Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.571 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jerry



Beiträge: 9.332

20.02.2010 22:50
Dustin Hoffman Zitat · antworten

Dustin Hoffman
(* Dustin Lee Hoffman, geboren am 8. August 1937 in Los Angeles, Kalifornien, USA)


Quelle: http://www.flickr.com/photos/divxplanet/2573212331/

Filme:

Der Tiger schlägt zurück (1967) Joachim Tennstedt [als Hap]
Die Reifeprüfung (1967) Manfred Schott [als Benjamin 'Ben' Braddock]
Zwei Nummern zu groß (1968) Werner Uschkurat [als Jason Fister]
Asphalt-Cowboy (1969) Herbert Stass [als 'Ratso' Rizzo]
John und Mary (1969) Manfred Schott [als John]
Little Big Man (1970) Manfred Schott [als Jack Crabb, jung]
Hugo Schrader [als Jack Crabb, alt]
Wer ist Harry Kellerman? (1971) Manfred Schott [als Georgie Soloway]
Wer Gewalt sät... (1971) Manfred Schott [als David Sumner]
Alfredo, Alfredo (1972) Norbert Langer [als Alfredo Sbisà]
Papillon (1973) Manfred Schott [als Louis Dega]
Lenny (1974) Manfred Schott [als Lenny Bruce]
Die Unbestechlichen (1976) Manfred Schott [als Carl Bernstein]
Der Marathon-Mann (1976) Manfred Schott [als Thomas 'Babe' Levy]
Stunde der Bewährung (1978) Manfred Schott [als Max Dembo]
Das Geheimnis der Agatha Christie (1979) Manfred Schott [als Wally Stanton]
Kramer gegen Kramer (1979) Manfred Schott [als Ted Kramer]
Tootsie (1982) Michael Brennicke [als Michael Dorsey / Dorothy Michaels]
Terror im Parkett (1984) Jan Odle [als Thomas 'Babe' Levy]
Der Tod eines Handlungsreisenden (1985) (Fernsehfilm) Otto Sander [als Willy Loman]
Ishtar (1987) Michael Brennicke [als Chuck Clarke]
Rain Man (1988) Joachim Tennstedt [als Raymond Babbitt]
Family Business (1989) Michael Brennicke [als Vito McMullen]
Dick Tracy (1990) Arne Elsholtz [als Mumbles]
Billy Bathgate (1991) Michael Brennicke [als Dutch Schultz]
Hook (1991) Joachim Kerzel [als Captain James Hook]
Ein Ganz normaler Held (1992) Joachim Kerzel [als Bernard 'Bernie' Laplante]
Jonas in the Desert (1994) (Doku) ??? [als Dustin Hoffman]
Outbreak - Lautlose Killer (1995) Joachim Kerzel [als Col. Sam Daniels]
American Buffalo - Das Glück liegt auf der Straße (1996) Joachim Kerzel [als Walter 'Teach' Teacher]
Sleepers (1996) Joachim Kerzel [als Danny Snyder]
Mad City (1997) Joachim Kerzel [als Max Brackett]
Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) Joachim Kerzel [als Stanley Motts]
Sphere - Die Macht aus dem All (1998) Joachim Kerzel [als Dr. Norman Goodman]
Johanna von Orléans (1999) Joachim Kerzel [als Das Gewissen]
Moonlight Mile - Eine Familiengeschichte (2002) Joachim Kerzel [als Ben Floss]
Confidence (2003) Joachim Kerzel [als Winston King]
Das Urteil - Jeder ist käuflich (2003) Joachim Kerzel [als Wendell Rohr]
Wenn Träume fliegen lernen (2004) Joachim Kerzel [als Charles Frohman]
I Heart Huckabees (2004) Joachim Kerzel [als Bernard]
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004) Joachim Kerzel [als Bernie Focker]
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (2004) Joachim Kerzel [als Der Kritiker (unaufgeführt)]
Im Rennstall ist das Zebra los! (2005) Mario Adorf [als Tucker (Stimme)]
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006) Joachim Kerzel [als Giuseppe Baldini]
Liebe braucht keine Ferien (2006) Joachim Kerzel [als Dustin Hoffman (unaufgeführt)]
Schräger als Fiktion (2007) Joachim Kerzel [als Professor Jules Hilbert]
Mr. Magoriums Wunderladen (2007) Joachim Kerzel [als Mr. Edward Magorium]
Kung Fu Panda (2008) (Animation) Gottfried John [als Shifu (Stimme)]
Liebe auf den zweiten Blick (2008) Reinhard Kuhnert [als Harvey Shine]
Despereaux – Der kleine Mäuseheld (2008) (Animation) Uli Krohm [als Roscuro (Stimme)]
Barney's Version (2010) Joachim Kerzel [als Izzy Panofsky]
Meine Frau, unsere Kinder und Ich (2010) Joachim Kerzel [als Bernie Focker]
Kung Fu Panda 2 (2011) (Animation) Gottfried John [als Shifu (Stimme)]
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben (2014) Joachim Kerzel [als Riva]
Mr. Hoppys Geheimnis (2015) (Fernsehfilm) Joachim Kerzel [als Mr. Hoppy]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Gnadenlose Stadt (1958-63) (2x30) Charles Rettinghaus [als Lester Stenton]
(4x34) Charles Rettinghaus [als Finney]
Preston & Preston (1961-65) (2x01) ??? [als Robert Burke]
(4x26) ??? [als Buddy]
Die Simpsons (1989-) [Cartoonserie](2x19) Hans-Georg Panczak [als Mr. Bergstrom (Stimme)]
Lass es, Larry! (2000-) (5x10) Joachim Kerzel [als Larrys Führer Nr. 1]

Laureus


Beiträge: 1.846

20.02.2010 23:19
#2 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Ich zitiere mich nicht ungern aber:

Zitat
Derweil ist noch nicht fix, ob überhaupt Dustin Hoffman wieder mitmacht. Quelle: http://hollywoodinsider.ew.com/2009/11/1...little-fockers/

berti


Beiträge: 17.553

21.03.2010 13:45
#3 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Komisch, dass Tennstedt nach dem Erfolg von "Rain Man" nicht nochmal besetzt wurde.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2010 14:48
#4 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Fand ich auch sehr ungewöhnlich. Wobei man natürlich gegen Kerzel im Grunde nichts einwenden kann.

berti


Beiträge: 17.553

03.04.2010 16:35
#5 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Im Thread "Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen" kamen Manfred Schotts verschiedene "Nachfolger" zur Sprache. Hat jemand Lust, hier die Diskussion fortzusetzen, ob Tennstedt, Brennicke oder Kerzel der Geeignetste war?

Jerry



Beiträge: 9.332

23.12.2010 13:30
#6 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Meine Frau, unsere Kinder und Ich (2010)                   Joachim Kerzel                                  [als Bernie Focker]

Joachim Kerzel (richtig vermutet^^)

Ich möchte diesen Beitrag nur ergänzen. Joachim Kerzel ist die perfekte Besetzung für Dustin Hoffman, aber auch für Jack Nicholson und Robert Wagner. Wenn Manfred Schott noch leben würde, wäre ich auch für seine Besetzung für ihn.

Pete


Beiträge: 2.799

23.12.2010 15:50
#7 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Das habe ich mir auch so neulich gedacht, als ich "Mr. Magoriums Wunderladen" gesehen haben, dass Joachim Kerzel zwar auch passt, aber Manfred Schott eigentlich doch besser gewesen wäre, natürlich auf seine Art und mit seiner Interpretation. Sein Tod ist schon ein ziemlicher, auch sehr tragischer Verlust gewesen. Auch auf Jack Nicholson wäre er noch gut gewesen, obwohl Kerzel hier natürlich auch gut passt, aber man spürt schon einfach, dass Schott fehlt und man kann ihn auch durch niemanden ersetzen. Bin zwar kein Fan von Dustin Hoffman, aber trotzdem habe ich natürlich auch hier stimmliche Vorstellungen und was davon geht, weniger oder nicht.

Gruß

Pete

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

24.12.2010 16:41
#8 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Schott war schon ein großer Sprecher! Wäre er nicht so früh gestorben, würde er in einem Atemzug mit GGH und Kindler genannt werden! Mit Kerzel hat man aber einen wirklich guten Nachfolger gefunden!

berti


Beiträge: 17.553

24.12.2010 17:06
#9 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Durch seinen frühen Tod kann man nicht wissen, ob sich seine Stimme im Laufe der Zeit deutlich verändert hätte oder nicht. Deswegen kann niemand sagen, ob sie zu dem schwerer gewordenen Hoffman immer noch so ideal gepasst hätte, wie das bei dem jüngeren und schmächtigeren der Fall war.

John Locke


Beiträge: 369

28.01.2011 00:02
#10 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Barney's Version (2011): Joachim Kerzel

Jörn


Beiträge: 350

30.01.2011 09:43
#11 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Hmmm, ich finde Kerzel auf Nicholson als Ersatz für Schott gut, aber auf Hoffman hat er mir nie gefallen.

Tennstedt hat mich schon damals irritiert, da er irgendwie zu "jungenhaft" wirkte.
Und obwohl ich Brennicke (gerade als Nachfolger für Schott),damals völlig unmöglich fand, muß ich heute sagen,dass er mit mitunter doch mit am besten als neuer Hoffman-Sprecher gefällt.
Allein schon deswegen, weil Brennicke nicht so "inflationär" eingesetzt wird wie z.B. Kerzel.

Man darf nicht vergessen: Das es damals funktionierte, dass jemand wie Schott durchaus auf so zwei unterschiedliche Schauspieler wie Dustin Hoffman und Jack Nickolson passte, heißt noch lange nicht, dass sein "Nachfolger" ebenfalls gut zu BEIDEN Schauspieler passt.
Ob sich da jemand gesagt hat: "Mann, der frühere Sprecher von Nicholson hat doch auch den Hoffman gesprochen (oder auch umgekehrt), dann laß uns den neuen Sprecher von Nicholson doch einfach auch auf Hoffman besetzen"?!
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie sonst die Kombi Kerzel/Hoffman zustande gekommen sein könnte.
Wie gesagt: Nichts gegen Kerzel (im Gegenteil), aber (für meinen Geschmack), bitte nicht auf Hoffman!

Gruß

Frank Brenner



Beiträge: 11.738

04.03.2011 12:50
#12 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Hi Jerry,

Kung Fu Panda 2 (2011) (Animation) Gottfried John

Jerry



Beiträge: 9.332

20.07.2011 23:16
#13 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Das werde ich dem Eingangsthread hinzufügen.

Zitat von Jerry
Barney's Version (2010)                                   Joachim Kerzel                        [als Izzy Panofsky]

Joachim Kerzel (auch im Film)

Taccomania


Beiträge: 844

21.07.2011 11:30
#14 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Joachim Kerzel empfand ich - vor allem im Kontrast zu Michael Brennicke - zwar nie als Idealbesetzung, man hat sich aber an ihn gewöhnt. Wieso wurde er in "Liebe auf den zweiten Blick" nicht besetzt?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

21.07.2011 12:31
#15 RE: Dustin Hoffman Zitat · antworten

Joachim Kerzel war zu der Zeit gesundheitlich nicht auf dem Damm, deshalb war eine alternative Besetzung von Nöten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz