Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Laureus


Beiträge: 1.846

04.02.2010 21:27
#16 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Also gegen ein neues "Jahrzehnt-Unterforum" hab ich auch nichts. (Im Serienbereich ist es nicht notwendig)

Dabei sollten man gleich generell festlegen, dass zukünftige "Filmthreads" im Betreff neben Filmtitel, Land & Jahreszahl, welche aber das Erscheinungsjahr des Filmes im deutschsprachigen Raum nicht USA sein soll.

Denn gerade Filme wie z.b. "Old Dogs" & "An Education", haben zwar 2009 im "Betreff", kommen aber im Jahr 2010 ins Kino. Also gehören sie schon ins neue Unterforum und nicht mehr ins alte Jahrzehnt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

04.02.2010 21:52
#17 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Ich wäre dafür, beide anzuführen, wenn sie sich unterscheiden. Generell nur das deutsche Jahr anzugeben halte ich schon deshalb nicht für sinnvoll, weil hier teilsweise schon Spekulationen gestartet werden, wenn der deutsche Starttermin noch gar nicht bekannt ist.

Gruß,
Tobias

AMK


Beiträge: 1.028

06.02.2010 11:16
#18 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Zitat
Ich wäre dafür, beide anzuführen, wenn sie sich unterscheiden.

Ich auch. Und "einteilungsmäßig" orientieren sollte man sich eigentlich (zumindest für die langfristige Zuordnung) am "Originaldatum" (schließlich beziehen sich die Jahresangaben z. B. in TV-Zeitschriften ja wohl ebenfalls und zu Recht auf das "Produktions-" bzw. "Originaljahr" und nicht auf einen deutschen Kinostarttermin ...). Bei Serien bin ich eher gegen eine "Jahrzehnte-Gliederung"; zumindest bei "Jahrzehnte-Grenzen" überschreitenden Serien wäre sie problematisch ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.02.2010 11:26
#19 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Ich finde die Unterteilung sehr gut. Gefällt mir. :) Und bei Serien brauchen wir es glaube ich nicht, da es eben das Problem mit dem jahresübergreifenden Staffeln gibt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

06.02.2010 12:07
#20 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Zitat von AMK
Und "einteilungsmäßig" orientieren sollte man sich eigentlich (zumindest für die langfristige Zuordnung) am "Originaldatum"



Und so habe ich es dann auch gemacht: Noch sind einige Filme mit Originaldatum 2009 auch im aktuellen Forum, da sie hier erst jüngst oder noch gar nicht gestartet sind. Irgendwann wandern sie dann ins Nachbarunterforum.

Bei Serien könnte man vielleicht mal über eine nur grobe Einteilung in Klassiker und Nicht-Klassiker nachdenken mit z.B. 1980 als Schwellenjahr: Alles was vorher schon anlief, wäre dann Klassiker. Ich weiß aber nicht, ob das so lohnt. Und ob das bei Ischs Übersicht der Serienführer zu irgendwelchen Komplikationen führt.

Gruß,
Tobias

ftde



Beiträge: 766

06.02.2010 16:12
#21 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Ich denke, dass eine Teilung bei den Serien nicht unbedingt nötig ist. Wenn es so sein soll, hielte ich 1980 für zu früh, da über Serien vor diesem Zeitpunkt eh kaum noch diskutiert wird und daher vermutlich ein eher lebloses Subforum entstünde. 1990 wäre meines Erachtens besser.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.02.2010 16:17
#22 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

ich denke auch, daß eine einteilung bei den serien nicht nötig ist.
wenn, dann würde ich die serien in abgeschlossene und noch laufende unterteilen.

grüße
ralf

Isch


Beiträge: 3.402

06.02.2010 22:24
#23 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Bei Serien könnte man vielleicht mal über eine nur grobe Einteilung in Klassiker und Nicht-Klassiker nachdenken mit z.B. 1980 als Schwellenjahr: Alles was vorher schon anlief, wäre dann Klassiker. Ich weiß aber nicht, ob das so lohnt. Und ob das bei Ischs Übersicht der Serienführer zu irgendwelchen Komplikationen führt.


Kannst dir ja ma den Quelltext anschauen, wennde heiß drauf bist. Viel Spaß...

Knew-King



Beiträge: 6.542

07.02.2010 17:45
#24 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Jetzt hat das Forum ne hohe Stirn bekommen
Find's aber gut so, bisschen ungewohnt vielleicht. Wird schon.

Seiten 1 | 2
«« Fan-Filme
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz