Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Gubbel


Beiträge: 3

02.08.2018 12:45
der kleine Horrorladen F/USA 1991 Zitat · antworten

Hallo,
nach einigen Jahren hab ich jetzt doch noch eine Serie wiederentdeckt, die ich Traum nicht erwartet hatte, wiederzufinden. Es geht um den Kleinen Horrladen als Ziechentrickserie von 1991.

Ich würde gern wissen wer Junior, der sprechenden Pflanze hier seine Sprechstimme geliehen hatte (nicht die Gesangsstimme vom Intro).
Ich kann mich an keine andere Serie erinnern mit dieser Stimme.
https://youtu.be/xEZRqHRGRy8?t=6m48s
https://youtu.be/xEZRqHRGRy8?t=14m15s

Wäre dankbar für jede Hilfe :)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

02.08.2018 12:56
#2 RE: der kleine Horrorladen F/USA 1991 Zitat · antworten

Also das rosa Mädchen hat Ranja Bonalana. Der Ladenchef ist Heinz Theo Branding.

Die Stimme vom Junior kommt mir sooo bekannt vor... Arg!


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.734

02.08.2018 13:08
#3 RE: der kleine Horrorladen F/USA 1991 Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #2

Die Stimme vom Junior kommt mir sooo bekannt vor... Arg!

Mein erster Gedanke war Ozan Ünal. Aber ich und Kinderstimmen...

Gubbel


Beiträge: 3

02.08.2018 13:09
#4 RE: der kleine Horrorladen F/USA 1991 Zitat · antworten

Tja... wer mag das sein, ich kanns auch nicht sagen.
Die Stimme passt so gut zum Charakter, dass ich Sie mir bei keinem anderen Charakter vorstellen kann.
xD


Kaffee-Man


Beiträge: 93

04.08.2018 00:11
#5 RE: der kleine Horrorladen F/USA 1991 Zitat · antworten

Die sprechende Pflanze hat Rolf Zacher, das weiss ich noch.

Gubbel


Beiträge: 3

05.08.2018 23:21
#6 RE: der kleine Horrorladen F/USA 1991 Zitat · antworten

Na allerbesten Dank! :D
Um den zu kennen bin ich wohl doch nochn kleinen ticken zu jung.
Kannte bisher auch nur noch den Semmelrogge, der derart nasal und schief gesprochen hat.
Aber man hörts doch sehr eindeutig raus, bei einigen Sendungen aus den 80ern und noch 90ern,
dass er das definitv war. Sehr schön, solche Stimmen gibts nicht oft!

Nur ohne Ihn jetzt frei sprechen zu hören, hätte ich sehr lange raten können, dass er Berliner war.
Ist irgendwas über seine Eltern bekannt bzw. ob die nach Berlin zugezogen waren?
Für die Zeit in der er geboren wurde, hätte ich erwartet, dass er einen strengeren Berliner Dialekt gehabt/erworben hätte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor