Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Draeger


Beiträge: 2

26.03.2010 17:09
DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Hey Leute,
erst mal riesen RESPEKT für das Forum hier!!!
Immer weiter so!!!

So dann hab ich einen mords Anschlag auf euch vor.
Wir haben ein *kleines* Projekt vor uns und dafür brauchen wir ganz dringend ALLE
Synchronsprecher, die jemals einen DC-Comichelden synchronisiert haben.
Erst mal beschränkt auf alle ANIMATED-Rollen.

Ich hab hier ne kleine Liste und ihr könnt die natürlich erweitern.
Die Hälfte ist uns schon bekannt, aber auf Grund der Interaktions-Freude sowie der Möglichkeit von Doppelbelegungen haben wir gedacht, wir lassen das erst mal offen und lassen euch freien Lauf.
Wir werden das dann im Laufe der Tage vervollständigen und hoffen auf eure Mitarbeit!!!
Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten was das Projekt angeht bedanke mich jetzt schon mal bei euch und eurem Engagement!!!

Hier die Liste:
Batman
Superman
Wonder Woman
Captain Marvel
Flash
Green Lantern
Raven
Spectre
Aquaman
Batgirl
Batwoman
Captain Atom
Cyborg
Doctor Fate
Donna Troy
Martian Manhunter
Nightwing
Power Girl
Robin
Starfire
Steel
Supergirl
The Original Flash
The Original Green Lantern
Wonder Girl
Zatanna
Beast Boy
Black Canary
Black Lightning
Booster Gold
Demon Etrigan
Fire
Green Arrow
Hawkgirl
Hawkman
Huntress
Krypto
Metamorpho
Plastic Man
Red Tornado
Wildcat
Brainiac
Circe
Joker
Lex Luthor
Black Adam
Brother Blood
Eclipso
Felix Faust
Gorilla Grodd
Mister Freeze
Poison Ivy
Ra's Al Ghul
Scarecrow
Sinestro
Talia
Bane
Bizarro
Captain Cold
Catwoman
Chang Tzu
Cheetah
Clayface
Deathstroke
Doctor Psycho
Doctor Sivana
Doomsday
General Zod
Giganta
Harley Quinn
Heat Wave
Killer Croc
Killer Frost
Mirror Master
Parasite
Penguin
Queen Bee
Riddler
T.O. Morrow
Two-Face
Weather Wizard
Zoom
Amazo
Ambush Bug
Brain
Bruno "Ugly" Mannheim
Captain Boomerang
Chemo
Hush
Johnny Stitches
Mad Hatter
Metallo
Monsieur Mallah
Non
Solomon Grundy
Toyman I
Trigon
Ultra Humanite
Ursa
Vandal Savage
Whisper A'Daire
Tobias Whale
Commissioner Gordon
Dan "Terrible" Turpin
Harvey Bullock
Jenet Klyburn
Lucius Fox
Maggie Sawyer
Alfred Pennyworth
Bruce Wayne
Clark Kent
Diana Prince
Doctor Leslie Thompkins
Jeremiah Arkham
Jimmy Olsen
Kitty Faulkner
Lois Lane
Perry White

Viel Spaß beim jagen und nochmals vielen Dank!!

Avenger


Beiträge: 1.446

26.03.2010 17:41
#2 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass sich hier allzu viele gerade mit diesem Thema intensiver auseinandersetzen. Wie dem auch sei, wäre es doch zumindest recht hilfreich, erst einmal selbst aufzulisten, in welchen "Animated" Serien, diese ganzen Charaktere Auftritte haben (evtl. findet sich ein Teil davon ja schon im Forum). Als nicht DC Comic Fan, habe ich mit so einigen Charakternamen schon meine Probleme und wüsste nicht einmal, welcher Serie ich diese zuordnen sollte. Ich kenne zwar durchaus entsprechende Serien und habe auch einiges an Informationen zur Synchronisation, aber diese lange Liste übersteigt mein Interesse und Wissen zu diesen Charakteren, doch um einiges.
Also zumindest die "weniger" bekannten, sollte man erstmal entsprechend einordnen.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Acid


Beiträge: 2.064

26.03.2010 18:25
#3 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Einfach bei Synchronkartei.de den Charakternamen eingeben, dann werden alle verzeichneten Links angegeben:

Ich fang mal mit dem obligatorischen Batman/Bruce Wayne an. Parodien und ähnliches lasse ich mal aus:

- Peter Kirchberger (Adam West in der 60er Realserie und der darauf basierenden Animationsserie "Ein Fall für Batman")
- Eberhard Haar (Kevin Conroy in "Batman - The Animated Series" und diversen anderen animierten Filmen und Serien)
- Jörg Hengstler (Kevin Conroy in "Superman - The Animated Series")
- David Nathan (Christian Bale in "Batman Begins" und "The Dark Knigt" sowie dem Animationsfilm "Gotham Knight" und dem Videospiel "Batman - Arkham Asylum")
- Jaron Löwenberg (Rino Romano in "The Batman" und Diedrich Bader in "Batman - The Brave And The Bold")

Da ich selbst Comicfan bin (mir ist eigentlich jeder dieser Namen ein BEgriff), werde ich diese Auflistungen bei Gelgegenheit gerne fortführen, bzw. die Listen bei neuen Erkentnissen erweitern.


Avenger


Beiträge: 1.446

26.03.2010 18:57
#4 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Zitat
Einfach bei Synchronkartei.de den Charakternamen eingeben, dann werden alle verzeichneten Links angegeben:



Ich bezweifle, dass die Synchronkartei gerade für diesen Bereich allzu vollständige Auflistungen enthält (abgesehen von den bekannteren Comic Helden), deshalb ist es schon etwas mehr Aufwand, eine entsprechende wirklich komplette Übersicht zu erstellen. Aber hier im Forum ist zumindest zu den zahlreichen animierten Batmanserien schon einiges zu finden.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Acid


Beiträge: 2.064

26.03.2010 19:01
#5 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Natürlich weird dort nicht alles aufgelistet sein, aber zumindest ein Großteil. Die weniger bekannten Charaktere dürften hauptsächlich in der Justice-League-Serie aufgetreten sein, da gibt es im hiesigen Thread auch jede Menge Sprecherlisten zu finden:

topic-threaded.php?board=215072&forum=11776728&threaded=1&id=507166&message=6838902

AMK


Beiträge: 1.028

27.03.2010 08:46
#6 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Zitat
da gibt es im hiesigen Thread auch jede Menge Sprecherlisten

In einigen meiner dortigen Beiträge finden sich auch ein paar "vergleichende" Listen (Rollen/Sprecher in "JLU" und "Superman"; Rollen in "JLU" und "Batman of the Future"); beachte vor allem die Beiträge vom 6.+9.11.2005 und 29.4.+25.9.2006. Und auch zu "Batman"-Serien müsste es noch den ein oder anderen Thread geben.


Gruß - Andreas

Draeger


Beiträge: 2

30.03.2010 13:46
#7 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Danke schon mal für die ersten HITS und die weiterführenden Links!!!
Wir werden auf alle Fälle alle hints durchgehen.

Hier unsere momentan vollständige Liste:
BATMAN = Eberhard Haar!!/Jaron Löwenberg
SUPERMAN = Ingo Albrecht
WONDER WOMAN = Arianne Borbach
Captain Marvel = David Nathan
Flash = Marius Clarén
Green Lantern = Tobias Kluckert/Tilo Schmitz
Green Lantern = Sebastian Schulz
Raven
Spectre
Aquaman = Lutz Schnell/Klaus-Dieter Klebsch
Batgirl = Christine Pappert
Batwoman
Captain Atom = Uwe Büschken
Cyborg
Doctor Fate = Matti Klemm
Donna Troy
Martian Manhunter = Jan Spitzer
Nightwing = Christian Stark
Power Girl
Robin
Starfire
Steel
Supergirl = Julia Ziffer
The Original Flash
The Original Green Lantern
Wonder Girl
Zatanna
Beast Boy
Black Canary
Black Lightning
Booster Gold = Gerrit Schmidt-Foss
Demon Etrigan
Fire = Tanja Schmitz
Green Arrow = Robin Kahnmeyer/Till Hagen
Hawkgirl = Gundi Eberhard
Hawkman
Huntress
Krypto
Metamorpho
Plastic Man = Boris Tessmann
Red Tornado = Stefan Gossler
Wildcat = Axel Lutter
Brainiac = Boris Tessmann
CIRCE
JOKER = Michael Iwannek/Hans Sievers
LEX LUTHO = Gerald Paradies
Black Adam
Brother Blood
Eclipso
Felix Faust = Ernst Meincke
Gorilla Grodd = Reinhard Scheunemann
Mister Freeze = Joscha-Fischer Antze
Poison Ivy = Marion Hilgers
Ra's Al Ghul = Franz Rudnick
Scarecrow = Andreas v. d. Meden
Sinestro = Reinhard Kuhnert
Talia = Susanne Beck
Bane = Erich Räuker/Wolf Frass
Bizarro = Detlef Bierstedt
Captain Cold
Catwoman = Angela Stresemann
Chang Tzu
Cheetah
Clayface = Karl Maslo
Deathstroke
Doctor Psycho
Doctor Sivana
Doomsday
General Zod
Giganta
Harley Quinn = Ela Nitzsche
Heat Wave
Killer Croc = Ben Hecker
Killer Frost
Mirror Master
Parasite
Penguin = Rolf Becker
Queen Bee
Riddler = Manfred Reddemann
T.O. Morrow
Two-Face
Weather Wizard
Zoom
Amazo
Ambush Bug
Brain = Peter Reinhardt
Bruno "Ugly" Mannheim
Captain Boomerang
Chemo
Hush
Johnny Stitches
Mad Hatter = Eckart Dux
Metallo
Monsieur Mallah
Non
Solomon Grundy
Toyman I
Trigon
Ultra Humanite
Ursa
Vandal Savage
Whisper A'Daire
Tobias Whale
Commissioner Gordon = Helgo Liebig
Dan "Terrible" Turpin
Harvey Bullock = Gerhard Marcel
Jenet Klyburn
Lucius Fox = Christian Ahrens
Maggie Sawyer
Alfred Pennyworth = Helmut Gauß
Bruce Wayne = Jaron Löwenberg
Clark Kent = Ingo Albrecht
Diana Prince
Doctor Leslie Thompkins
Jeremiah Arkham
Jimmy Olsen
Kitty Faulkner
Lois Lane
Perry White



Was den Jörg Hengstler angeht, meintest du diese Line
"Kevin Conroy (als 'Bruce Wayne / Batman') in "Superman" (1996) in Ep. "Batman in Metropolis" "
??

Heißt das, dass er Superman od. Batman gesprochen hat?


hudemx


Beiträge: 6.832

30.03.2010 14:18
#8 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Hier sind auch noch einige dt. Sprecher aus der Brave and the Bold Serie (noch unvollständig)
Zu deiner Liste:
WONDER WOMAN = Arianne Borbach -> es fehlt auch Julia Ziffer welche WW in dem gleichnamigen Animated Film gesprochen hat
Captain Marvel = David Nathan -> stimmt nicht, CM wurden in Justice League Unlimited von Jaron Löwenberg gesprochen und im Animated Film "Superman/Batman: Public Enemies" von Boris Tessmann
Aquaman = Lutz Schnell/Klaus-Dieter Klebsch -> hier fehlt auch noch Hans-Jürgen Wolf welcher ihn in Justice League Unlimited gesprochen hat
Batwoman = eine der drei Sprecherinnen war Claudia Urbschat-Mingues
Doctor Fate = Matti Klemm -> in Justice League Unlimited war es auch Peter Reinhardt und in Superman TAS wars Udo Schenk
Robin = in Batman TAS war es für Dick Grayson Christian Stark und für Tim Drake Tammo Kaulbarsch, in der Superman TAS Folge wurde TIm Drake von Kim Hasper gesprochen.
Steel = In Superman TAS war es Axel Lutter
Beast Boy = in Teen Titans war es Rainer Fritzsche
Booster Gold = Gerrit Schmidt-Foss -> und in JLU war es Robin Kahnmeyer
Krypto = war in der gleichnamigen Serie Robin Kahnmeyer
Wildcat = Axel Lutter -> in JLU war es Hans Werner Bussinger
Metallo = in Superman TAS war es Hans-Jürgen Dittberner und im Animated Film "Superman/Batman: Public Enemies" war es Klaus Lochthove
Harvey Bullock = Gerhard Marcel -> im Film "Rätsel um Batwoman war es Reinhard Scheunemann
Alfred Pennyworth = Helmut Gauß -> in Batman Tas war es Achim Schülke
LEX LUTHOR = Gerald Paradies -> und in JLU Thomas Petruo
Poison Ivy = Marion Hilgers -> sie heißt mittleriwele Marion von Stengel ;)
Doomsday = Karl Schulz
Penguin = Rolf Becker -> in The Batman war es Michael Pan
Riddler = Manfred Reddemann -> in The Batman war es Stefan Fredrich
Amazo = Oliver Siebeck

Zitat
Was den Jörg Hengstler angeht, meintest du diese Line
"Kevin Conroy (als 'Bruce Wayne / Batman') in "Superman" (1996) in Ep. "Batman in Metropolis" "
??

Heißt das, dass er Superman od. Batman gesprochen hat?



Er meinte das er Batman gesprochen hat ;)

Cakir


Beiträge: 284

30.03.2010 15:00
#9 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Wildcat = Axel Lutter -> in JLU war es Hans Werner Bussinger


In JLU war es Hans Teuscher.


Commander



Beiträge: 2.300

30.03.2010 15:01
#10 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Die Liste könnte auch ein wenig Übersichtlichkeit vertragen ( [ pre] [/ pre] Formatierung am Anfang und Ende der Tabelle )

Batman:


Eberhard Haar Batman: The Animated Series/Justice League Unlimited/diverse Animated Filme
David Nathan Batman: Gotham Knight
Christian Stark Batman of the Future/Batman of the Future - Der Joker kommt zurück (Terry McGinnis/neuer Batman)
Jaron Löwenberg The Batman/Batman the Brave and the Bold
Peter Kirchberger Ein Fall für Batman


Superman


Ingo Albrecht Superman: The Animated Series/Justice League Unlimted/Animated Filme
Gehard Hinze Klassische Superman Cartoons


Wonder Woman


Arianne Borbach Justice League Unlimited
Julia Ziffer Wonder Woman Animated Film


Batgirl


Gabrielle Libbach Batman: The Animated Series (Staffel 1 & 2 bzw. auch bekannt als "The Adventures of Batman & Robin"))
Christine Pappert Batman: The Animated Series (Staffel 3 bzw. auch bekannt als "The New Batman Adventures")


Supergirl


Tina Eschmann Gastauftritt in Batman: The Animated Series
Julia Ziffer Justice League Unlimited


Robin


Christian Stark Batman: The Animated Series (Dick Grayson)
Tammo Kaulbarsch Batman: The Animated Series (Tim Drake)/ Batman of the Future - Der Joker kommt zurück (Rückblicke)
Kim Hasper Superman: The Animated Series
Boris Tessmann Ein Fall für Batman


Batwoman


Claudia Urbschat-Mingues Batman: Rätsel um Batwoman
Arianne Borbach Batman: Rätsel um Batwoman
Julia Ziffer Batman: Rätsel um Batwoman



Joker


Hans Sievers Batman: The Animated Series/Ein Fall für Batman/Animated Filme
Michael Pan Superman: The Animated Series
Michael Iwannek The Batman



Pinguin


Rolf Becker Batman: The Animated Series/Ein Fall für Batman/Batman: Rätsel um Batwoman
Michael Pan The Batman


Harley Quinn


Ela Nitzsche Batman: The Animated Series/Batman of the Future - Der Joker kommt zurück (Rückblicke)
Philine Peters-Arnolds Superman: The Animated Series


hudemx


Beiträge: 6.832

30.03.2010 16:15
#11 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Zitat von Cakir

Zitat von hudemx

Wildcat = Axel Lutter -> in JLU war es Hans Werner Bussinger


In JLU war es Hans Teuscher.




Arg... sowas dürfte nicht passieren! Danke für die richtig stellung ;)

Avenger


Beiträge: 1.446

30.03.2010 16:28
#12 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Zitat
Die Liste könnte auch ein wenig Übersichtlichkeit vertragen



Genauso hätte man das von Anfang an posten können, eben für jeden gesuchten Charakter mit allen jeweils zugehörigen Serien & Filmauftritten. Einfach nur die Charakternamen untereinander auflisten, da blickt zumindest keiner durch, welche Sprecher evtl. noch fehlen könnten. Die üblichen Quellen + Forum hätte man ebenfalls selbst vorher absuchen können.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

batman


Beiträge: 702

30.03.2010 19:37
#13 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Harley Quinn hate in Batman TAS noch eine zweite Sprecherin und zwar in der dritten Staffel, habe aber keine Ahnung, wer das ein könnte

AMK


Beiträge: 1.028

02.04.2010 10:31
#14 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Zitat
Die Liste könnte auch ein wenig Übersichtlichkeit vertragen

... nämlich eine alphabetische Reihenfolge!

Ich ergänze hier mal noch:

BATMAN: Jörg Hengstler in "Superman: The Animated Series" (wurde oben wohl schon erwähnt)
PINGUIN: Georg Tryphon in "Superman: The Animated Series"
SUPERGIRL: Ranja Bonalana in "Superman: The Animated Series"
SUPERMAN: Hans-Jürgen Dittberner in "Krypto, der Superhund"


Gruß - Andreas

AMK


Beiträge: 1.028

02.04.2010 11:15
#15 RE: DC Comics Sammelthread --- HILFE!!! Zitat · antworten

Weitere Sprecher aus "Superman: The Animated Series":

ALFRED PENNYWORTH: Lutz Mackensy; H. H. Müller
AQUAMAN: Viktor Neumann
BANE: Karl Schulz
BRAINIAC: Andreas Hosang (war´s - neben Boris Tessmann - auch in "JLU")
HARVEY BULLOCK: Imo Heite
CHAMELEON BOY / REEP DAGGLE: Julen Haggége
COSMIC BOY / ROKK KRINN: Robin Kahnmeyer
DARKSEID: Helmut Krauss
DOCTOR FATE: Udo Schenk (wurde schon erwähnt)
COMMSSIONER GORDON: Eckhard Bilz
GREEN LANTERN (Synchro: GRÜNE LATERNE) / Abin Sur: Raimund Krone
GREEN LANTERN (Synchro: GRÜNE LATERNE) / Kyle Rayner: Kim Hasper
KALIBAK: Karl Schulz
CLARK KENT (jung): Marcel Collé
JONATHAN KENT: Gerhard Paul
MARTHA KENT: Christel Merian
LOIS LANE: Marina Krogull
LANA LANG: Tanja Geke; Sonja Scherff; Ulrike Stürzbecher
LIVEWIRE: Martina Treger
LOBO: Tilo Schmitz
MAD HATTER: Stefan Gossler
BRUNO "UGLY" MANNHEIM: Thomas Wolff
MAXIMA: Heike Schroetter
MR. MXYZPTLK: Michael Pan
JIMMY OLSEN: Björn Schalla
ORION: Bernd Vollbrecht
RA'S AL GHUL: Norbert Gescher
RIDDLER: Gerald Schaale
ROXY ROCKET: Silvia Mißbach
SATURN GIRL / IRMA ARDEEN: Bianca Krahl
MAGGIE SAWYER: Liane Rudolph
SINESTRO: Bernd Vollbrecht
STEPPENWOLF: Raimund Krone
TALIA: Sandra Schwittau
DAN TURPIN: Alexander Herzog
VOLCANA: Franziska Pigulla
PERRY WHITE: Ernst Meincke

Für heute langt´s mir; mehr hier- oder "anderswo"zu ein andermal ...


Gruß - Andreas

Seiten 1 | 2
«« Rockford
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz