Die ARD ließ einige Folgen von Miami Vice nicht synchronisieren (u.a. wegen der Vietnam-Bezüge), diese wurden laut Griz erstmals 1998 auf RTL2 ausgestrahlt. Die Folge "Eine Frage der Ehre" ist eine dieser spätsynchronisierten Folgen, von daher kann Rybiczka stimmen.
Richtig! Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an die Folgen, die ich dann auf Kabel1 zum ersten Mal überhaupt sah. Die fielen allerdings soweit ich das noch im Ohr habe gar nicht so extrem aus der Reihe, so dass ich entweder von spätsynchronisierten Folgen nichts wusste oder es schon wieder vergessen habe
Anja Rybiczka stimmt dann auf jeden Fall – denn schon für mich (der ich sie noch lerne) war dies einer der spontansten und sichersten Treffer ... und dann noch die beiden Bestätigungen, insbesondere von Tobias ... Beeindruckend, wie sich ihre Stimme innerhalb von über 10 Jahren kaum verändert hat, und immer noch zu einer der "jüngsten alten" zählt
Helena Bonham Carter und Anja Rybiczka (die meines Wissens nach schon Anfang der 90er Jahre synchronisiert hat, eine Referenz aus dieser Zeit ist z.B. die Animeserie "Die kleine Prinzessin Sara") liegen altersmäßig ja auch nur 2 Jahre auseinander.
Ausgerechnet auf ihr fand ich Vera Teltz nun aber mal wirklich passend, was sonst so gut wie nie der Fall ist. Mag allerdings der Rolle geschuldet sein ... bin auch nicht übermäßig scharf darauf herauszufinden, ob es wirklich daran lag
Kurze Info zu "Miami Vice": Es wurden ja bereits 2 (!) neue Folgen 1996 von RTL gezeigt. Es ist aber möglich, dass bereits alle fehlenden (nicht von der ARD eingekauften) Episoden bereits um 1994/95 synchronisiert wurden - waren ja letztlich auch nur noch 9 (!) fehlende! Allerdings muss "MV" bei RTL wohl nicht soooo der "Burner" gewesen sein, so dass RTL sich wohl entschloss, fast nur die ARD-Folgen zu wiederholen und den Rest (der neuen! Folgen, also 7) an RTL 2 abzuschieben. Hier erfolgte die Ausstrahlung tatsächlich erst 2 Jahre später, also 1998.