Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
pewiha


Beiträge: 3.354

28.03.2010 20:10
Red Cliff (CHINA 2008 - 2009) - Chi bi Zitat · antworten

Neben dem Film Three Kingdoms, der auch die Geschichte der drei großen chinesischen Königreiche erzählt, kam bei uns auch John Woos episches Red Cliff raus. Zwar gekürzt, aber dennoch mit ca. 148 min richtig lang. Nun zu dem wichtigeren.


? Erzähler Jan Spitzer
Fengyi Zhang Cao Cao Wolfgang Condrus
? Kaiser Konrad Bösherz
Jun Hu Zhao Yun Dennis Schmidt-Foss
Jinsheng Zang Zhang Fei Jürgen Kluckert
Yong You Liu Bei Helmut Gauss
Takeshi Kaneshiro Zhuge Liang (Kongming) Alexander Doering
? Liu Beis Frau ?
Ba Sen Zha Bu Guan Yu Michael Iwannek
? Cao Caos Bote Lutz Schnell
Chen Chang Sun Quan Florian Halm
? Sun Quans Minister Axel Lutter
Yong Hou Lu Su Uwe Büschken
Shido Nakamura Gan Xing Jaron Löwenberg
Tony Leung Chiu Wai Zhou Yu Philipp Moog
Gang Xie Hua Tuo? Kaspar Eichel
Chiling Lin Xiao Qiao Manja Doering
Cheng Pu Peter Reinhardt
Wei Zhao Sun Shangxiang Maria Koschny
? Cai Mao Tobias Kluckert?
? Zhang Yun Tobias Kluckert?
Shan Zhang Huang Gai Gerald Paradies
? Xia Houjun Erich Räuker
Jing Ma Wei Ben Jan-David Rönfeldt
? Zhang Liao ?


Tobias Kluckert steht zweimal drin, weil ich nicht zuordnen kann, welchen der beiden er denn gesprochen hat. Bei Zhang Liao weiß ich gar nicht, ob er nen Sprechanteil hat.
Mit Alexander Doering und Sascha Rotermund hat Takeshi Kinesharo zwei gleichwertig gute Sprecher. Gefallen mir beide. Hoffe ja immer noch, dass es nen Onimusha-Film mit ihm in der Hauptrolle gibt, denn er diente als Modell für den Helden aus Teil 1 und 3, in Teil 3 war sogar Jean Reno dabei. Die Figur aus Godzilla.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

28.03.2010 20:24
#2 RE: Red Cliff (CHINA 2008 - 2009) - Chi bi Zitat · antworten

Super Film. Wenn auch nur ein "Zusammenschnitt". Hat mir SUPER gefallen und die Synchro fand ich außergewöhnlich gut.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.03.2010 14:15
#3 RE: Red Cliff (CHINA 2008 - 2009) - Chi bi Zitat · antworten

Andreas Doering

Mmh... Sicher?

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

29.03.2010 15:15
#4 RE: Red Cliff (CHINA 2008 - 2009) - Chi bi Zitat · antworten

Er meint natürlich Alexander.

pewiha


Beiträge: 3.354

30.03.2010 09:17
#5 RE: Red Cliff (CHINA 2008 - 2009) - Chi bi Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Andreas Doering
Mmh... Sicher?



Ja, aber nur in einer Parallelwelt.
Alexander und Andreas sind auch so ähnliche Namen, wieso können Herr Doering und Herr Herzog nicht Andreas heißen? Na, weil ich dann sicherlich Alexander schreiben würde.

Sorry für den Faux-pas.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz