Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 9.083 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
murphy


Beiträge: 2.373

25.04.2010 12:32
#16 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ich habe zu ihr bereits Einträge von 1995.

Dann wäre es jetzt umso interessanter herauszufinden, von wann diese Neu-/Nachsynchro ist ... in der Synchronkartei geht's erst ab Ende der '90er los.

Die Folge "Eine Frage der Ehre" ist von 1987, ursprünglich synchronisiert vermutlich 1988/89 – und da war Anja doch wohl noch nicht alt genug!?
 

dlh


Beiträge: 14.981

25.04.2010 12:56
#17 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Die ARD ließ einige Folgen von Miami Vice nicht synchronisieren (u.a. wegen der Vietnam-Bezüge), diese wurden laut Griz erstmals 1998 auf RTL2 ausgestrahlt. Die Folge "Eine Frage der Ehre" ist eine dieser spätsynchronisierten Folgen, von daher kann Rybiczka stimmen.

murphy


Beiträge: 2.373

25.04.2010 13:03
#18 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

 
Richtig! Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an die Folgen, die ich dann auf Kabel1 zum ersten Mal überhaupt sah. Die fielen allerdings soweit ich das noch im Ohr habe gar nicht so extrem aus der Reihe, so dass ich entweder von spätsynchronisierten Folgen nichts wusste oder es schon wieder vergessen habe

Anja Rybiczka stimmt dann auf jeden Fall – denn schon für mich (der ich sie noch lerne) war dies einer der spontansten und sichersten Treffer ... und dann noch die beiden Bestätigungen, insbesondere von Tobias ... Beeindruckend, wie sich ihre Stimme innerhalb von über 10 Jahren kaum verändert hat, und immer noch zu einer der "jüngsten alten" zählt

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

25.04.2010 14:14
#19 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Helena Bonham Carter und Anja Rybiczka (die meines Wissens nach schon Anfang der 90er Jahre synchronisiert hat, eine Referenz aus dieser Zeit ist z.B. die Animeserie "Die kleine Prinzessin Sara") liegen altersmäßig ja auch nur 2 Jahre auseinander.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.04.2010 21:50
#20 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Melanie Pukaß ist die beste Besetzung für sie.

murphy


Beiträge: 2.373

26.04.2010 22:29
#21 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

 
Ausgerechnet auf ihr fand ich Vera Teltz nun aber mal wirklich passend, was sonst so gut wie nie der Fall ist. Mag allerdings der Rolle geschuldet sein ... bin auch nicht übermäßig scharf darauf herauszufinden, ob es wirklich daran lag

Griz


Beiträge: 30.619

26.04.2010 23:26
#22 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Kurze Info zu "Miami Vice":
Es wurden ja bereits 2 (!) neue Folgen 1996 von RTL gezeigt. Es ist aber möglich, dass bereits alle fehlenden (nicht von der ARD eingekauften) Episoden bereits um 1994/95 synchronisiert wurden - waren ja letztlich auch nur noch 9 (!) fehlende!
Allerdings muss "MV" bei RTL wohl nicht soooo der "Burner" gewesen sein, so dass RTL sich wohl entschloss, fast nur die ARD-Folgen zu wiederholen und den Rest (der neuen! Folgen, also 7) an RTL 2 abzuschieben. Hier erfolgte die Ausstrahlung tatsächlich erst 2 Jahre später, also 1998.

Gruß,
Griz

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.05.2010 21:31
#23 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Die Flügel der Taube (1997): Melanie Pukaß

Lowry


Beiträge: 236

05.11.2010 12:19
#24 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Enid (2009): Melanie Pukaß [als Enid Blyton]

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

21.11.2010 10:57
#25 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Hi Jerry,
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Elisabeth Günther [als Bellatrix Lestrange]

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

01.12.2010 17:31
#26 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Hi Jerry,

Der Grüffelo (2009) (Stimme) Heike Makatsch

Jerry



Beiträge: 9.332

01.12.2010 19:36
#27 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Obwohl neben Melanie Pukaß finde ich Elisabeth Günther auch nicht so schlecht.

Cyfer



Beiträge: 1.366

10.12.2010 01:09
#28 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

"Henry VIII" (2003): Vera Teltz

Jerry



Beiträge: 9.332

10.12.2010 14:20
#29 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
"Henry VIII" (2003): Vera Teltz

Na ja, sie geht ja eigentlich noch, aber lieber wäre mir Melanie Pukaß gewesen.

Cyfer



Beiträge: 1.366

10.02.2011 21:50
#30 RE: Helena Bonham Carter Zitat · antworten

The King's Speech (2010): Melanie Pukaß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz