Bin gerade am Zocken des Games deswegen erstmal eine kurze Liste (wird mit verlauf des Games wohl länger):
Rolle Sprecher Little Sister Julia Haacke Eleonor Lamb ??? Sofia Lamb ??? Bridgette Tenenbaum Susanne von Medvey Mark Metzler Christoph Jablonka Andrew Ryan Gudo Hoegel Augustus Sinclair Hans-Georg Panczak | Claus - Peter Damitz Carlos Fiddle Jakob Riedl Nina Carnegie ??? Silas Batam Thomas Rauscher Stanley Poole Matthias Klie Mike Novak Matthias Klie Gil Alexander Andreas Borcherding Grace Holloway ??? Tobias Riefers Jakob Riedl Jackie Rodkins Jakob Riedl Gideon Wyborn Matthias Klie Elliot Nelson Jakob Riedl Prentice Mill Hans-Rainer Müller Pfarrer Wales Thomas Rauscher Daniel Wales Walter von Hauff Dusky Donovan ??? Frank Fontaine ??? Murphy Dirk Meyer Rock Flanagan Erich Ludwig Wilson Jakob Riedl Dr. Edward Grimes Erich Ludwig Nigel Weir Hans-Rainer Müller
Diverse Splicer: Hans-Rainer Müller, Frank Engelhardt, Gerhard Jilka, Kai Taschner, Dagmar Heller, Sonja Reichelt
Zitat auch nervig ist die deutsche synchro: die synchro selbst ist zwar super aber hat viele fehler. diverse hauptcharaktere haben 2 oder mehr stimmen (wenn man direkt mit ihnen per funk spricht haben sie einen andere stimme als in den tonbandaufzeichnungen). so eine schlamperei muss wirklich nicht sein.
@ pewiha Ich habe diese Woche freibekommen und genieße heute mal ein Videospiel ;) Ansonsten steht die Bildung derzeit an erster Stelle
Zitat von Brian DrummondWie sieht's hiermit aus?
Zitat auch nervig ist die deutsche synchro: die synchro selbst ist zwar super aber hat viele fehler. diverse hauptcharaktere haben 2 oder mehr stimmen (wenn man direkt mit ihnen per funk spricht haben sie einen andere stimme als in den tonbandaufzeichnungen). so eine schlamperei muss wirklich nicht sein.
Wäre überaus "suboptimal".
Kann ich bis jetzt nicht bestättigen, zwar hören sich Tennenbaum und Lamb sowhl über Funk als auch über Tonbandaufzeichnung recht ähnlich an, aber an der Sprechweise kann man sehr gut beurteilen wer wer ist!
Edit: Ja stimmt es ist gerade vorgekommen das anstelle von Panzack auf einmal Damitz gesprochen hatte...
Zitat von hudemx@ pewiha Ich habe diese Woche freibekommen und genieße heute mal ein Videospiel ;) Ansonsten steht die Bildung derzeit an erster Stelle
Auch, wenn Bildung überbewertet wird. Wieso hockst du dann nicht vor deinen Büchern und paukst fleißig??? Bildung schläft nie. Kann man bei Bioshock generell Trophäen jagen.
Zitat von pewihaKann man bei Bioshock generell Trophäen jagen.
Jup gibts auch!
@ Bildung - ich darf mir wohl jetzt einpaar Tage entspannung und BioShock 2 leisten wenn ich Anfang März ins Praktikum gehen kann um das erlernte anzuwenden
Zitat von hudemx@ pewiha Ich habe diese Woche freibekommen und genieße heute mal ein Videospiel ;) Ansonsten steht die Bildung derzeit an erster Stelle
Zitat von Brian DrummondWie sieht's hiermit aus?
Wäre überaus "suboptimal".
Kann ich bis jetzt nicht bestättigen, zwar hören sich Tennenbaum und Lamb sowhl über Funk als auch über Tonbandaufzeichnung recht ähnlich an, aber an der Sprechweise kann man sehr gut beurteilen wer wer ist! Edit: Ja stimmt es ist gerade vorgekommen das anstelle von Panzack auf einmal Damitz gesprochen hatte...
Im Abspann steht nichts zur deutschen Bearbeitung - leider! Vom Gefühl her kommt die Synchro ähnlich rüber wie bei Teil 1 wobei die Regie diesesmal bei einpaar Splicer "gepatzt" hat (fade performance u.a.) Es würde mich wundern wenn diesesmal jemand anderes Regie geführt hatte - außerdem ist noch anzumerken das Michaela Amler leider nichtmehr die Plasmide erklärt sobald man sie bekommt... sehr schade denn ihre Stimme war perfekt für diesen Part!
Vom Spiel selbst bin ich etwas enttäuscht - aber das gehört hier nicht hin ;)
Muss hier mal zwei Angaben korrigieren. Im ersten Moment dachte ich zwar auch, dass es wieder Susanne von Medvey ist, die Brigid Tenenbaum die Stimme leiht, aber beim zweiten genauen hinhören ist sie es scheinbar nicht. Die Stimme klingt allerdings ziemlich ähnlich, nur mit etwas schwererem Akzent. Und auch Frank Fontaine hat einen anderen Synchronsprecher, aber das sollte jedem sofort auffallen, der genauer hinhört ;) klingt sowas von nicht nach Dietmar Wunder...
Allerdings kann ich noch zwei Angaben zum Multiplayer des Spiels machen: Torsten Münchow -> Danny Wilkins Angela Wiederhut -> Barbara Johnson
Wobei Fontain nur an einer einzigen Stelle im Spiel vorkommt, und das noch auf einem Tonband, das man auch mal leicht übersehen kann (ich habs nur per Zufall gefunden, weil ich beim ersten Zocken immer alles absuche). Fand ich ziemlich lächerlich (vom Spielablauf her gesehen). Und Wunder ist das definitiv nicht
Nunja, eigentlich sind es insgesamt drei Audio Tagebücher im Spiel^^ also ich weiß nicht... ich hätte vermutlich den gleichen Sprecher nochmal engagiert...
Naja, aber andere Stadt, sehr elitärer Sprecher, eigentlich nicht soo viel Text, womöglich (kenne das Spiel nicht) daher auch nicht soooo wichtig... Man muss ja auch sinnvoll das Budget verteilen, ich finde die Entscheidung absolut okay.