Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.114 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Lauschebart


Beiträge: 35

18.02.2011 23:55
#16 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Nunja, eigentlich sind es insgesamt drei Audio Tagebücher im Spiel^^

Hmmmm.... Also ich habe nur das eine im Büro gefunden. Wo sind denn die anderen zwei? Komisch, ich dachte, ich habe alle(s) gesehen

TheSanityAssassin


Beiträge: 4

01.03.2011 18:23
#17 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Eins ist in Dionysus Park, eins ist in seinem Büro und eins ist... mal grade überlegen... achja in Siren Alley. Wo sie genau sind will ich aber nicht schreiben. Man will ja nicht alles spoilern ;)

@anderto-krox: Das Spiel spielt in der gleichen Stadt, nur eben 8 Jahre nach dem ersten Spiel. Wäre halt schön gewesen wenns die gleichen Sprecher gewesen wären... ist einem dann so vertraut.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

01.03.2011 18:38
#18 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Das Spiel spielt in der gleichen Stadt



Hehe, ach, so hast du das interpretiert. Kreativ. Ich meinte doch, dass das Spiel in München aufgenommen wurde, Dietmar Wunder aber Berliner ist - man also verstehen kann, dass man für ein paar Takes dann lieber jemand anderes genommen hat. Das Budget muss ja sinnvoll genutzt werden.

dlh


Beiträge: 10.796

14.05.2011 19:24
#19 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Splicer -> u.a. Sonja Reichelt & Manuela Renard & Frank Engelhardt & Gerhard Acktun
"Ryan Amusements"-Parksprecher -> Manfred Trilling
Rock Flanagan, Privatdetektiv -> Erich Ludwig
Wilson -> Jakob Riedl
Dr. Edward Grimes -> Erich Ludwig
Gefängnisdirektor Nigel Weir -> Hans-Rainer Müller
Frank Fontaine -> ? (aber nicht Dietmar Wunder, wie bereits angemerkt)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

22.11.2012 20:44
#20 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Wow, keiner kennt die Sprecherin von Eleonor Lamb? Kommt mir sehr bekannt vor, macht auch nen prima job. Hoffe den namen kriegt irgendwer noch mal raus.^^

Eine Schätzung meinerseits, kann es sich bei Gil Alexander evtl um Andreas Borcherding handeln?

Gil Alexander - Andreas Borcherding

Kelbe


Beiträge: 352

15.01.2013 13:41
#21 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Fontain ist wirklich nicht Dietmar Wunder. Schade, sein Einsatz hätte von sehr goßem Engagement gezeugt, aber für die drei Audiotagebücher isses verschmerzlich.
Ganz anders die Doppelbesetzung bei Sinclair.
Die Sprecherin von Dr. Lamb hat mir sehr gut gefallen, das ging unter die Haut, wie sie die Konsonanten am Ende der Wörter in die Länge gezogen hat. Seltsam, dass eine Sprecherin ihres Könnens hier nicht bekannt ist.
Eleanor war auch gut besetzt.
Hoegel hat quai im Alleingang die Erinnerung an den ersten Teil hervorgerufen, er hatte die Figur im ersten Teil geprägt, wäre er umbesetzt worden, wäre Einiges verloren gegangen.
Gil Alexander könnte tatsächlich Andreas Borcherding gewesen sein, ich hör die Tage nochmal rein, ich wusste doch, dass ich den kenne!


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

John Doe



Beiträge: 22

05.12.2014 03:36
#22 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Bei Gil Alexander könnte es sich nicht nur um Andreas Borcherding handeln... Es IST TATSÄCHLICH Andreas Borcherding! DAM DAM DAAAM!!! Hoffe, das ist endgültig geklärt, Jungs und Mädels. ;)

Aber welche Dame hat die tolle Leistung bei Lamb rausgehauen? Das muss dringend noch geklärt werden.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

15.12.2014 18:18
#23 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Habe eine Mail an Koda Enteretainment gesendet und auch am nächsten Tag eine Antwort erhalten:

Hallo Herr ...,

vielen Dank für das nette Kompliment. Es freut uns, dass unsere Arbeit Ihnen gefällt.

Zu Ihrer Frage:

Eleanor Lamb wurde gesprochen von Katharina Berthold, jetzt Katharina Jacobescu

Sophia Lamb wurde gesprochen von Dorothea Anzinger


Freundliche Grüße

Hans Schneck

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

02.01.2015 20:20
#24 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Vielen, vielen Dank an "Heavy" für die sehr gute Recherche. Dass endlich nach so langer Zeit doch noch die Sprecherinnen von Eleanor und Sofia Lamb herausgefunden wurden begeistert mich sehr. Vielen Dank nochmal. Eine wirklich sehr großartige Leistung.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

02.01.2015 20:28
#25 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Kein Problem :)

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

02.01.2015 20:30
#26 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Es hat mich einfach interessiert wer Eleanor ihre Stimme leit, seitdem es diesen Thread gibt. Ich finde ihre Sprecherin hat einen wahrhaft tollen Job gemacht. Für mich hat sie einfach super auf die Rolle gepasst. Es ist toll, dass es jetzt herausgefunden worden ist, wer es war. Ich war damals ganz enttäuscht, dass die Sprecherin unbekannt war.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

03.01.2015 15:04
#27 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

"Es hat mich einfach interessiert wer Eleanor ihre Stimme leit, seitdem es diesen Thread gibt. Ich finde ihre Sprecherin hat einen wahrhaft tollen Job gemacht. Für mich hat sie einfach super auf die Rolle gepasst. Es ist toll, dass es jetzt herausgefunden worden ist, wer es war. Ich war damals ganz enttäuscht, dass die Sprecherin unbekannt war."

Mir ging es genauso ich mochte die Stimme und fand es zum HAare raufen das ich nicht wußte wer das war. Sehr angenehme Stimme und tolles Schauspiel.

P.S. Trägt noch jemand die 2 Namen ein, bitte


MrVega


Beiträge: 107

09.01.2018 10:55
#28 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Könnte Grace Holloway vielleicht Angelika Bender sein? Im folgenden Video zu hören ab 00:08 und 17:18

https://www.youtube.com/watch?v=R2VoBnoF...ryruaubP6tpv9Ml

Filmfan93


Beiträge: 131

09.01.2018 16:19
#29 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Definitiv Angelika Bender.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor