Zitat von Commander (Und in den DCA Filmen, passt IMO Eberhard Haar bisher auf jeden Batman )
Außer halt in Gotham Knight, wo er, zu Recht, gegen David Nathan ausgetauscht wurde... Mal schauen, wer in "Under the Red Hood" besetzt wird. Nach dem Trailer würde ich ganz klar den Nathan bevorzugen.
Zitat Mal schauen, wer in "Under the Red Hood" besetzt wird. Nach dem Trailer würde ich ganz klar den Nathan bevorzugen
Ich finde ja, Haar würde hier auch wieder sehr gut passen. Außerdem taucht hier ja Nightwing auf (der vermutlich ja einen Sprecher bekommen wird, der im Stimmalter von so 20 bis 30 Jahren liegen wird) und da fände ich Nathan dann im Vergleich stimmlich irgendwie zu jung. Da würde ich schon eher einen Sprecher bevorzugen, der ein wenig älter klingt. Also mehr einen Sprecher, der vom Stimmalter wie Nightwings Vater klingt und nicht einen, der wie Nightwings 5 Jahre älterer Bruder klingt.
Könntest du den Youtube-Link mal bitte entfernen? Das ist ne Urheberrechtsverletzung. Es würde hier reichen, einfach nur nen Sample einzustellen, wo derjenige gerade spricht. Aber nen Link zu 5 min von der Serie ist schon etwas krass.
Wahnsinn, wie geil ist das denn? Diese Figur könnte glatt 1:1 aus dem 60s-Batman stammen, so trashig ist sie. Haben die anderen Figuren auch andere Gesangsstimmen? Der Dialogteil war mir etwas zu kurz um das zu bewerten.
Alles sehr gut gesungen, allerdings textlich und metrisch teils etwas skurril.
Erinnerte mich in gewissen Nuancen an Cusch Jung, aber die Betonung dürfte auf "erinnerte" liegen, denn das ist wohl jemand anderes. Würde mich allerdings auch interessieren, wer das ist. Finde es sehr löblich, dass man das synchronisiert hat.
Zitat Aber nen Link zu 5 min von der Serie ist schon etwas krass.
Da bluten mir immer die Augen. Bei der Gelegenheit möchte ich mal gefragt haben: Worin ist die Motivation begründet, das Wort "ein" durch das gleichlange "nen" zu ersetzen? Es einfach vorsätzlich falsch machen? Besonders obskur finde ich, dass das selbst in einem Forum über Synchronisation - was also durchaus auch etwas mit Freude an der (gesprochenen) Sprache zu tun hat - vorkommt.
@anderto-knox: Ich komme aus OWL, das ist ein fester Bestandteil unseres Dialektes. Nebenbei war es schon spät, da mache ich mir über solche Dinge keine Gedanken mehr.
Die zweite Staffel ist angelaufen und man hält sich an die Besetzung der ersten, Clock King jedoch wird in Staffel 2 von Lutz Schnell gesprochen und Pinguin hat Michael Pan bekommen, was mich weiter davon überzeugt das man die Serie wie eine Fortsetzung zu The Batman hierzulande behandelt (zumindest Synchrontechnisch)
Interessant ist auch das man jetzt wieder Ingo Albrecht in einer DC Synchro hören kann, zwar nicht auf Superman, aber auf einem Schurken namens Evil Star.
Teaser Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Green Arrow / Oliver Queen James Arnold Taylor Robin Kahnmeyer
Clock King / William Tockman Dee Bradley Baker Uwe Büschken Haupthandlung Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Blue Beetle / Jaime Reyes Will Friedle Jan Makino
Nachrichtensprecherin ??? Andrea Aust Paco Jason Marsden Tobias Nath Stand-Up Comedian ??? Klaus Lochthove Reporter ??? Matthias Klages Nachrichtensprecher ??? Christoph Banken Gibble Anführer Dee Bradley Baker Rainer Fritzsche Gibble ??? Jan Andres Kanjar Ro Marc Worden Dieter Memel
Sample zu Nachrichtensprecherin ist leider sehr leise, da der Fernseher auch nur leise im Hintergrund zu hören ist.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01-Gibble.mp3
1x01-Nachrichtensprecherin.mp3
Teaser Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Plastic Man Tom Kenny Boris Tessmann Fire Grey DeLisle Maria Sumner
Gentleman Ghost Greg Ellis Till Hagen Haupthandlung Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Plastic Man Tom Kenny Boris Tessmann
Mann ??? Christoph Banken Gorilla Grodd John DiMaggio Reinhard Scheunemann
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02-Fire.mp3
Teaser Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg
Felix Faust Dee Bradley Baker Ernst Meincke Haupthandlung Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Aquaman / Arthur Curry John DiMaggio Klaus-Dieter Klebsch
Ocean Master / Orm Wallace Langham Bernd Vollbrecht Black Manta Kevin Michael Richardson Reinhard Kuhnert
Teaser Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Blue Beetle / Jaime Reyes Will Friedle Jan Makino
Moderator ??? Matthias Klages Sportsmaster/ Lawrence Crock Thomas F. Wilson Matti Klemm
Haupthandlung Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Red Tornado / Prof. Ulthoon Corey Burton Stefan Gossler
Billy ??? Jan Makino Mr. Jones James Arnold Taylor Klaus Lochthove Junge #1 Zachary Gordon ??? Mädchen #1 Liliana Mumy ??? Vater James Arnold Taylor Markus Nichelmann Nachrichtensprecher ??? Christoph Banken Außerirdischer ??? ??? Fun Haus Gary Anthony Williams Uwe Büschken Puppe Liliana Mumy ??? Thomas Wayne Corey Burton Peter Reinhardt Bruce Wayne (Kind) Zachary Gordon ??? Junge #2 Zachary Gordon ??? Weihnachtsmann Thomas F. Wilson [O-Ton] Mädchen #2 Liliana Mumy ??? Junge #3 Zachary Gordon ???
Dateianlage:
1x04-Ausserirdischer.mp3
1x04-Bruce_Wayne_Kind.mp3
1x04-Junge#1.mp3
1x04-Junge#2.mp3
1x04-Junge#3.mp3
1x04-Maedchen#1.mp3
1x04-Maedchen#2.mp3
1x04-Puppe.mp3
1x04-Vater.mp3
Teaser Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Green Lantern / Guy Gardner James Arnold Taylor Sebastian Schulz
Kilowog Diedrich Bader Tilo Schmitz Gefangener ??? Michael Iwannek Haupthandlung Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Diedrich Bader Jaron Löwenberg Green Arrow / Oliver Queen James Arnold Taylor Robin Kahnmeyer
Merlin Ambrosius Davied McCallum Christian Rode Morgaine le Fey Tatyana Yassukovich Arianne Borbach Jason Blood / Etrigan Dee Bradley Baker Peter Flechtner Ungeheuer ??? ???
Dateianlage:
1x05-Ungeheuer.mp3