Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
HorstFrank


Beiträge: 174

17.02.2010 09:59
OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

OSS 117 - HEISSE HÖLLE BANGKOK
Frankreich / Italien 1964
(OT: Banco à Bangkok pour OSS 117)


Kerwin Mathews.....OSS 117 -- Holger Hagen
Robert Hossein.....Dr. Sinn -- Siegmar Schneider
Pier Angeli.....Lila -- Ilse Kiewitt
Dominique Wilms.....Eva Davidson -- Renate Heilmeyer
Gamil Ratib.....Dr. Akhom -- Klaus Miedel
Henri Virlojeux.....Leasock -- Gerd Martienzen
Jacques Mauclair.....Smith -- Toni Herbert
Henri Guégan.....Karloff -- ???
Raoul Billerey.....Lemmon -- ???
Jacques Hilling.....Professor Hogby -- Heinz Petruo
Akom Mokranond.....Sonsak -- Hans Walter Clasen
Sing Milintrasai.....Prasit -- Gerd Duwner
Colette Teissedré.....Dr. Winter -- ???
Yasumoto Soichi.....Der Tibetaner -- ???

Stimme Händler / Hotelkellner / Automonteur / Lautsprecherstimme.....Gerd Duwner
Stimme Krankenwagenfahrer.....Horst Gentzen


Kennt jemand diesen Agentenstreifen und kann Ergänzungen machen?

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 17:08
#2 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Mathews - Holger Hagen
Hossein - Siegmar Schneider
A. Makaranoud - H. W. Clasen

HorstFrank


Beiträge: 174

21.02.2010 19:50
#3 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.03.2010 21:25
#4 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Dominique Wilms ist Renate Heilmeyer. Bei Pier Angeli tendiere ich zu Bettina Schön, aber da bin ich nicht ganz sicher.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

15.01.2012 21:26
#5 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Jacques Mauclair.....Smith -- Toni Herbert

Zur Vermutung kann ich nichts sagen, die junge Bettina Schön hab ich irgendwie überhaupt nicht im Ohr. Daher mal ein Sample.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pier Angeli.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.052

15.01.2012 23:41
#6 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Also ich würde eher sagen, dass Pier Angeli von Renate Danz gesprochen wird. Vgl. Lil Mainwaring in Alfred Hitchcocks MARNIE.

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

15.01.2012 23:49
#7 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Ne, die ist es auf keinen Fall.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.01.2012 08:08
#8 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Definitiv nicht die Danz.
Ich würde auch sagen, dass das Bettina Schön ist - wenn ich auch bei der jüngeren manchmal Schwierigkeiten habe, sie mit Marianne Mosa und manchmal sogar mit Ilse Kiewitt auseinander zu halten, sind doch hier ihre später ausgeprägteren stimmlichen Eigenheiten schon recht deutlich zu hören.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

16.01.2012 18:21
#9 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Hallo,

es ist Ilse Kiewitt.

Gruß

Peter

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2015 14:47
#10 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Ist das wirklich Ilse Kiewiet für Pier Angeli?

Im hier zu hörenden Sample ist die Ähnlichkeit sehr stark, im Film selbst kommt sie mir mitunter wie eine gedämpfter sprechende Monika Peitsch vor.

Vermutlich wieder so ein Selbst-K.O.-Schlag,...die Kiewiet ist ohnehin ein schwieriges Kapitel.

hitchcock


Beiträge: 1.052

08.04.2015 16:03
#11 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Gibts denn kein anderes Sample von einer eindeutigen Ilse Kiewiet?

Viele Grüße
hitch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2015 19:09
#12 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Pier Angeli - ich glaube, das ist Gertrud Kückelmann

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

06.06.2015 17:26
#13 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Nur dem Sample nach zu urteilen, klingt Pier Angeli für meinen Ohren tatsächlich wie Ilse Kiewiet mit einem Schuss Bettina Schön. Wäre da nicht Gertrud Meyen eine Möglichkeit? Ich fand immer, dass die den beiden etwas ähnlich klingt. Kückelmann hab ich leider gar nicht im Ohr.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2016 17:50
#14 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Pier Angelis Sprecherin ist Gisela Peltzer.

hitchcock


Beiträge: 1.052

31.01.2016 18:51
#15 RE: OSS 117 - Heiße Hölle Bangkok (1964) Zitat · antworten

Die Gisela Peltzer, die auch bei Derrick mitgespielt hat?

Bei Min. 05:07 spricht Gisela Peltzer: https://www.youtube.com/watch?v=j-wcTzSz1fo

Viele Grüße
hitch

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz