Basketballcoach Ray Drecker war einst eine High-School-Athletenlegende. Doch jetzt ist er in seinen mittleren Jahren und hat Schwierigkeiten, sich als Vater und High School Basketballcoach durchzuschlagen... Text-Quelle: Wikipedia
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Thomas Jane Ray Drecker Thomas Nero Wolff Anne Heche Jessica Haxon Ulrike Stürzbecher Jane Adams Tanya Skagle Vera Teltz Eddie Jemison Ronnie Haxon Hans Hohlbein Charlie Saxton Damon Drecker Dirk Stollberg Sianoa Smit-McPhee Darby Drecker Anne Helm Rebecca Creskoff Lenore Claudia Urbschat-Mingues ------------------------------------------------------------------------ Deutsche Bearbeitung: Titelwerk Buch und Regie: Clemens Frohmann
Die HBO Serie startet im Mai im deutschen Fernsehen. Überraschenderweise hat sich Comedy Central diese hochkarätige Serie geschnappt...
Hat schon jemand Infos ?
Ich hätte hier nichts gegen eine Münchner Synchro, aber wird wahrscheinlich doch wieder in Berlin landen. Thomas Nero Wolff sollte in Berlin hoffentlich klar sein und was Anne Heche betrifft: Die Chancen stehen wohl hoch, dass es wieder Ulrike Stürzbecher wird, aber mir wäre Martina Treger lieber. Mit letzterer kommt sie vielseitiger rüber.
Könnten wir uns bezüglich Thomas Nero Wolff evtl. auf eine Schreibweise festlegen. Mir wurde nun schon oft erzählt, dass "Nero" lediglich sein zusätzlicher Künstlername ist, um nicht mit Thomas Wolff verwechselt zu werden. Wenn dem so ist, dann ist dieser oft gesetzte Bindestrich wohl falsch, allerdings findet man gerade diese Schreibweise mit Bindestrich noch auf relativ vielen Seiten (u.a. auch in der Synchronkartei).
Ich schreib den Namen normalerweise auch immer ohne Bindestrich. Hab den Namen von synchronkartei.de kopiert und dann ist mir das streichen des Bindestrichs leider entgangen.
Zitat von DylanIch hätte hier nichts gegen eine Münchner Synchro, aber wird wahrscheinlich doch wieder in Berlin landen. Thomas-Nero Wolff sollte in Berlin hoffentlich klar sein und was Anne Heche betrifft: Die Chancen stehen wohl hoch, dass es wieder Ulrike Stürzbecher wird, aber mir wäre Martina Treger lieber. Mit letzterer kommt sie vielseitiger rüber.
Du kannst doch trotzdem Frau Stürzbecher in die Liste übernehmen.
Zitat von SiquertoDu kannst doch trotzdem Frau Stürzbecher in die Liste übernehmen.
Ich hab sie jetzt mal eingetragen.
Mal schauen, wer es nun wird. Da die Serie tatsächlich in Berlin bei der Cinephon bearbeitet wird, dürfte es wohl eine von beiden werden. Hoff ich zumindest mal . Anke Reitzenstein war es vor längerer Zeit auch ein paar Mal. Die fand ich aber ziemlich unpassend und ich hoffe, die Reitzenstein-Zeiten auf Heche sind endgültig vorbei...
Zitat von DylanMal schauen, wer es nun wird. Da die Serie tatsächlich in Berlin bei der Cinephon bearbeitet wird, dürfte es wohl eine von beiden werden. Hoff ich zumindest mal .
Woher stammt eigentlich die Information, dass die Serie bei der Cinephon bearbeitet wird? Soweit mir bekannt ist dies nämlich nicht der Fall.
Laut Synchronkartei wird die Serie von Titelwerk bearbeitet.
Quotenmeter geht in seiner heutigen Kritik ein wenig auf die Synchro ein : http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41757&p3= Anne Heche hat wieder Ulrike Stürzbecher. Claudia Urbschat-Mingues spricht auch eine Rolle, vermutlich die von Rebecca Creskoff.
Clemens Frohmann kommt im Artikel auch zu Wort:
Zitat Verantwortlich für die Regie ist Clemens Frohmann, der sich der Herausforderung mit "großer Freude" gestellt hat. "Die Arbeit war für uns ein großer Spaß und ich denke, das spürt der Zuschauer in jedem Moment".