Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.501 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.184

15.02.2010 11:29
Die Versuchung (1998) Zitat · antworten


Darsteller        Rolle             Synchronsprecher
John Hurt Dr. Turner Jürgen Thormann
Michael Esposito Michael Overton Tom Vogt
Beth Tegarden Kathryn Randolph Frauke Poolman
Marie Caldare Allison Overton Ilya Welter

Deutsche Bearbeitung: Softgold Computerspiele GmbH
Tonstudio: G&G Tonstudios Kaarst
Dialogbuch: Norman Matt
Dialogregie: Nils Bote

Review der deutschen Version


anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.02.2010 20:27
#2 RE: Die Versuchung (1998) Zitat · antworten

In der Videosynchro wurde Michael Esposito von Eberhard Haar gesprochen. Nur als Fun Fact. Es sind natürlich zwei verschiedene Synchros.

Kirk20



Beiträge: 2.184

15.02.2010 21:08
#3 RE: Die Versuchung (1998) Zitat · antworten

Interessant! Wusst gar nicht, dass es davon 2 verschiedene Synchros gibt. Eberhard Haar stell ich mir auf Michael Esposito etwas gewöhnungsbedürftig vor. Welche Synchro ist denn am besten?


anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.02.2010 21:16
#4 RE: Die Versuchung (1998) Zitat · antworten

Der Titel ist identisch. "Tender Loving Care - Die Versuchung". Habe das Video in meiner Geburtsstadt liegen. Hab es einmal zufällig im MÜLLER gesehen und blind gekauft - in der Hoffnung, dass ein solcher Fall von Videosynchro vorliegt. Werde es mal mitbringen bzw. nachhören, wenn ich auf Heimatbesuch bin.

Das Problem ist halt die Sache mit dem Erstkontakt. Alysson hat in der Hamburger Synchro eine ganz hohe Stimme, die unerwartet klingt, wenn man die andere Fassung kennt. Eberhard Haar fand ich gut, so gut, dass ich sogar dachte, er sei es in beiden Versionen. Ich hab ebenfalls vergessen, wer John Hurt sprach.

Scat


Beiträge: 1.538

13.05.2010 04:32
#5 Die Versuchung (1998) Zitat · antworten

Ja, TLC wurde auch als echter Film veröffentlicht. Er lief einige Male auf Pro 7 und kürzlich im Pay-TV auf Sky Emotion. Auch zu meiner damaligen Überraschung wurde der Zusammenschnitt extra neu synchronisiert. Hier die Besetzung:


Darsteller Rolle Deutsche Sprecher
John Hurt Dr. Turner Frank Glaubrecht
Michael Esposito Michael Overton Thomas Nero-Wolff
Beth Tegarden Kathryn Randolph Andrea Aust
Marie Caldare Allison Overton Nadja Reichardt


Das Anschauen liegt schon etwas länger zurück, ich werd dann nochmal prüfen, ob es sich wirklich um Wolff bei Michael Esposito handelt. Ich glaube nicht, dass man das Video auch nochmal extra synchronisiert hat.

Die Synchro des PC-Spiels ist meines Erachtens nach die Bessere. Durch die Sprecherinnen der Frauen fühlte ich mich auch zu sehr in FRIENDS versetzt.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.05.2010 05:15
#6 RE: Die Versuchung (1998) Zitat · antworten

Zitat
Das Anschauen liegt schon etwas länger zurück, ich werd dann nochmal prüfen, ob es sich wirklich um Wolff bei Michael Esposito handelt.



Ich wollte ja mal die VHS suchen... wer erinnerte mich dran, wenn ich mal auf Familienbesuch bin? ;)

dlh


Beiträge: 12.388

07.02.2020 23:13
#7 RE: Die Versuchung (1998) Zitat · antworten

Die Filmversion (mit Berliner Synchro) ist übrigens gerade bei Amazon Prime abrufbar. Thomas Nero Wolff stimmt. Bei Beth Tegarden hätte ich jetzt allerdings auf Schaukje Könning getippt. Andererseits verwechsel ich sie dann und wann immer mal mit Andrea Aust.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz