Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Claytons♥Babe


Beiträge: 2

12.02.2010 10:24
Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Hallo,

da ich leider nicht weiß wo man hier Fragen postet, versuche ich es jetzt einfach mal hier:
Und zwar suche ich die deutschen Synchron-Stimmen der amerikanischen Sitcom "BENSON", 1980-1986, mit den Schauspielern:

Robert Guillaume
Inga Swenson
James Noble
Missy Gold
René Auberjonois
Ethan Phillips
Didi Conn
Caroline McWilliams
Billie Bird

Die Sitcom lief bei uns irgendwann in den 90zigern, später in diversen Regionl Dritten und in PayTv Comedy Sendern.
Sie soll von der "Berliner Synchron" ins Deutsche bearbeitet worden sein. (Weiß ich aber nicht genau).
Immerhin konnte ich hier schon die Stimme von Robert Guillaume finden (die Suchmaschine hier ist klasse!!!) und
für jede weitere Information wäre ich sehr dankbar!

Isch


Beiträge: 3.402

12.02.2010 13:07
#2 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Kannst du Samples erstellen?
Also kurze Dialog-Schnipsel als mp3s?
Dann kann dir sicher geholfen werden.

Andreas


Beiträge: 1.265

12.02.2010 15:25
#3 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Ganz dunkel kann ich mich noch an die Serie erinnern, daher alle Angaben ohne Gewähr: Robert Guillaume - Bernd Rumpf, René Auberjonois - Frank-Otto Schenk, Ethan Phillips - Stefan Fredrich. Zuhause schaue ich mal nach, ob ich nicht zu den ein oder zwei Folgen, die ich vor Jahren gesehen habe, Notizen gemacht habe.

PeeWee


Beiträge: 1.649

12.02.2010 16:17
#4 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Also ich hatte mir für Robert Guillaume Norbert Gescher notiert. Was schade war, da Benson bei Die Ausgeflippten von Kurt Goldstein gesprochen wurde, der mir weit besser gefallen hat.

Andreas


Beiträge: 1.265

12.02.2010 21:09
#5 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Gerade nachgesehen: Die drei von mir genannten Sprecher stimmen - das sind leider die einzigen, die ich mir notiert habe.

@PeeWee: Bernd Rumpf auf "Benson" habe ich noch im Ohr, bei ihm bin ich mir ziemlich sicher. Kurt Goldstein wäre in der Tat Pflicht gewesen, ebenso Rainer Brandt als Dialogschreiber, dann wäre ich ich wohl länger an der Serie hängengeblieben.

Aristeides


Beiträge: 1.571

12.02.2010 23:27
#6 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Dass Benson nicht dieselbe Stimme wie in Soap hatte, ist mir auch noch bewusst. Allerdings habe ich definitiv nicht Gescher im Ohr, den ich damals sicher erkannt hätte (RUmpf kannte ich noch nicht).


auf der Suche: Wer kann mir mit Bildern folgender Synchronschaffender weiterhelfen: Gisela Breiderhoff, Hallgard Bruckhaus, Peter Ehret, Erika Georgi, Heinz Palm, Sabine Plessner, Berenice Weichert, Hans Wiegner oder einigen anderen?

Wer weiß etwas über den Verbleib von Ernst Schlott (*1878), Richard Handwerk (*1894), Gustl Datz (*1904), Paula Lepa (*1912), Hans Wiegner (*1913), Charlotte Joeres (*1916), Gisela Breiderhoff, Edgar Flatau, Paul Friedrichs, Willy Friedrichs, Jochen Sehrndt, Horst Sommer, Siegfried Wald oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Claytons♥Babe


Beiträge: 2

13.02.2010 08:31
#7 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Oh, wie super ist das denn!!!!!!!!!

Leute,...TAUSEND DANK FÜR DIE TOLLEN INFOS!!!
Ich bin nämlich ein riesen *Benson* Fan, habe die Serie aber leider nur im Original und suche natürlich alles, was es darüber zu finden gibt. Mit den drei deutschen Stimmen kann ich natürlich schon eine Menge anfangen.
Ich hoffe sehr, dass ich die Serie auch noch mal in deutsch zu sehen und zu *hören* bekomme, ist aber ziemlich schwierig, denn bei uns kennt kaum einer *Benson*.
Nochmal VIELEN LIEBEN DANK, ihr habt mich echt glücklich gemacht!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.394

24.09.2019 17:32
#8 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Auf TY geistern momentan zwei Folgen rum. Daher eine kleine Übersicht.


Benson DuBois (Robert Guillaume) Bernd Rumpf
Governor Eugene Xavier Gatling (James Noble) Norbert Gescher
Miss Gretchen Wilomena Kraus (Inga Swenson) Ulrike Möckel
Katherine 'Katie' Olivia Gatling (Missy Gold) Anna Predleus?
Clayton Runnymede Endicott III (Rene Auberjonois) Frank-Otto Schenk
Peter 'Pete' John Downey (Ethan Phillips) Stefan Fredrich
Denise Florence Stevens (Didi Conn) Ina Gerlach

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

dlh


Beiträge: 11.783

26.09.2019 17:14
#9 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Ich gehe mal davon aus, dass mit TY eigentlich YT gemeint ist - leider bin ich offenbar zu doof, die Suchmaschine dort zu bedienen. Gibt es einen Link?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.394

26.09.2019 18:50
#10 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten
dlh


Beiträge: 11.783

26.09.2019 18:55
#11 RE: Deutsche Stimmen der Sitcom BENSON? Zitat · antworten

Firma dankt.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor