Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 6.139 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

27.03.2010 13:38
Natascha McElhone Zitat · antworten

Natascha McElhone
(* Natasha Taylor, geboren am 14. Dezember 1969 in Surrey, England, UK)


Quelle: http://movies.about.com/od/oceansthirtee...ans13prem46.htm

Filme:

Mein Mann Picasso (1996) ??? [als Françoise Gilot]
Vertrauter Feind (1997) Carin C. Tietze [als Megan Doherty]
Mrs Dalloway (1997) Claudia Lehmann [als junge Clarissa]
Die Truman Show (1998) Claudia Lehmann [als Laura / Sylvia]
Anwältinnen küsst man nicht (1998) Judith Brandt [als Kate Beckenham]
Ronin (1998) Claudia Lehmann [als Deirdre]
Verlorene Liebesmüh (2000) Claudia Lehmann [als Rosalie]
Bei Berührung Tod (2000) ??? [als Holly Anderson]
Killing Me Softly (2002) Judith Brandt [als Deborah]
Laurel Canyon (2002) Judith Brandt [als Sara]
Fear dot com (2002) Carin C. Tietze [als Terry Huston]
City of Ghosts (2002) Elisabeth Günther [als Sophie]
Solaris (2002) Claudia Lehmann [als Rheya]
Der Duft von Lavendel (2004) Petra Einhoff [als Olga Daniloff]
Guy X - Niemand denkt an Grönland (2005) Judith Brandt [als Sgt. Irene Teal]
Big Nothing (2006) Katrin Decker [als Penelope Wood]
Das Geheimnis der Mondprinzessin (2008) Antje von der Ahe [als Loveday]
Der Kuss des Sandmanns (2010) Claudia Lehmann [als Anne Coburn]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Jim Bergerac ermittelt (1981-91) (9x03) ??? [als Louise Calder]
Absolutely Fabulous (1992-2004) (2x02) ??? [als Kunstgallerieassistentin]
Bruder Cadfael (1994-96) (1x02) ??? [als Cecily Corde]
Revelations – Die Offenbarung (2005) [Miniserie] Katja Nottke [als Schwester Josepha Montafiore]
The Company (2007) [Miniserie](1x02) Elisabeth Günther [als Elizabeth]
Californication (2007-) Claudia Lehmann [als Karen van der Beek]

Dylan



Beiträge: 16.046

13.06.2010 20:03
#2 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Im Anhang ein Soundsample aus Der Duft von Lavendel.
Mir kommt die Stimme mega bekannt vor. Nach längerem grübeln denke ich an Nadja Reichardt, aber bin mir unsicher ob sie es wirklich ist...

Mein Erstkontakt auf Natascha McElhone war Claudia Lehmann in Die Truman Show. Ich fand die Kombi damals schon spitze und bin deshalb froh, dass man sie auch in Californication besetzt hat .

Andreas


Beiträge: 1.265

13.06.2010 21:30
#3 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Reichardt ist es nicht. Ich verorte die Stimme auch eher nach München. Petra Einhoff vielleicht?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

13.06.2010 22:26
#4 Natascha McElhone Zitat · antworten

Petra Einhoff ist korrekt.

Gruß,
Tobias

Dylan



Beiträge: 16.046

11.07.2010 00:01
#5 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Solaris: Claudia Lehmann

Jerry



Beiträge: 9.332

29.12.2010 16:10
#6 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Das Geheimnis der Mondprinzessin (2008) (Loveday): Antje von der Ahe (by Mew Mew Boy 16)

Das werde ich auch ergänzen. Hmmm, Antje von der Ahe ist eine merkwürdige Besetzung. Ich wäre ja für Claudia Lehmann oder Judith Brandt gewesen. Da kann ich Mew Mew in dem Thread zum Film nur beipflichten.

dlh


Beiträge: 14.990

27.04.2011 17:34
#7 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Samples aus
"The Company"
"City of Ghosts"
[beide München]

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

27.04.2011 17:45
#8 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

City of Ghosts: Elisabeth Günther
The Company: Elisabeth Günther

Dylan



Beiträge: 16.046

30.04.2011 16:55
#9 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Verlorene Liebesmüh lief eben im WDR. Natascha McElhone wird wieder von Claudia Lehmann gesprochen .

Die Schwester der Königin: Katrin Decker (laut Synchronkartei)
Big Nothing: Katrin Decker, nicht Karin
The Company: Laut Imdb spielt sie auch in 1x03 mit

dlh


Beiträge: 14.990

30.04.2011 20:32
#10 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Zitat von Dylan
The Company: Laut Imdb spielt sie auch in 1x03 mit


So wie's in der Liste steht ist es ansich ok. Auf DVD sind's 3 Filme à 90 Min., McElhone spielt nur im 2. Teil mit; fürs US-Fernsehen hat man wohl 6 Teile à 45 Min. draus gemacht. Die Aufteilung in 3 Filme ist allerdings logischer.

Dylan



Beiträge: 16.046

30.04.2011 20:48
#11 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Zitat von dlh
Auf DVD sind's 3 Filme à 90 Min., McElhone spielt nur im 2. Teil mit; fürs US-Fernsehen hat man wohl 6 Teile à 45 Min. draus gemacht. Die Aufteilung in 3 Filme ist allerdings logischer.


Okay, deine Erläuterung ist einleuchtend.
Dann braucht er den Punkt in der Liste wirklich nicht zu ändern.

N8falke



Beiträge: 4.737

19.10.2011 14:21
#12 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Sample aus "Der Kuss des Sandmanns" (2010):

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Natascha McElhone.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

19.10.2011 14:30
#13 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Das ist wieder Claudia Lehmann.

Jerry



Beiträge: 9.332

19.10.2011 17:04
#14 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Das finde ich auch klasse.

Dylan



Beiträge: 16.046

16.09.2012 10:22
#15 RE: Natascha McElhone Zitat · antworten

Mrs. Dalloway: Claudia Lehmann
(laut Synchronkartei)

Seiten 1 | 2
«« Qi Shu
Ove Sprogøe »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz