Ich hatte mich ja gerade im Stallone-Thread skeptischerweise lieber dagegen positioniert - aber jetzt nach Sichtung und Anhörung des deutschen Trailers bin ich nun doch eher zuversichtlich und überrascht! Nicht zuletzt durch die naturgemäß älter gewordene Stimme von Tennstedt kommt er mir jedenfalls auf Hoffmans hier offenbar recht gemütlicher Rolle inzwischen bisher gar nicht mehr so fehlbesetzt vor...!
Hook (1991) Joachim Kerzel [als Captain James Hook]
Sehr gelungen ist die Tatsache, dass Theodor Dopheide beim Erstellen der Synchronfassung erkannt hat (oder darauf hingewiesen wurde?), dass in alter "Peter Pan"-Tradition Dustin Hoffman noch eine zweite Rolle im Film hat. Er spricht die Lautsprecheransage des Pan-Am-Piloten - die in der deutschen Fassung ebenfalls Joachim Kerzel übernommen hat!
Hook (1991) Joachim Kerzel [als Captain James Hook]
Sehr gelungen ist die Tatsache, dass Theodor Dopheide beim Erstellen der Synchronfassung erkannt hat (oder darauf hingewiesen wurde?), dass in alter "Peter Pan"-Tradition Dustin Hoffman noch eine zweite Rolle im Film hat. Er spricht die Lautsprecheransage des Pan-Am-Piloten - die in der deutschen Fassung ebenfalls Joachim Kerzel übernommen hat!
Ach, deswegen dachte ich früher immer, der Pilot vom Flugzeug sei bereits Captain Hook.