Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Allgemeines
Willoughby


Beiträge: 1.457

06.02.2010 15:24
All-Time Top Ten Liste "Comedy" Zitat · antworten

Hallo,
mich würde interessieren, wie eure ewige Top-Ten Liste der besten Synchronsprecher (m/w) für witzige Rollen (Spielfilm, Comedy und Zeichentrick) aussehen würde.

berti


Beiträge: 17.515

06.02.2010 17:35
#2 RE: All-Time Top Ten Liste "Comedy" Zitat · antworten

Schwierig zu sagen, denn die Besetzung allein macht´s ja nicht: Regie, Dialogbuch und Vorlage sind ja weitere Faktoren.

Willoughby


Beiträge: 1.457

06.02.2010 17:58
#3 RE: All-Time Top Ten Liste "Comedy" Zitat · antworten

Ich werfe mal Rainer Brandt ("Die 2"), Martienzen und Reimer (Louis de Funès) und Erich Ebert (Paulchen Panther, Crazylegs Crane, Daffy Duck) in die Runde.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.02.2010 18:27
#4 RE: All-Time Top Ten Liste "Comedy" Zitat · antworten

gehen auch serien? spielfilme sind mir jetzt nicht soviele eingefallen.


männer: frauen:
01. axel malzacher für sean hayes in 'will & grace' 01. susanna bonaséwicz für fran drescher in 'die nanny'

02. randolf kronberg für eddie murphy in 'beverly hills cop' 02. inez günther für megan mullally in 'will & grace'

03. stefan fredrich für jim carrey in 'der grinch' 03. marie bierstedt für jaime pressly in 'my name is earl'

04. rüdiger bahr für ed o’neill in 'eine schrecklich nette familie' 04. nadja reichardt für jennifer aniston in 'friends'

05. peer augustinski für genie in 'aladdin' 05. ranja bonalana für sarah chalke in 'scrubs'

06. fritz von hardenberg für tim allen in 'hör mal wer da hämmert' 06. isabelle schmidt für april bowlby in 'two and a half men'

07. michael iwannek für matthew perry in 'friends' 07. ghadah al-akel für maggie wheeler in 'friends'

08. viktor neumann für jon cryer in 'two and a half men' 08. daniela hoffmann für calista flockhart in 'ally mcbeal'

09. kim hasper für zach braff in 'scrubs' 09. sabine arnhold für tina fey in '30 rock'

10. roland frey für matt leblanc in 'friends' 10. fällt mir noch ein

ohne gewähr

grüße
ralf

T-Bag


Beiträge: 438

06.02.2010 18:32
#5 RE: All-Time Top Ten Liste "Comedy" Zitat · antworten

Meine klare Nummer 1 ist Norbert Gastell für Homer Simpson!

John Connor



Beiträge: 4.883

07.02.2010 16:12
#6 RE: All-Time Top Ten Liste "Comedy" Zitat · antworten

Schwierig, schwierig... daher statt nur 10 Namen jeweils 5 Serien und 5 Filme

Serien:
Hmm, bei den SIMPSONS würde ich eher für Sabine Bohlmann und Elisabeth Volkmann votieren, da beide von Anfang ankonstant exzellent – Norbert Gastell und Sandra Schwittau agieren mir spätestens seit der 11. Staffel zu selbstverliebt-exaltiert, was mir überhaupt nicht gefällt.

SEINFELD hat auch eine durchgehend exquisite Besetzung – aber um auch hier nur zwei Sprecherleistungen hervorzuheben: Traudel Haas und Uwe Paulsen.

KING OF QUEENS darf natürlich auch nicht fehlen: eigentlich auch hier die ganze Hauptsprecherriege, Eckart Dux aber ist herausragend.

Ja, bei FRIENDS würde ich auch Michael Iwannek hervorheben.

Ausgezeichnet ist natürlich auch Gert Günther Hoffmann in PAULCHEN PANTHER.

Filme:
Horst Gentzen in DER VERRÜCKTE PROFESSOR

Georg Thomalla in DER HOFNARR

Harald Juhnke in EINE LEICHE ZUM DESSERT

Gudo Hoegel in AUSTIN POWERS – SPION IN GEHEIMER MISSION

Klaus Miedel in SCHARFE SACHEN FÜR MADAME

In zehn Minuten sähe meine Liste vielleicht etwas anders aus ;)

Grüße,
Fehmi

Mahnmal »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz