ich liste hier mal die nominierten für die oscars 2010 auf.
Best Motion Picture of the Year WINNER: Tödliches Kommando - The Hurt Locker (2008) / Dialogregie: Sven Hasper
Best Performance by an Actor in a Leading Role WINNER: Jeff Bridges for Crazy Heart (2009) / Joachim Tennstedt
Best Performance by an Actress in a Leading Role WINNER: Sandra Bullock for Blind Side - Die große Chance (2009) / Bettina Weiß
Best Performance by an Actor in a Supporting Role WINNER: Christoph Waltz for Inglourious Basterds (2009) / Christoph Waltz
Best Performance by an Actress in a Supporting Role WINNER: Mo'Nique for Precious: Based on the Novel Push by Sapphire (2009) / Rosalind Baffoe
Best Animated Feature Film of the Year WINNER: Up (2009): Pete Docter / Synchronstudio: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH, Buch und Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Best Foreign Language Film of the Year WINNER: El secreto de sus ojos (2009)(Argentina)
die gewinner und die dazugehörigen synchroninfos werde ich dann nachts während der verleihung eintragen.
tja, wer hätte das gedacht, 'the hurt locker' hat tatsächlich 'avatar' ausgestochen und sandra bullock hat ihren oscar bekommen. was mir aufgefallen ist, daß man dieses mal die ansageformel geändert hat, bevor man den oscar verliehen hat. sonst hieß es immer "and the oscar goes to..." und dieses jahr sagte man "and the winner is...".
Zitat von moonizsonst hieß es immer "and the oscar goes to..." und dieses jahr sagte man "and the winner is...".
Soweit ich weiß, wurde die Formulierung "and the winner is..." früher schon verwendet, dann aber nicht mehr benutzt. Die Begründung dafür lautete, die übrigen Nominierten würden dadurch zu "Verlierern" degradiert.
Zitat von bertiSoweit ich weiß, wurde die Formulierung "and the winner is..." früher schon berwendet, dann aber nicht mehr benutzt. Die Begründung dafür lautete, die übrigen Nominierten würden dadurch zu "Verlierern" degradiert.
Der Sound war tierisch beschissen, was ist denn da passiert? Ansonsten hab ich mich eigentlich nicht sonderlich über die Gewinner gefreut, aber so langsam gewöhne ich mich dran
am sonntag wurden wieder die oscars verliehen. hier die gewinner:
Best Motion Picture of the Year WINNER:
The King's Speech (2010): Iain Canning, Emile Sherman, Gareth Unwin / Synchronfirma: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin, Dialogregie: Dr. Harald Wolff
Best Performance by an Actor in a Leading Role WINNER:
Colin Firth for The King's Speech (2010) / Tom Vogt
Best Performance by an Actress in a Leading Role WINNER:
Natalie Portman for Black Swan (2010) / Manja Doering
Best Performance by an Actor in a Supporting Role WINNER:
Christian Bale for The Fighter (2010) / David Nathan
Best Performance by an Actress in a Supporting Role WINNER:
Melissa Leo for The Fighter (2010) / Silke Matthias
Best Animated Feature Film of the Year WINNER:
Toy Story 3 (2010): Lee Unkrich / Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München, Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds, Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Best Foreign Language Film of the Year WINNER:
In einer besseren Welt (2010): Susanne Bier (Dänemark)
The Artist (2011): Thomas Langmann / Synchronfirma: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Best Performance by an Actor in a Leading Role WINNER:
Jean Dujardin for The Artist (2011) / Viktor Neumann
Best Performance by an Actress in a Leading Role WINNER:
Meryl Streep for Die Eiserne Lady (2011) / Dagmar Dempe
Best Performance by an Actor in a Supporting Role WINNER:
Christopher Plummer for Beginners (2010) / Lothar Blumhagen
Best Performance by an Actress in a Supporting Role WINNER:
Octavia Spencer for The Help (2011) / Martina Treger
Best Animated Feature Film of the Year WINNER:
Rango (2011): Gore Verbinski / Synchronfirma: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke, Dialogbuch: Alexander Löwe, Dialogregie: Frank Schaff
Best Foreign Language Film of the Year WINNER:
Nader und Simin - eine Trennung (2011): Asghar Farhadi(Iran) / Synchronfirma: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg
von den diesjährigen nominierungen bin ich enttäuscht. wenn z.b. eine melissa mccarthy furzend und röpsend für einen oscar nominiert wird, dann gute nacht. gewinner trage ich morgen ein.
das einzig positive, ist eine bestimmte nominierung für costume design.
Die Frage ist gar nicht mal so lustig, wie du vielleicht glaubst :-) Ich würde dir "Mit Vergnügen!" weiterhelfen, aber bisher ist nur Sonnenschein für Goodman bekannt. Ich hoffe, man hat für Dujardins zwei Worte ebenfalls einen Hochkaräter besetzt; ich wäre von der Optik her für Bernd Vollbrecht.
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014): Alejandro González Iñárritu, John Lesher, James W. Skotchdopole / Synchronfirma: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Dialogregie: Marius Clarén
Best Performance by an Actor in a Leading Role Winner:
Eddie Redmayne for Die Entdeckung der Unendlichkeit (2014) / Timmo Niesner
Best Performance by an Actress in a Leading Role Winner:
Julianne Moore for Still Alice (2014) / Petra Barthel
Best Performance by an Actor in a Supporting Role Winner:
J.K. Simmons for Whiplash (2014) / Oliver Stritzel
Best Performance by an Actress in a Supporting Role Winner:
Patricia Arquette for Boyhood (2014) / Ulrike Stürzbecher
Best Animated Feature Film of the Year Winner:
Baymax - Riesiges Robowabohu (2014) / Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin, Dialogbuch: Axel Malzacher, Dialogregie: Axel Malzacher
Best Foreign Language Film of the Year Winner:
Ida (2013): Pawel Pawlikowski / Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH, Dialogregie: Hilke Flickenschildt
ich bin froh, daß eddie redmayne gewonnen hat, da ich insgeheim gehofft hatte, daß er gewinnt. dennoch hätte ich nicht damit gerchnet, da ich mich von dem großen hype um michael keaton habe blenden lassen.
bei bester film hätte ich eher mit 'boyhood' gerechnet und war überrascht, daß es dann doch 'birdman' wurde.