Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Dylan



Beiträge: 15.924

06.02.2010 20:45
Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Huff



Die Serie dreht sich um den Psychologen Craig Huffstodt, der nach dem Selbstmord eines Patienten erkennen muss, dass er weder beruflich noch privat die Dinge im Griff hat.


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Hank Azaria Dr. Craig Huffstodt Bernd Vollbrecht
Paget Brewster Beth Huffstodt Ulrike Stürzbecher
Anton Yelchin Byrd Huffstodt Constantin von Jascheroff
Andy Comeau Teddy Huffstodt Gerrit Schmidt-Foß
Blythe Danner Isabelle Huffstodt Karin Buchholz
Oliver Platt Russell Tupper Lutz Schnell
Kimberly Brooks Paula Dellahouse Vera Teltz
Liza Lapira Maggie Del Rosario Uschi Hugo
Faith Prince Kelly Knippers Andrea Solter
-------------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Cinephon
Regie: Dr. Harald Wolff
Buch: Dr. Harald Wolff, Änne Troester



Gastdarsteller:
Swoosie Kurtz (8 Folgen) Madeleine Sullivan Liane Rudolph
Annie Potts (4 Folgen) Doris Johnson Silke Matthias
Lara Flynn Boyle (1x04/13) Melody Coatar Claudia Urbschat-Mingues
Kevin Dunn (1x04) Berkowitz Frank-Otto Schenk
Bob Saget (1x05) Butch Uwe Büschken
January Jones (1x11) Marissa Wells Kaya Möller
Sharon Stone (2x01/03) Dauri Rathburn Martina Treger
Anjelica Huston (4 Folgen) Dr. Lena Markova Marianne Groß
Tom Skerritt (3 Folgen) Ben Huffstadt Bodo Wolf
Drew Fuller (2x08) Josh Tammo Kaulbarsch



Die Showtime-Serie wird ab April auf ZDFneo laufen:
http://www.serienjunkies.de/news/huff-april-24877.html

Huff hat einen ziemlich guten Cast und einige bekannte Gastdarsteller. Wäre also schön, wenn man ein wenig auf Kontinuität achten würde .
Beim Hauptcast hoffe ich vorallem auf Judy Winter auf Blythe Danner. Klasse Kombi. Auf Paget Brewster wirds wohl Ulrike Stürzbecher werden, aber mir wäre jemand kratzigeres, dunkleres wie Schaukje Könning lieber. Mal schauen...

mooniz



Beiträge: 7.091

06.02.2010 21:03
#2 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

oliver platt muß unbedingt wieder stefan fredrich bekommen. er paßt am besten!
bei paget brewster bin ich auch für schaukje könning. hoffentlich wird sie besetzt.
ulrike stürtzbecher ist eine total einfallslose besetzung.

grüße
ralf

Laureus


Beiträge: 1.846

06.02.2010 21:08
#3 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Bei der Rolle von "Ben Huffstadt" sollte man anmerken, dass er in der ersten Staffel von Robert Forster gespielt wurde. Also wäre es nicht verkehrt einen Sprecher zu nehmen, der sowohl Forster als auch Skerritt bereits schon mehrmals gesprochen hat. Vielleicht klappt es ja mit Joachim Kerzel.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.02.2010 21:23
#4 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Wer sagt denn, dass die Synchro nach Berlin gehen muss? München oder Hamburg (gerade beim ZDF) wären doch auch genauso möglich.

Zitat
Beim Hauptcast hoffe ich vorallem auf Judy Winter auf Blythe Danner



Da kann ich nur wiedersprechen. Ein Grund warum ich mir hier eine Münchner Synchro wünsche ist, damit ich vielleicht wieder Heidi Treutler auf Blythe Danner hören kann. Das ist eine grandose Kombination.

Paget Brewster hingegen verbinde ich, trotz Criminal Minds, mit keiner festen Stimme, sodass es für mich nicht schlimm wäre, wenn es jemand neues werden würde. (Schaukje Könning fand ich aber sehr unpassend) In München empfände ich Tanjana Pokorny als eine gute Alternative für sie.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

06.02.2010 21:25
#5 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Wer sagt denn, dass die Synchro nach Berlin gehen muss? München oder Hamburg (gerade beim ZDF) wären doch auch genauso möglich.



Die Serie wird seit Anfang des Jahres bei der Cinephon aufgenommen, siehe auch Dylans genaue Angaben.

Gruß,
Tobias

Laureus


Beiträge: 1.846

06.02.2010 21:25
#6 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Wer sagt denn, dass die Synchro nach Berlin gehen muss? München oder Hamburg (gerade beim ZDF) wären doch auch genauso möglich.

Ist leider schon fix in Berlin, oder hast du oben nicht gelesen, dass die Cinephon für die Bearbeitung zuständig ist. Obwohl bei denen, kommen auch öfters Münchner & Hamburger vor.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.02.2010 21:31
#7 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Ne, das habe ich tatsächlich überlesen. Naja sowas darf auch mal vorkommen. Dennoch irgendwie schade, aber mal sehen, was am Ende dabei heraus kommt.

Laureus


Beiträge: 1.846

02.03.2010 21:51
#8 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Und hier nun die endgültige Besetzung zur Serie:

Hank Azaria      -  Bernd Vollbrecht
Paget Brewster - Ulrike Stürzbecher
Oliver Platt - Lutz Schnell
Blythe Danner - Karin Buchholz
Noel Fisher - Julius Jellinek
Anton Yelchin - Constantin von Jascheroff
Andy Comeau - Gerrit Schmidt-Foß

mooniz



Beiträge: 7.091

02.03.2010 23:01
#9 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Paget Brewster   -  Ulrike Stürzbecher
Oliver Platt - Lutz Schnell


ach schade, ich habe so sehr gehofft, daß sie es nicht wird
und lutz schnell geht gar nicht auf platt, paßt überhaupt nicht.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

02.03.2010 23:22
#10 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
und lutz schnell geht gar nicht auf platt, paßt überhaupt nicht.
grüße
ralf


In The West Wing finde ich ihn sehr passend. Was stört dich denn an der Kombination?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.03.2010 23:29
#11 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Platt hatte schon soviele Sprecher, aber der Klischee "lustige Dicke" Lutz Schnell ist für mich auch ein absolutes No-Go.

Der große Afroamerikaner hat Tilo Schmitz, der coole alte Militärtyp Erich Räuker und der lustige Dicke eben Lutz Schnell. Viel zu oft und viel zu beliebig besetzt. Aus meiner Sicht.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.03.2010 00:05
#12 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
In The West Wing finde ich ihn sehr passend. Was stört dich denn an der Kombination?


paßt nicht zu ihm, zu seinem gesicht, zu seiner statur. da finde ich fredrich viel erfrischender.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

03.03.2010 06:25
#13 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Grammaton Cleric
[...] und der lustige Dicke eben Lutz Schnell. [...]


das habe ich so noch nicht wahrgenommen. Mein (bewusster) Erstkontakt mit Schnell war seine Rolle in Deadwood, die m.E. nicht in deine Kategorie fällt. Ansonsten habe ich den Rollentypus des "lustigen Dicken" als eine Facette in Schnells Repertoire wahrgenommen, nicht als sein "Standard"-Gebiet (anders als bei Schmitz, der ja scheinbar nur noch auf Farbige besetzt wird).

Zitat von mooniz
paßt nicht zu ihm, zu seinem gesicht, zu seiner statur. da finde ich fredrich viel erfrischender.


Fredrich habe ich bisher auf Platt noch nicht gehört, aber irgendwann schaffe ich es noch, Nip/Tuck zu sehen, und dann kann ich die Kombi ja erleben.

MfG,

Jayden

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 06:31
#14 RE: Huff (USA, 2004-2006) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

ach schade, ich habe so sehr gehofft, daß sie es nicht wird
und lutz schnell geht gar nicht auf platt, paßt überhaupt nicht.

kontinuitätsfanatiker!



Du bist schon irgendwie cool, oder? Nennst dich "Kontinuitätsfanatiker" und bei genau den beiden Schauspielern ist es so, dass sie mehrfach von Ulrike Stürzbecher bzw. Lutz Schnell gesprochen wurden, dann wird auf diese Kontinuität geachtet und Du meckerst rum. Dann darfst Du dich nicht Kontinuitätsfanatiker nennen, denn hier wurde sehr auf Kontinuität geachtet, obgleich vielleicht nicht die Kontinuität, die Du subjektiv gerne gehabt hättest. Trotzdem ist es Kontinuität!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz