Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.039 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 5.749

09.02.2010 15:44
BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Bin gerade am Zocken des Games deswegen erstmal eine kurze Liste (wird mit verlauf des Games wohl länger):


Rolle Sprecher
Little Sister Julia Haacke
Eleonor Lamb ???
Sofia Lamb ???
Bridgette Tenenbaum Susanne von Medvey
Mark Metzler Christoph Jablonka
Andrew Ryan Gudo Hoegel
Augustus Sinclair Hans-Georg Panczak | Claus - Peter Damitz
Carlos Fiddle Jakob Riedl
Nina Carnegie ???
Silas Batam Thomas Rauscher
Stanley Poole Matthias Klie
Mike Novak Matthias Klie
Gil Alexander Andreas Borcherding
Grace Holloway ???
Tobias Riefers Jakob Riedl
Jackie Rodkins Jakob Riedl
Gideon Wyborn Matthias Klie
Elliot Nelson Jakob Riedl
Prentice Mill Hans-Rainer Müller
Pfarrer Wales Thomas Rauscher
Daniel Wales Walter von Hauff
Dusky Donovan ???
Frank Fontaine ???
Murphy Dirk Meyer
Rock Flanagan Erich Ludwig
Wilson Jakob Riedl
Dr. Edward Grimes Erich Ludwig
Nigel Weir Hans-Rainer Müller

Diverse Splicer: Hans-Rainer Müller, Frank Engelhardt, Gerhard Jilka, Kai Taschner, Dagmar Heller, Sonja Reichelt

Synchronstudio: Coda Entertainment GmbH & Co. KG

Sprecher sind "In-Order-of-Apearence" gelistet


Topper Harley


Beiträge: 796

09.02.2010 16:39
#2 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Heißen Dank für die Infos auch an diejenigen die schon im allgemeinen Thread auf meine Anfrage geschrieben haben.

Sind ja wieder die bekannten Stimmen zu hören. Freut mich.

Werde das Spiel leider noch ne Weile aufschieben müssen. Bei mir steht erst einmal White Knight Chronicles auf dem Programm.

pewiha


Beiträge: 3.312

09.02.2010 16:56
#3 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Bin gerade am Zocken des Games deswegen erstmal eine kurze Liste (wird mit verlauf des Games wohl länger):



Jetzt verstehe ich auch, wieso du dich überhaupt nicht mehr blicken lässt.. Ts. Du hast nen Leben.


Danke für eure Mithilfe.

Brian Drummond


Beiträge: 2.693

09.02.2010 17:08
#4 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Wie sieht's hiermit aus?

Zitat
auch nervig ist die deutsche synchro: die synchro selbst ist zwar super aber hat viele fehler. diverse hauptcharaktere haben 2 oder mehr stimmen (wenn man direkt mit ihnen per funk spricht haben sie einen andere stimme als in den tonbandaufzeichnungen). so eine schlamperei muss wirklich nicht sein.




Wäre überaus "suboptimal".


hudemx


Beiträge: 5.749

09.02.2010 17:35
#5 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

@ pewiha
Ich habe diese Woche freibekommen und genieße heute mal ein Videospiel ;) Ansonsten steht die Bildung derzeit an erster Stelle

Zitat von Brian Drummond
Wie sieht's hiermit aus?

Zitat
auch nervig ist die deutsche synchro: die synchro selbst ist zwar super aber hat viele fehler. diverse hauptcharaktere haben 2 oder mehr stimmen (wenn man direkt mit ihnen per funk spricht haben sie einen andere stimme als in den tonbandaufzeichnungen). so eine schlamperei muss wirklich nicht sein.


Wäre überaus "suboptimal".




Kann ich bis jetzt nicht bestättigen, zwar hören sich Tennenbaum und Lamb sowhl über Funk als auch über Tonbandaufzeichnung recht ähnlich an, aber an der Sprechweise kann man sehr gut beurteilen wer wer ist!

Edit: Ja stimmt es ist gerade vorgekommen das anstelle von Panzack auf einmal Damitz gesprochen hatte...


pewiha


Beiträge: 3.312

09.02.2010 20:21
#6 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
@ pewiha
Ich habe diese Woche freibekommen und genieße heute mal ein Videospiel ;) Ansonsten steht die Bildung derzeit an erster Stelle



Auch, wenn Bildung überbewertet wird. Wieso hockst du dann nicht vor deinen Büchern und paukst fleißig??? Bildung schläft nie.
Kann man bei Bioshock generell Trophäen jagen.


Danke für eure Mithilfe.

hudemx


Beiträge: 5.749

09.02.2010 20:28
#7 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Kann man bei Bioshock generell Trophäen jagen.



Jup gibts auch!

@ Bildung - ich darf mir wohl jetzt einpaar Tage entspannung und BioShock 2 leisten wenn ich Anfang März ins Praktikum gehen kann um das erlernte anzuwenden

Brian Drummond


Beiträge: 2.693

09.02.2010 20:29
#8 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
@ pewiha
Ich habe diese Woche freibekommen und genieße heute mal ein Videospiel ;) Ansonsten steht die Bildung derzeit an erster Stelle

Zitat von Brian Drummond
Wie sieht's hiermit aus?

Zitat
auch nervig ist die deutsche synchro: die synchro selbst ist zwar super aber hat viele fehler. diverse hauptcharaktere haben 2 oder mehr stimmen (wenn man direkt mit ihnen per funk spricht haben sie einen andere stimme als in den tonbandaufzeichnungen). so eine schlamperei muss wirklich nicht sein.


Wäre überaus "suboptimal".



Kann ich bis jetzt nicht bestättigen, zwar hören sich Tennenbaum und Lamb sowhl über Funk als auch über Tonbandaufzeichnung recht ähnlich an, aber an der Sprechweise kann man sehr gut beurteilen wer wer ist!
Edit: Ja stimmt es ist gerade vorgekommen das anstelle von Panzack auf einmal Damitz gesprochen hatte...




Wie besch... bescheiden.


Kirk20



Beiträge: 2.051

09.02.2010 20:32
#9 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Edit: Ja stimmt es ist gerade vorgekommen das anstelle von Panzack auf einmal Damitz gesprochen hatte...


Beim Vorgänger gab es auch so eine Stelle.

Für die Synchro war übrigens, wie beim ersten Teil, Coda Entertainment GmbH & Co. KG verantwortlich.

hudemx


Beiträge: 5.749

11.02.2010 11:55
#10 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

So durch!

Im Abspann steht nichts zur deutschen Bearbeitung - leider! Vom Gefühl her kommt die Synchro ähnlich rüber wie bei Teil 1 wobei die Regie diesesmal bei einpaar Splicer "gepatzt" hat (fade performance u.a.) Es würde mich wundern wenn diesesmal jemand anderes Regie geführt hatte - außerdem ist noch anzumerken das Michaela Amler leider nichtmehr die Plasmide erklärt sobald man sie bekommt... sehr schade denn ihre Stimme war perfekt für diesen Part!

Vom Spiel selbst bin ich etwas enttäuscht - aber das gehört hier nicht hin ;)


TheSanityAssassin


Beiträge: 4

17.02.2011 22:40
#11 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Muss hier mal zwei Angaben korrigieren. Im ersten Moment dachte ich zwar auch, dass es wieder Susanne von Medvey ist, die Brigid Tenenbaum die Stimme leiht, aber beim zweiten genauen hinhören ist sie es scheinbar nicht. Die Stimme klingt allerdings ziemlich ähnlich, nur mit etwas schwererem Akzent.
Und auch Frank Fontaine hat einen anderen Synchronsprecher, aber das sollte jedem sofort auffallen, der genauer hinhört ;) klingt sowas von nicht nach Dietmar Wunder...

Allerdings kann ich noch zwei Angaben zum Multiplayer des Spiels machen:
Torsten Münchow -> Danny Wilkins
Angela Wiederhut -> Barbara Johnson

Lauschebart


Beiträge: 35

18.02.2011 08:31
#12 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Wobei Fontain nur an einer einzigen Stelle im Spiel vorkommt, und das noch auf einem Tonband, das man auch mal leicht übersehen kann (ich habs nur per Zufall gefunden, weil ich beim ersten Zocken immer alles absuche). Fand ich ziemlich lächerlich (vom Spielablauf her gesehen). Und Wunder ist das definitiv nicht


Lauscheblöd
Gesperrt

Beiträge: 2

18.02.2011 22:39
#13 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Wunder oh Wunder.


TheSanityAssassin


Beiträge: 4

18.02.2011 23:48
#14 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Nunja, eigentlich sind es insgesamt drei Audio Tagebücher im Spiel^^ also ich weiß nicht... ich hätte vermutlich den gleichen Sprecher nochmal engagiert...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

18.02.2011 23:51
#15 RE: BioShock 2 (2010) Zitat · antworten

Naja, aber andere Stadt, sehr elitärer Sprecher, eigentlich nicht soo viel Text, womöglich (kenne das Spiel nicht) daher auch nicht soooo wichtig... Man muss ja auch sinnvoll das Budget verteilen, ich finde die Entscheidung absolut okay.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor