Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

01.02.2010 20:25
Forumseinteilung Zitat · antworten

Hallo miteinander!

Es wurde der Vorschlag unterbreitet, ein neues Unterforum für die Filme ab 2010 einzurichten, da das bisher "aktuelle" Unterforum inzwischen auch schon wieder 20 Jahre umfasst. Jetzt gleich für ein erst angeknabbertes neues Jahr ein eigenes Unterforum einzurichten, scheint zunächst etwas unverhältnismäßig. Aber andererseits gibt es doch zu immer mehr kommenden Filmen, ob man das nun sinnvoll findet oder nicht, votab umfangreiche Spekulationen.
Daher kam mir noch eine leicht andere Idee: Wie wäre es, wenn man ein eigenes Unterforum für wirklich gerade aktuelle und kommende Filme einrichtet? In diesem bleiben alle Threads bis einige Monate nach Start, eben bis sie nicht mehr wirklich aktuell sind. Dafür bedürfte es natürlich eines Forumspflegers, der das regelmäßig mitverfolgt.

Also, was haltet ihr von denen Ideen? Bevorzugt wäre natürlich eine Lösung, die nicht gleich das umfangreiche Verschieben eines ganzen Jahrzehnts erforderte, damit das erneute mühselige Heraussuchen jedes einzelnen Threads und auch die Umgewöhnung beim Posten.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.532

01.02.2010 20:32
#2 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Moin moin,

ich oute mich hiermit als Anstifter für eine weitere Feinteilung der Spielfilm-Rubrik :-)

Mein Favorit ist Tobys erste Variante: auch wenn 2010 erst angeknabbert ist, erledigt sich dieses Problem im Zeitverlauf. Und man hat, im Vergleich zur zweiten Variante, weniger Arbeit mit der Pflege der Unterforen (keine Notwendigkeit, einen nicht mehr aktuellen/kommenden Film zu verschieben). Außerdem kommt es meiner Monk-Ader entgegen, wenn wir die 20-Jahre-Einteilung (1970-1989, 1990-2009) beibehalten ;-)

MfG,

Jayden

mooniz



Beiträge: 7.091

01.02.2010 20:43
#3 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

ich wäre auch für die erste variante. einfach die filme die jetzt kommen, in den neuen abschnitt posten und fertig.
einige threads, die filme von 2010 sind, dahin verschieben und das war's.

grüße
ralf

Avenger


Beiträge: 1.464

01.02.2010 20:56
#4 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Zitat
Also, was haltet ihr von denen Ideen? Bevorzugt wäre natürlich eine Lösung, die nicht gleich das umfangreiche Verschieben eines ganzen Jahrzehnts erforderte, damit das erneute mühselige Heraussuchen jedes einzelnen Threads und auch die Umgewöhnung beim Posten.



Die einfachste Lösung wäre die Variante "ab 2010", denn damit hat man wohl noch den geringsten einmaligen Aufwand. Bei der zweiten Variante müsste man diese Verschiebeaktion mehrmals im Jahr wiederholen, langfristig wohl mehr Aufwand. So gesehen ist es mir aber egal, denn ich muss ja auch nix verschieben bzw. mich um die Umsetzung kümmern. Ich bin ja nur Nutznießer.

ftde



Beiträge: 766

01.02.2010 21:25
#5 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Ich schließe mich der Mehrheit an und plädiere für ein Forum mit Filmen ab 2010. Auch wenn das zunächst nicht allzu viele Themen beinhalten wird, dürfte es doch eine ganze Menge Aktivität auf sich ziehen.

Alan Shore


Beiträge: 264

01.02.2010 21:31
#6 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Ich sehe das wie meine Vorredner. Ein Forum für Filme ab 2010 fände ich auch am sinnvollsten.

Viele Grüße
Alan

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.02.2010 21:35
#7 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Ja, ein neues Unterforum für die Filme ab 2010 finde ich auch gut.

Wird das dann "Spielfilme aktuell" heißen, während das momentane aktuelle Unterforum in 1990-2009 umbenannt wird?

hudemx


Beiträge: 7.227

01.02.2010 21:49
#8 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Wäre auch für ein neues Unterfprum für Filme ab 2010!

Alan Shore


Beiträge: 264

01.02.2010 22:15
#9 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ja, ein neues Unterforum für die Filme ab 2010 finde ich auch gut.
Wird das dann "Spielfilme aktuell" heißen, während das momentane aktuelle Unterforum in 1990-2009 umbenannt wird?


So hätte ich mir das zumindest gedacht.

Isch


Beiträge: 3.402

01.02.2010 22:53
#10 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Jo, binsch dabei

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.02.2010 22:55
#11 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Und bräuchte nach anfänglicher Hin- und Herschieberei auch kaum noch administrative Tätigkeiten.

Viele aktuelle Filme sind im Threadtitel sowieso mit (Land, 2010) betitelt, also sollte der Großteil schnell aufzufinden und zu verschieben sein.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.02.2010 00:35
#12 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Viele aktuelle Filme sind im Threadtitel sowieso mit (Land, 2010) betitelt, also sollte der Großteil schnell aufzufinden und zu verschieben sein.

Finde den Vorschlag der nochmaligen Forumsteilung auch gut.

Ich möchte auch vorschlagen, wenn die 2010er-Filme dann verschoben werden, dass einige Filme, die bis jetzt noch keine Jahreszahl haben, dann noch mit einer versehen werden. Besonders auch von den etwas älteren.
Würde das gerne übernehmen.

pewiha


Beiträge: 3.354

04.02.2010 09:22
#13 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Bin dafür.
Und plädiere gleichzeitig dafür, dass man vielleicht auch für Serien mal nach Jahrzehnten einteilt.

berti


Beiträge: 17.492

04.02.2010 12:13
#14 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Bin dafür.
Und plädiere gleichzeitig dafür, dass man vielleicht auch für Serien mal nach Jahrzehnten einteilt.



Dann vermutlich nach dem Jahrzehnt der Produktion?

rigi


Beiträge: 166

04.02.2010 17:44
#15 RE: Forumseinteilung Zitat · antworten

ich finde ein neues unterforum auch sinnvoll...

Seiten 1 | 2
«« Fan-Filme
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz