Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.962 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Metro


Beiträge: 1.668

09.05.2010 21:45
#16 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

Zitat von Commander

(Und in den DCA Filmen, passt IMO Eberhard Haar bisher auf jeden Batman )



Außer halt in Gotham Knight, wo er, zu Recht, gegen David Nathan ausgetauscht wurde...
Mal schauen, wer in "Under the Red Hood" besetzt wird. Nach dem Trailer würde ich ganz klar den Nathan bevorzugen.

Commander



Beiträge: 2.300

10.05.2010 21:04
#17 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

Zitat
Mal schauen, wer in "Under the Red Hood" besetzt wird. Nach dem Trailer würde ich ganz klar den Nathan bevorzugen



Ich finde ja, Haar würde hier auch wieder sehr gut passen. Außerdem taucht hier ja Nightwing auf (der vermutlich ja einen Sprecher bekommen wird, der im Stimmalter von so 20 bis 30 Jahren liegen wird) und da fände ich Nathan dann im Vergleich stimmlich irgendwie zu jung. Da würde ich schon eher einen Sprecher bevorzugen, der ein wenig älter klingt. Also mehr einen Sprecher, der vom Stimmalter wie Nightwings Vater klingt und nicht einen, der wie Nightwings 5 Jahre älterer Bruder klingt.

Acid


Beiträge: 2.064

10.05.2010 21:35
#18 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

Um nicht zu offtopic zu werden habe ich dem Film mal einen eigenen Thread gegönnt.

Fenson


Beiträge: 6

13.05.2010 22:56
#19 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

Ich wollte mal wissen ob eventuell wer weiss, wer den Music Meister spricht (oder eher singt).

Aus Copyrightgründen entfernt. MfG Laureus

pewiha


Beiträge: 3.354

14.05.2010 01:19
#20 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

Könntest du den Youtube-Link mal bitte entfernen? Das ist ne Urheberrechtsverletzung.
Es würde hier reichen, einfach nur nen Sample einzustellen, wo derjenige gerade spricht. Aber nen Link zu 5 min von der Serie ist schon etwas krass.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

14.05.2010 06:13
#21 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

Zitat
Youtube-Link



Wahnsinn, wie geil ist das denn? Diese Figur könnte glatt 1:1 aus dem 60s-Batman stammen, so trashig ist sie. Haben die anderen Figuren auch andere Gesangsstimmen? Der Dialogteil war mir etwas zu kurz um das zu bewerten.

Alles sehr gut gesungen, allerdings textlich und metrisch teils etwas skurril.

Erinnerte mich in gewissen Nuancen an Cusch Jung, aber die Betonung dürfte auf "erinnerte" liegen, denn das ist wohl jemand anderes. Würde mich allerdings auch interessieren, wer das ist. Finde es sehr löblich, dass man das synchronisiert hat.

Zitat
Aber nen Link zu 5 min von der Serie ist schon etwas krass.



Da bluten mir immer die Augen. Bei der Gelegenheit möchte ich mal gefragt haben: Worin ist die Motivation begründet, das Wort "ein" durch das gleichlange "nen" zu ersetzen? Es einfach vorsätzlich falsch machen? Besonders obskur finde ich, dass das selbst in einem Forum über Synchronisation - was also durchaus auch etwas mit Freude an der (gesprochenen) Sprache zu tun hat - vorkommt.

pewiha


Beiträge: 3.354

14.05.2010 09:32
#22 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

@anderto-knox: Ich komme aus OWL, das ist ein fester Bestandteil unseres Dialektes.
Nebenbei war es schon spät, da mache ich mir über solche Dinge keine Gedanken mehr.

hudemx


Beiträge: 7.218

19.06.2012 22:24
#23 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

Cartoon Networt wird jetzt ab dem 23. Juli 2012 endlich die zweite Staffel der Serie in deutscher Erstausstrahlung zeigen.

Bin schon sehr auf die dt. Fassung zu Chill of the Night! gespannt: Adam West, Julie Newmar, Kevin Conroy und Mark Hamill :)

hudemx


Beiträge: 7.218

05.08.2012 15:19
#24 RE: Batman: The Brave and the Bold (USA, 2009 - ) Zitat · antworten

Die zweite Staffel ist angelaufen und man hält sich an die Besetzung der ersten, Clock King jedoch wird in Staffel 2 von Lutz Schnell gesprochen und Pinguin hat Michael Pan bekommen, was mich weiter davon überzeugt das man die Serie wie eine Fortsetzung zu The Batman hierzulande behandelt (zumindest Synchrontechnisch)

Interessant ist auch das man jetzt wieder Ingo Albrecht in einer DC Synchro hören kann, zwar nicht auf Superman, aber auf einem Schurken namens Evil Star.

hudemx


Beiträge: 7.218

25.01.2014 17:43
#25 1x01 - Ein Held wird geboren Zitat · antworten

Ein Held wird geboren
(Rise of the Blue Beetle!)

© 2008 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Ben Jones
Drehbuch: Michael Jelenic
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 14. November 2008
Deutsche Erstausstrahlung: Cartoon Network, 8. Februar 2010

Teaser
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Green Arrow / Oliver Queen James Arnold Taylor Robin Kahnmeyer

Clock King / William Tockman Dee Bradley Baker Uwe Büschken
Haupthandlung
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Blue Beetle / Jaime Reyes Will Friedle Jan Makino

Nachrichtensprecherin ??? Andrea Aust
Paco Jason Marsden Tobias Nath
Stand-Up Comedian ??? Klaus Lochthove
Reporter ??? Matthias Klages
Nachrichtensprecher ??? Christoph Banken
Gibble Anführer Dee Bradley Baker Rainer Fritzsche
Gibble ??? Jan Andres
Kanjar Ro Marc Worden Dieter Memel

Sample zu Nachrichtensprecherin ist leider sehr leise, da der Fernseher auch nur leise im Hintergrund zu hören ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01-Gibble.mp3
1x01-Nachrichtensprecherin.mp3
hudemx


Beiträge: 7.218

25.01.2014 17:43
#26 1x02 - Insel der Affen Zitat · antworten

Insel der Affen
(Terror on Dinosaur Island!)

© 2008 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Brandon Vietti
Drehbuch: Steven Melching
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 21. November 2008
Deutsche Erstausstrahlung: Cartoon Network, 9. Februar 2010

Teaser
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Plastic Man Tom Kenny Boris Tessmann
Fire Grey DeLisle Maria Sumner

Gentleman Ghost Greg Ellis Till Hagen
Haupthandlung
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Plastic Man Tom Kenny Boris Tessmann

Mann ??? Christoph Banken
Gorilla Grodd John DiMaggio Reinhard Scheunemann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02-Fire.mp3
hudemx


Beiträge: 7.218

25.01.2014 17:43
#27 1x03 - Das Böse unter Wasser Zitat · antworten

Das Böse unter Wasser
(Evil Under the Sea!)

© 2008 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Michael Chang
Drehbuch: Joseph Kuhr
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 5. Dezember 2008
Deutsche Erstausstrahlung: Cartoon Network, 10. Februar 2010

Teaser
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg

Felix Faust Dee Bradley Baker Ernst Meincke
Haupthandlung
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Aquaman / Arthur Curry John DiMaggio Klaus-Dieter Klebsch

Ocean Master / Orm Wallace Langham Bernd Vollbrecht
Black Manta Kevin Michael Richardson Reinhard Kuhnert

hudemx


Beiträge: 7.218

25.01.2014 17:44
#28 1x04 - Das Verbrechen macht keine Ferien Zitat · antworten

Das Verbrechen macht keine Ferien
(Invasion of the Secret Santas!)

© 2008 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Brandon Vietti
Drehbuch: Adam Beechen
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 12. Dezember 2008
Deutsche Erstausstrahlung: Cartoon Network, 11. Februar 2010

Teaser
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Blue Beetle / Jaime Reyes Will Friedle Jan Makino

Moderator ??? Matthias Klages
Sportsmaster/ Lawrence Crock Thomas F. Wilson Matti Klemm

Haupthandlung
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Red Tornado / Prof. Ulthoon Corey Burton Stefan Gossler

Billy ??? Jan Makino
Mr. Jones James Arnold Taylor Klaus Lochthove
Junge #1 Zachary Gordon ???
Mädchen #1 Liliana Mumy ???
Vater James Arnold Taylor Markus Nichelmann
Nachrichtensprecher ??? Christoph Banken
Außerirdischer ??? ???
Fun Haus Gary Anthony Williams Uwe Büschken
Puppe Liliana Mumy ???
Thomas Wayne Corey Burton Peter Reinhardt
Bruce Wayne (Kind) Zachary Gordon ???
Junge #2 Zachary Gordon ???
Weihnachtsmann Thomas F. Wilson [O-Ton]
Mädchen #2 Liliana Mumy ???
Junge #3 Zachary Gordon ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x04-Ausserirdischer.mp3
1x04-Bruce_Wayne_Kind.mp3
1x04-Junge#1.mp3
1x04-Junge#2.mp3
1x04-Junge#3.mp3
1x04-Maedchen#1.mp3
1x04-Maedchen#2.mp3
1x04-Puppe.mp3
1x04-Vater.mp3
hudemx


Beiträge: 7.218

25.01.2014 17:45
#29 1x05 - Der Tag des dunklen Ritters Zitat · antworten

Der Tag des dunklen Ritters
(Day of the Dark Knight!)

© 2009 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Ben Jones
Drehbuch: J. M. DeMatteis
US Erstausstrahlung: Cartoon Network, 2. Januar 2009
Deutsche Erstausstrahlung: Cartoon Network, 12. Februar 2010

Teaser
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Green Lantern / Guy Gardner James Arnold Taylor Sebastian Schulz

Kilowog Diedrich Bader Tilo Schmitz
Gefangener ??? Michael Iwannek
Haupthandlung
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Green Arrow / Oliver Queen James Arnold Taylor Robin Kahnmeyer

Merlin Ambrosius Davied McCallum Christian Rode
Morgaine le Fey Tatyana Yassukovich Arianne Borbach
Jason Blood / Etrigan Dee Bradley Baker Peter Flechtner
Ungeheuer ??? ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x05-Ungeheuer.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.509

25.01.2014 18:08
#30 RE: 1x05 - Der Tag des dunklen Ritters Zitat · antworten

1x01-Nachrichtensprecherin.mp3 -> AA stimmt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz