

MF88



Beiträge: 550

25.07.2018 20:32
#10 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Hach, danke! Was täte ich nur ohne dich, Wilkins! :)
H. Wüst und C. Fontanges sind wirklich hervorragende Tipps! Eventuell bewahrheiten sie sich!

Begas


Beiträge: 1.193

26.07.2018 06:30
#11 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Bei Fontanges, Wüst und Falkenberg stimme ich zu! Dann dürfte es sich bei der von mir ewig gesuchten Sprecherin von Marla Gibbs in 'King of Queens' auch um Wüst handeln?
NSDS 04 Marie Antoinette.mp3 -> Ela Nitzsche


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
-Nana Louise.mp3
MF88



Beiträge: 550

26.07.2018 19:01
#12 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Super. Auch dir lieben Dank!
"Nana Louise" klingt für mich auch nach "Tante Berne" (v.a. bei den höheren Tönen), aber ich bin leider kein Experte...

MF88



Beiträge: 550

10.08.2018 20:05
#13 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Im Anhang habe ich noch ein paar Samples zu wiederkehrenden Rollen und ein paar Stimmen, die ich noch interessant fände. Jules hat doch Ulrich Pleßmann, oder?!
Sehr schöne Serie. Falls jemand einen Serienführer starten möchte, habe ich schon mal etwas Vorarbeit geleistet.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NSDS 9 Michelle.mp3
NSDS 28 Lyon.mp3
NSDS 22 General Delvois.mp3
NSDS 22 Henriette.mp3
NSDS 22 Jules.mp3
NSDS 22 Louise.mp3
NSDS 22 Lt Claude.mp3
NSDS 27 Gibbon.mp3
NSDS 27 Ludwig XVI.mp3
NSDS 28 De Moral.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.388

10.08.2018 21:21
#14 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

NSDS 28 Lyon.mp3 -> Christian Ahrens
NSDS 22 Jules.mp3 -> Ulrich Pleßmann stimmt
NSDS 22 Louise.mp3 -> Angelika Wockert (?)
NSDS 22 Lt Claude.mp3 -> Christian Rudolf
NSDS 27 Gibbon.mp3 -> Roger Faika
NSDS 27 Ludwig XVI.mp3 -> Naaa? Jörg Gillner
NSDS 28 De Moral.mp3 -> Hans Sievers

MF88



Beiträge: 550

10.08.2018 21:40
#15 RE: Nadine, Stern der Seine Zitat · antworten

Ach Gott. Ich hab's befürchtet, dass Jörg Gillner dahintersteckt. Da ist der Knoten doch noch nicht geplatzt.

Auf Angelika Wockert vergesse ich auch irgendwie stets...

Besten Dank fürs Reinhören! :)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor